• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Heute kam ein Update von r2-bike:

AnzahlArtikelnummerBezeichnungVoraussichtlich lieferbar ab:
167558NEWMEN Vorderrad 28" Rennrad Streem C.35 VONOA Center Lock | 12x100 mm Steckachse05.07.2024
167560NEWMEN Hinterrad 28" Rennrad Streem C.38 VONOA Center Lock | 12x142 mm Steckachse | SRAM XDR19.07.2024

Heute kam ein Update von r2-bike:

AnzahlArtikelnummerBezeichnungVoraussichtlich lieferbar ab:
167558NEWMEN Vorderrad 28" Rennrad Streem C.35 VONOA Center Lock | 12x100 mm Steckachse05.07.2024
167560NEWMEN Hinterrad 28" Rennrad Streem C.38 VONOA Center Lock | 12x142 mm Steckachse | SRAM XDR19.07.2024
Ob das Laufrad nur Shimano Freilauf früher da wäre?

Ob das Laufrad nur Shimano Freilauf früher da wäre?
Das hier?
1717450407786.png

Ja, ich frage nur, weil das Lieferdatung vom VR und HR unterschiedlich ist.
Aktuell stehen alle auf unbekannt im Shop, mein Status bezieht sich auf eine bereits bezahlte Bestellung. Aber auch zuvor war das Shimano Hinterrad schlechter lieferbar / mit längerer Lieferzeit angegeben.

War wohl son bisschen Paperlaunch von Newmen oder massiv viele Bestellungen, wer weiß. Vllt. äußern die sich hier dazu ja :D

Aktuell scheint kein Termin wirklich verlässlich...- also leider wohl ein nicht so schöner Paperlaunch.
R2bike hat mich netterweise dahingehend upgedatet, dass meine Bestellung vom 22.05. (bei Bestellung voraussichtlich 3-5 Tage im R2bike-Shop) von Newmen auf "Liefertermin unbekannt" verschoben wurde.
Grund seien hier erneut Zulieferengpässe.

Anhänge

• Screenshot 2024-05-21 112453.png
    Screenshot 2024-05-21 112453.png
    155,6 KB · Aufrufe: 47
Das ist bei den einzelnen Carbonfelgen aus der Phase-Serie aber ähnlich. Hier verchiebt sich der Liefertermin auch jedes mal nach hinten, wenn er eigentlich dran ist. Ich vermute hier hat es einer oder mehrere Container nicht aufs Schiff geschafft. Kommt ja jetzt auch alles von weiter her...

Gruss, Felix

Was mir noch aufgefallen ist: bei r2-bike steht, dass die Laufräder mit MilkItMilch ausgeliefert werden, bei Newmen auf der Webseite steht, dass ein Tubolito Road Schlauch dabei ist.
Was stimmt denn nun? Einfach überraschen lassen? Da ich genug Milch da habe nehme ich natürlich gerne die Variante mit Schlauch :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist: bei r2-bike steht, dass die Laufräder mit MilkItMilch ausgeliefert werden, bei Newmen auf der Webseite steht, dass ein Tubolito Road Schlauch dabei ist.
Was stimmt denn nun? Einfach überraschen lassen? Da ich genug Milch da habe nehme ich natürlich gerne die Varuante mit Schlauch :D
R2bike ist halt geschäftstüchtig; die holen den 25 Euro Schlauch und packen dir für 10 Euro 75ml tubelessmilch dazu😂

War dann ein kurzes Gastspiel des 42er-Modells;) Ist aber irgendwie auch wieder sinnig. Die kauft jetzt vermutlich niemand mehr, wo das "neue" Modell draußen ist...

Das ist bei den einzelnen Carbonfelgen aus der Phase-Serie aber ähnlich. Hier verchiebt sich der Liefertermin auch jedes mal nach hinten, wenn er eigentlich dran ist. Ich vermute hier hat es einer oder mehrere Container nicht aufs Schiff geschafft. Kommt ja jetzt auch alles von weiter her...

Gruss, Felix
Newmen ist ja auch Cube Hausmarke, eventuell wird der erste Container Laufraeder ja fuer die Cube Komplettraeder gebraucht?

War dann ein kurzes Gastspiel des 42er-Modells;) Ist aber irgendwie auch wieder sinnig. Die kauft jetzt vermutlich niemand mehr, wo das "neue" Modell draußen ist...
Ist recht typisch fuer Newmen, die kurze Modelllebensdauer.

Newmen ist ja auch Cube Hausmarke, eventuell wird der erste Container Laufraeder ja fuer die Cube Komplettraeder gebraucht?
Offiziell kommen die neuen newmens aber noch an keinem der litenings. Könnte mir vorstellen, dass das erst ab mj25 der Fall ist.
Ist recht typisch fuer Newmen, die kurze Modelllebensdauer.
Ja, leider. Ist echt ein wenig nervig, wenn man gefühlt etwas kauft, dass nach ein paar Monaten schon wieder ersetzt wird...

Von einem Unternehmen dieser größenordnung kamm man eine entsprechende Distribution erwarten. Der Liefertermin der dann bei Newmen im Aftermarket (ASM) ist dann bereits der erwartete termin abzüglich der OEM-Menge. Sonst würden Liefertermine ja noch weniger Sinn machen.

Gruss, Felix

Habe mir den Allround-Satz beim lokalen Radhändler bestellt. LT aktuell wohl Ende Juli.
Freue mich auf das Upgrade von meine aktuellen Zeal Camerig 44.

Hatte zuvor, auch gerade wegen der Optik der breiten Carbonspeichen, mit den Cadex 50 Ulta geliebäugelt. Bin sehr froh durch fehlende Verfügbarkeit der Cadex mit den Newmen eine vergleichbare Alternative gefunden zu haben, zum attraktiveren Preis!
Bin gespannt!

Habe mir den Allround-Satz beim lokalen Radhändler bestellt. LT aktuell wohl Ende Juli.
Freue mich auf das Upgrade von meine aktuellen Zeal Camerig 44.

Hatte zuvor, auch gerade wegen der Optik der breiten Carbonspeichen, mit den Cadex 50 Ulta geliebäugelt. Bin sehr froh durch fehlende Verfügbarkeit der Cadex mit den Newmen eine vergleichbare Alternative gefunden zu haben, zum attraktiveren Preis!
Bin gespannt!
Plus Haken bei den Newmen im Gegensatz zu den Cadex 50 Ultra, was mich vor ein paar Wochen vom Kauf abgehalten und auch bei den Newmen hat zugreifen lassen.
Ende Juli ist aktuell die "Hoffnung" der Händler (so auch r2) und auch die meine :-).

Voraussichtliche Verfügbarkeit scheint sich wohl aktuell auf Ende August zu verschieben...

Zurück