• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Kette rutscht durch, shimano 105er

AW: Neue Kette rutscht durch, shimano 105er

Also wer nicht nur wie Prinzessin Lillifee fährt sondern auch mal ordentlich Dampf in die Pedale entlässt und auch mal bei Regen fährt, bei dem darf der ganze Antrieb auch mal bei 4000km ausgelutscht sein. Wobei 4000 ja wirklich noch nicht soo viel ist. ;)
Mein großes Kettenblatt hat jetzt deftige Haifischzähne ( ca 7 Monate Einsatz ), echt goil. Hat zwar wesentlich länger gehalten als die Kette + Ritzel ( ca 5 Monate ), dafür fahr ich aber auch fast ausschließlich auf dem großen Blatt vorn. Das kleine kommt max beim Wase hier in Hamburg zum Einsatz, das wars aber auch. Alu ist eben Alu und kein hochfester Stahl.

Nachtrag.

in den letzten 3 Tagen zusammen 170km geradelt und alles läuft rund. Feine Sache. Leider heute wg. eines schlecht sozialisierten Autofahrer in einen Sturz verwickelt gewesen, einmal kurz über den Lenker geflogen, aber zum Glück kein Schaden an Mensch und Maschine.

Na wenn der ganze Antrieb 5000km oder mehr mit den beschriebenen Fehlern getreten wurde, ist es nicht verwunderlich, dass vorne auch was in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Bei korrekt montierter Hardware sicher keine Frage, dass hohe Laufleistungen eher möglich sind.

Aber nun erstmal sorgenfreie Kilometer für den Threadersteller :daumen:

Wenn ich das vom TE richtig verstanden habe, waren nur Kette und Kassette neu. Die Kettenblätter haben wohl schon weit mehr als die 4000 drauf.

Guten Morgen,

11-28 wäre für eine "breitere" Kassette wahrscheinlich wirklich besser gewesen, aber auf diesen Gedanken bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen, und wenn ich jetzt die Kette nach 2000km wechsel, dann sollte das hoffentlich auch mit dieser Ketten-Kassetten Kombi funktionieren. Das 27er hatte ich so gut wie nie genutzt, lediglich bei dem 24h Rennen am Nürburgring war ich froh, dass es an Bord war :D

Die komplette Kurbel vorne sind auch erst 4000 runter, hatte ich auch im letzten Winter getauscht, da hatte sie so etwa 20000 runter.

Zurück
Oben Unten