• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Handschuhe kaufen. Aber Welche???

macwallu

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich weiß, dass das Thema "Was sind gute Handschuhe?" genauso subjektiv in der Bewertung ist wie viele andere Dinge rund ums RR. Trotzdem möchte ich Euch fragen welche Handschuhe, da ich mir neue kaufen will, sind zu empfehlen. Habe schon verschiedene probiert (Roeckl, Pearl Izumi) konnte aber noch nicht die richtigen finden. Meine jetzigen Langfinger aus MTB Zeiten geben den Geist auf und da wäre ich für Euren Rat dankbar.

Grüße
macwallu

Also ich hab mir nach langem hin und her (weil doch nicht gerade im unteren Preissegment) passend zu meinen Radklamotten die hier gekauft:

Ich muss sagen: allererste Sahne und nicht mit meinen "alten" Chiba 9,90-Griffeln zu vergleichen.

Ich kann ebenfalls nur die Röckl mit Geleinlagen empfehlen.

Hatte früher auch immer nur recht einfache billige Handschuhe benutzt. Bis ich das erste Mal bisschen mehr Geld hingelegt hatte. Seit dem nie mehr billige Handschuhe!!
Dort verrutschen nur die "Geleinlagen" (wenn man die überhaupt so nennen kann). Außerdem sind sie total dünn und verschließen sehr schnell.

Die gedämpfen Handgelenke danken es mir seit dem :D !!

hi, möchte dir auf jeden Fall vom Bestellen abraten - Handschuhe solltest Du anprobieren - das eigene Gefühl ist entscheidend - und nie denken, die würden schon noch bequemer - das werden sie nicht! - meiner Erfahrung nach sind z.B. die Tchibo-Handschuhe total ungeeignet gewesen (wollte am Anfang an ungeeignetter Stelle Geld sparen...) - wie auch schon aus anderen Posts erkennbar, nicht an Handschuhen sparen, denn diese Einsparung bekommst Du direkt und wortwörtlich zu spüren...

je nach Veranlagung kann es nun unterschiedlich sein, ob dickere Handschuhe mit "Schweißfängern" im Ballenbereich (zum Abwischen der Stirn...) besser sind oder ganz dünne, welche die Hände nicht so stark aufwärmen... wie gesagt, anprobieren und die Hand entscheiden lassen ;)

Probier mal welche von Specialized an. Die haben gekammerte Gelpolster, sodass das Gel sich nicht nach einer Zeit in eine Richtung wegdrücken kann. Bis jetzt halten sie bei mir auch länger als billigere Modelle anderer Hersteller. Haben 20€ gekostet.

Ich fahr Chibe&Gloves die sind auch geil haben glaube ich 18€ ca. gekostet'!

Gruß

cycler

Unsportlicher_Leiter schrieb:
Männer fahren keine Handschuhe :D

ich glaube in der Tat fährt niemand Handschuhe - auch keine Frauen... allerdings tragen doch einige beim Radfahren Handschuhe - Gefahren wird hingegen meist auf Fahrrädern... (drum nennt man die so...) ;)

Schonmal ohne Handschuhe richtig auf die Fresse geflogen? Hört sich irgendwie nicht so an. :>

mbm:
Handschuhe = Verschleissteile, und je mehr Firlefanz desto mehr Verschleiss. Bin daher von diesen Gel-Geschichten wieder weg. Vielleicht sind die in den letzten Jahren ja haltbarer geworden, ich werds wohl nie erfahren.

Schön mit Tempo auf Rollsplitt abfliegen ohne Handschuhe ist übrigens extrem männlich
reicht aber wenn man das ein mal gemacht hat. Bin daher froh dass ich das erledigt habe.

Zurück