• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich

Anzeige

Re: Neue Newmen Advanced Gravel- und Aero-Laufräder: Leicht, schnell und erschwinglich
Achso, okay, du hast sie nicht aber sie stellen eine erhebliche Einschränkung für dich dar. Also ein Laufradsatz auf dem Markt, den du nicht hast, der für dich nicht in Frage kommt. Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich dich richtig verstehe.
naja man muss halt sagen, dass wir noch nicht wissen, wo die Reise nun wirklich hin gehen wird in sachen Hooked / Hookless ... somit koennte es fuer die nahe Zukunft (wenn man sich ggf. einen neuen LRS oder Bike kaufen will) schon eine Einschraenkung sein

1715661894174.jpeg

Dann kaufe sie nicht 😄Die, die 23-25mm Reifen auf 17C Felgen fahren wollen, tun es auch heute noch.

Anhang anzeigen 1440836

Dann kaufe sie nicht 😄Die, die 23-25mm Reifen auf 17C Felgen fahren wollen, tun es auch heute noch.
wie gesagt ... wir wissen nicht wie sich das ganze entwickelt ... wenn die hersteller nur noch hookless verkaufen, soll ich dann nie wieder was neues kaufen? ... ich fahre 25mm auf 21c hooked felgen ... wenn jetzt bald nur noch 23mm hookless kommt, habe ich mit meinen Reifen ein Problem

aber zum glueck bietet china ja auch breit und hooked an ... was die grossen Brands ja wohl nicht wollen

So richtig warm werde ich mit Newmen nicht. Bei den teuren Laufrädern in deren Programm ging man von 21c auf 18c Innenweite zurück mit diversen Begründungen. Nun bei diesen Laufrädern jetzt extrabreite 23c.
Bei den Naben gab es ähnliches: Stirnradverzahnung, jetzt sollen Klinken besser sein. Anfangs waren einstellbare Lager angesagt, bis es Probleme im Feld gab, dann waren die Lager nicht mehr einstellbar und natürlich viel besser. Mir fehlt einfach die klare Linie im Programm von Newmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der LRS sieht schon interessant aus, aber wo soll es die um 900€ geben?

Das Billigste was ich gefunden habe ist 1400€ 😯

Sind jetzt rund 2 Monate her seit der Vorstellung…Ich finde die Teile nirgends zu kaufen. Hat jemand ne Idee?

Hatte ich jetzt zwei Monate lang. Sollen sie doch dann bitte beim Launch auch mal darlegen, dass die Teile erst nächste Saison verfügbar sind…

Hatte ich jetzt zwei Monate lang. Sollen sie doch dann bitte beim Launch auch mal darlegen, dass die Teile erst nächste Saison verfügbar sind…
Es ist zwar mühsam aber nicht aussergewöhnlich, dass man vom Launch neuer Produkte bis zur breiten Verfügbarkeit 6-12 Monate warten muss.

Antwort von Newmen:

Aufgrund der hohen Nachfrage ist die Lieferfähigkeit aktuell sehr eingeschränkt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass sämtliche Streem-Laufräder in den nächsten Wochen wieder verfügbar sind. Besten Dank für ihre Geduld.

Heißt also jetzt alles nicht Konkretes und sie sind verfügbar wenn verfügbar…

Das Felgenprofil mit Haken, der großen Maulweite und vor allem aber mit der großen Außenbreite finde ich wirklich top. Ich finde da gar nicht soviel Konkurenz: DT Arc 1x00 und Bontrager rsl sind eigentlich die einzigen. Bei Gewicht und Preis hat newmen aber echt die Nase vorn. Was würdet ihr noch als Konkurrenz sehen?

Zurück