• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Ein Statement von @NEWMEN-Team wäre ja ganz nett was da nun los(t) ist.
Immerhin liegen 1700€ von mir nun also noch min. 6 Wochen ungenutzt bei r2-bike aufm Konto :D
Und ein paar Events wäre ich schon gerne gleich mit den Laufrädern gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Launch der Shimano DuraAce C50 war es damals auch sehr mühsam. Die ersten einzelnen LRS wurden 6 Monate nach dem Launch ausgeliefert und von da an wurden nur sehr kleine Mengen auf den Markt gebracht. Und kaum waren nach über einem Jahr etwas größere Stückzahlen verfügbar, gab es erste Aktionen mit bis zu 40% Rabatt. Sehr ärgerlich für die Konsumenten.
 
Beim Launch der Shimano DuraAce C50 war es damals auch sehr mühsam. Die ersten einzelnen LRS wurden 6 Monate nach dem Launch ausgeliefert und von da an wurden nur sehr kleine Mengen auf den Markt gebracht. Und kaum waren nach über einem Jahr etwas größere Stückzahlen verfügbar, gab es erste Aktionen mit bis zu 40% Rabatt. Sehr ärgerlich für die Konsumenten.
Aus der IT bin ich so Paperlaunches ja gewohnt. Aber Fulcrum hat zB ja auch die Sharp angekündigt, und zumindest für Campa und Shimano Road sind die auch lieferbar. Nur wären die min 30mm Reifen auf den Felgen sicher zu breit für meinen Rahmen. Aber kann die ja noch fürs Gravelbike holen :D
 
Beim Launch der Shimano DuraAce C50 war es damals auch sehr mühsam. Die ersten einzelnen LRS wurden 6 Monate nach dem Launch ausgeliefert und von da an wurden nur sehr kleine Mengen auf den Markt gebracht. Und kaum waren nach über einem Jahr etwas größere Stückzahlen verfügbar, gab es erste Aktionen mit bis zu 40% Rabatt. Sehr ärgerlich für die Konsumenten.
Geht mir/ seh' ich ebenso... hab' gleichfalls direkt bei Launch/Publikation (bei r2bike) geordert und hätte nichts gegen eine kleine Charge für die Earlyadopter noch in der Saison - im Juli, statt Juni - einzuwenden (so viele dürften das nicht sein, die direkt geordert haben - etwaige Händlervorbestellungen ohne Kunden dahinter ggf. mal außen vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es gestern schon so weit: Konnte den LRS im Laden abholen und habe direkt eine Runde gedreht. Optisch eine Granate - Fahrgefühl ebenso! 10/10.
IMG_8735.jpeg
 
@milkplus
Hattest du über den Händler vorbestellt?
(Hatte bei Release vorbestellt... mein voraussichtlicher Lieferstatus steht leider noch bei Ende August... - hoffe das ändert sich die Tage...)
 
@milkplus
Hattest du über den Händler vorbestellt?
(Hatte bei Release vorbestellt... mein voraussichtlicher Lieferstatus steht leider noch bei Ende August... - hoffe das ändert sich die Tage...)
Genau.
Würde mich wundern, wenn sich das bei Dir nicht noch ändert. Laut Händler liefert Newmen ab dem 15.07. den LRS aus.

Wovon ich sonst nirgendwo gelesen hatte: Mir wurden jetzt bewusst keine TL-Reifen montiert. Zudem die mitgelieferten Tubolitos. Trotzdem kann ich das versteckte Aero-Valve nutzen - dachte das sei der Nutzung mit TL vorbehalten. Weiß jemand wie das funktioniert? Verstehe irgendwie nicht wo sich das Schlauch-Ventil versteckt hat?!
Sonst muss ich mal den Händler fragen/demontieren.
 
So heute kam die Info, Hinterrad nun Lieferdatum 01.09. damit wären die nichtmal für Mont Ventoux in Frankreich rechtzeitig geliefert. Hab die nun storniert und stattdessen einen R2bike LRS mit Duke Baccara 36C SLR2 und 240er DT Swiss bestellt, ist halt 100g schwerer aber aktuell auch 110€ günstiger. Gewichtlimit von 95kg ist eh ok, das sind 5kg mehr als mein Sattel hat haha :D
 
So heute kam die Info, Hinterrad nun Lieferdatum 01.09. damit wären die nichtmal für Mont Ventoux in Frankreich rechtzeitig geliefert. Hab die nun storniert und stattdessen einen R2bike LRS mit Duke Baccara 36C SLR2 und 240er DT Swiss bestellt, ist halt 100g schwerer aber aktuell auch 110€ günstiger. Gewichtlimit von 95kg ist eh ok, das sind 5kg mehr als mein Sattel hat haha :D
Die Auslieferung ist schon etwas "unschön" - letzte Woche haben wohl einige Händler LRS erhalten, die wohl auch schon direkt verkauft wurden... und trotz Vorbestellung des "Allround-Satzes" bei (r2bike bei) Release (und damals angebl. 3-5 Tagen) ist auch bei mir der aktuelle Stand ungewiss (ggf. Ende August, ggf. doch früher, ggf. später...). Vom @NEWMEN-Team hört man hier leider auch nichts mehr. Mal sehen, ob ich nicht auch storniere und mich anderweitig umschau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam die Info, Hinterrad nun Lieferdatum 01.09. damit wären die nichtmal für Mont Ventoux in Frankreich rechtzeitig geliefert. Hab die nun storniert und stattdessen einen R2bike LRS mit Duke Baccara 36C SLR2 und 240er DT Swiss bestellt, ist halt 100g schwerer aber aktuell auch 110€ günstiger. Gewichtlimit von 95kg ist eh ok, das sind 5kg mehr als mein Sattel hat haha :D
Seit diesem Jahr kann man bei Duke auch direkt Laufrader bestellen, z.B. https://www.duke-racingwheels.com/en/1541-wheel-s-duke-baccara-36-slr2-dt-swiss-240-cl-sp.html

Duke baut schon richtig schöne Felgen 😍. Ich finde das newmen Felgenprofil aber spannender.
 
Seit diesem Jahr kann man bei Duke auch direkt Laufrader bestellen, z.B. https://www.duke-racingwheels.com/en/1541-wheel-s-duke-baccara-36-slr2-dt-swiss-240-cl-sp.html

Duke baut schon richtig schöne Felgen 😍. Ich finde das newmen Felgenprofil aber spannender.
Das ist mir relativ egal, ich will nur leichter. Auch die Duke von r2bike sind gerade im Preis reduziert und auch 300g leichter als mein aktueller LRS: Genügt mir. Dafür hab ich auch wieder DT Swiss 240er Naben. :)
Aber ja, habs auch bemerkt, dass die nun direkt ganze LRS verkaufen. Wobei der bei r2bike 3-4 Tage Lieferzeit hat, damit kann ich leben. :D
Bei r2bike ist der LRS aber gewogen mit Felgenband und Ventil 200g leichter als bei Duke, übersehe ich was?
 
Bei r2bike ist der LRS aber gewogen mit Felgenband und Ventil 200g leichter als bei Duke, übersehe ich was?
Die Gewichtsangaben bei r2 waren bei mir bisher immer verlässlich.

Wobei der bei r2bike 3-4 Tage Lieferzeit hat, damit kann ich leben. :D
Das ist absolut top. Manchmal hat r2 halt Lieferzeiten von 2-3 Monaten bei Laufrädern, nur daher der Link auf duke.

Auch die Duke von r2bike sind gerade im Preis reduziert
Och Mist. Jetzt muss ich auch schauen.....grrrrr.
 
Kannst du schon eine Aussage zur Empfindlichkeit auf Seitenwind (besonders spontan auftretende, heftige Böen) machen?
Hatten heute Böen bis 50kmh. Die Laufräder haben kein einziges Mal bedenklich gezuckt, alles sehr stabil - auch wenn mal der LKW vorbeisaust. Zwei Welten im Vergleich zu meinen Zeal Laufrädern vorher.
 
Zurück
Oben Unten