• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Newmen spendiert der hauseigenen Streem Aero-Laufrad-Familie ein Update mit modernen Felgenformen und Aero-Carbon-Speichen. Wir konnten den Allround-Laufradsatz schon vor der offiziellen Vorstellung für einige Tage testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm

Was sagt ihr zu den neuen Streem Laufrädern von Newmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Newmen Streem Vonoa Laufräder - Ausprobiert!: Breite Aero-Allrounder mit 1.350 Gramm
Farsports/ Wheelsfar sind natürlich auch eine Alternative und auch recht flott was Kommunikation, Verfügbarkeit und Versand angeht - im Vergleich zur Warterei hier;)
Noch eine Stimme für Farsport Hypers aus Wheelsfar. Viele Varianten. Meine sind 40mm, Carbon Speichen, 24int./30ext., 1,135g. Nächste werde ich 50mm kaufen.
Mit Coupon FAR-OFF-50 sind die untrer 1.000usd
https://www.wheelsfar.com/carbon-spokes-to-built-with-rd270-hub-20h-20h-p0182.html
 

Anhänge

  • IMG_20240429_171037 (1).jpg
    IMG_20240429_171037 (1).jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 186
Noch eine Stimme für Farsport Hypers aus Wheelsfar. Viele Varianten. Meine sind 40mm, Carbon Speichen, 24int./30ext., 1,135g. Nächste werde ich 50mm kaufen.
Mit Coupon FAR-OFF-50 sind die untrer 1.000usd
https://www.wheelsfar.com/carbon-spokes-to-built-with-rd270-hub-20h-20h-p0182.html

Fährst du die mit 30er Reifen? Wie breit bauen die dann?

Warum ist die Versandoption WXY günstiger und inkludiert Zoll im Vergleich zu DHL? Weiß jemand wie das läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du die mit 30er Reifen? Wie breit bauen die dann?
Ich fahre die mit 28c Conti 5000 S TR and die kommen auf 30,5. Außen Felne ist max auch auch 30,5mm.

30c Reifen fahre ich auf mein Farsport Wave 35/30, 24 carbon Speichen, 26int./32ext., 1,250g. Die sind Gravel LRS aber fahre die noch immer auf die Straße. Die kommen auf 33,5 auf 26mm Inner. Also wurde 30c auf 24mm Inner dann kommen auf 31,5mm

Hatte immer standard Versand und kam ohne Zoll oder andere Kosten, also hat mich anders nicht interessiert :)
 
Das ist korrekt so. Über WXY dauert es etwas länger, ist aber inkl. Zoll. Hatte vor kurzem Farsports Evo 6 MJ 2024 hier* - Produktion nach Absprachen und Kombination-/ Sonderwünschen möglich - Dauer Produktion ca. 15 Tage (wenn nicht vorrätig), Versand über WXY ca. 15 bis 20 Tage.
*Die hatten Ceramispeedlager, 5mm Carbonspeichen, 55 mm Felgenhöhe/ hooked - 1.346 gr. inkl. Felgenband.
Einfach Anfrage per E-Mail an Farsports senden (z.B. an Emma oder Summer / Emma ist derzeit wohl aber im Mutterschutz - Mail am besten an beide Adressen senden) - gibt dann idR auch innerhalb von einem Tag eine Antwort und auch individuelle Angebote/Preise.
(Edit: Farsports stellt aktuell - nach der Eurobike - wohl deren Farsportsproduktserie und Seite um)
Hatte mich dann (ohne richtig rationalen Grund) doch für die Newmen entschieden, die Farsports daher zurückgesendet und schau aktuell in die Röhre... ;)
Die Wheelsfar (RD 270) (von Farsports) haben zB 3.8mm Carbonspeichen... - ausführlicher Thread zu Farsports/ Wheelsfar im ww-Forum/ auf YT gibt es auch div. Videos zu Farsports (Hambini etc.)
 

Anhänge

  • 20240614_101407.jpg
    20240614_101407.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 148
  • 20240508MKR8_1.jpg
    20240508MKR8_1.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 146
  • 20240508MKR8_2.jpg
    20240508MKR8_2.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 147
  • 20240614_101554.jpg
    20240614_101554.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst auch premium LRS Farsport Ventoux EVO4. Dann habe ich Ihre Wave 35/30 gekauft per Ihre "Custom SIte" Wheelsfar.com und wurde so impressed, dass ich nach paar Monate auch oben genannte Hypers gekauft habe.

Und wenn ich die mit premium Ventoux EVO4 vergleiche, sehe ich kaum unterschiede. Und ich fahre meistens kurze, steile Berge, wo kann man unterschiede sofort bemerken. Deswegen habe ich EVO4 verkauft. Jetzt werde ich noch Hypers in 50mm nehmen. Und die sind viel günstiger als EVO
 
Hat mal jemand die hier ins Auge gefasst?

https://www.scribecycling.com/en-de...e/products/elan-superlight-40-carbon-wheelset

Kommen aus Nordirland (keine Extrasteuern, kostenloser Versand trotz Brexit). Vorgängermodelle (z T noch zu haben) sind in den britischen Medien exzellent bewertet worden. Ich selbst fahre die normalen Elan 50d mit Carbonspeichen. Leicht, aero und vor allem supersteif. Nix zu meckern unterm Strich!
Der Service ist auch sehr gut.
 
Ich hatte zuerst auch premium LRS Farsport Ventoux EVO4. Dann habe ich Ihre Wave 35/30 gekauft per Ihre "Custom SIte" Wheelsfar.com und wurde so impressed, dass ich nach paar Monate auch oben genannte Hypers gekauft habe.

Und wenn ich die mit premium Ventoux EVO4 vergleiche, sehe ich kaum unterschiede. Und ich fahre meistens kurze, steile Berge, wo kann man unterschiede sofort bemerken. Deswegen habe ich EVO4 verkauft. Jetzt werde ich noch Hypers in 50mm nehmen. Und die sind viel günstiger als EVO
eine frage: hast du vergleiche bzgl. seitenwind-anfälligkeit? man liest öfters mal, dass die farsports (besonders die wave) relativ stark auf seitenwind reagieren. da ich 50er suche und öfters in bergigen windigen gegenden unterwegs bin wäre ich darüber nicht so happy. danke!

*edit: sorry fürs offtopic, aber die lieferzeit der newmen macht entscheidungen gerade nicht einfach. gerne antwort auch per nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand die hier ins Auge gefasst?

https://www.scribecycling.com/en-de...e/products/elan-superlight-40-carbon-wheelset

Kommen aus Nordirland (keine Extrasteuern, kostenloser Versand trotz Brexit). Vorgängermodelle (z T noch zu haben) sind in den britischen Medien exzellent bewertet worden. Ich selbst fahre die normalen Elan 50d mit Carbonspeichen. Leicht, aero und vor allem supersteif. Nix zu meckern unterm Strich!
Der Service ist auch sehr gut.

Kosten halt mal 5-600€ mehr wie Farsports und sind vermutlich auch nur gelabelte China Laufräder?
 
Hat mal jemand die hier ins Auge gefasst?

https://www.scribecycling.com/en-de...e/products/elan-superlight-40-carbon-wheelset

Kommen aus Nordirland (keine Extrasteuern, kostenloser Versand trotz Brexit). Vorgängermodelle (z T noch zu haben) sind in den britischen Medien exzellent bewertet worden. Ich selbst fahre die normalen Elan 50d mit Carbonspeichen. Leicht, aero und vor allem supersteif. Nix zu meckern unterm Strich!
Der Service ist auch sehr gut.
Wenn du Scribe schon fährst, dann war es bei dir wahrscheinlich auch so wie bei mir. Ich hatte mittlere Klasse von dennen genommen (weiß nicht welche die jetzt sind, da die die Namen jetzt verändert haben). Damals waren die 1.100eur. Hatte 32mm genommen und die sollten ca. 1.350g sein. Und die waren eigentlich ca. 1.550g. 200g mehr!!! Scribe hat mein mails dafür nur ignorriert. Was noch schlimmer war, ist dass die Felge selbst sehr schwer war. Also Beschleunigung war katastrophisch.

Werde niemals mehr "Re-Branded" LRS kaufen. Die haben die so oder so von China. Lieber kaufe ich direkt von China. Aber nur von gut bekannte Firma.
 
eine frage: hast du vergleiche bzgl. seitenwind-anfälligkeit? man liest öfters mal, dass die farsports (besonders die wave) relativ stark auf seitenwind reagieren. da ich 50er suche und öfters in bergigen windigen gegenden unterwegs bin wäre ich darüber nicht so happy. danke!

*edit: sorry fürs offtopic, aber die lieferzeit der newmen macht entscheidungen gerade nicht einfach. gerne antwort auch per nachricht
Ich war eigentlich überascht wie gut die 40mm Farsport Hypers fahren in seitenwind. Ich kann die auch im stärkeren Wind fahren. Hatte noch nie so guttes LRS für seitenwind. Deswegen werde ich jetzt auch 50mm kaufen. Erwarte dass ich bei dennen etwas doch merke. Aber ich fahre immer. Auch im stärkerem Wind. Und 40mm werden für Winter und schlechtes Wetter (mit andere Reifen).

Sogar 32mm Scribe so wie Wave 35/30 waren viel mehr von seitenwind beeinflußt. Habe auch Newman Streem.50 (original von Litening Air) und die sind so oder so katastrophal in seitenwind. Wahrscheinlich auch weil die so eng sind.
 
eine frage: hast du vergleiche bzgl. seitenwind-anfälligkeit? man liest öfters mal, dass die farsports (besonders die wave) relativ stark auf seitenwind reagieren. da ich 50er suche und öfters in bergigen windigen gegenden unterwegs bin wäre ich darüber nicht so happy. danke!
Wenn du bezüglich Seitenwind sehr gutmütige LR suchst, so solltest du die Shimano DuraAce C50 in Betracht ziehen.
 
Scribe ist kein reines China-Produkt. Naben aus Taiwan, japanische T1000 Carbonfasern in den Felgen, Aufbau in Europa..

Nach meiner Erfahrung wissen die, was sie tun. Hatte einmal ein Problem mit der Nabendichtung welches die sofort gelöst haben. Auch die Beratung zeugt von Sachkenntnis.

Dass Gewichtsangaben nicht stimmen ist korrekt, meine waren ca 60 g schwerer als angegeben. Das machen die durch extrem gute Rotationssteifigkeit aber locker wett.

Geringes LR- bzw Felgen-Gewicht ist ja vor allem fürs Fahrgefühl wichtig. Viele sehr leichte LR sind aber so weich, dass einem das gleich wieder zunichte gemacht wird wenn man ehrlich ist.

Das merkt man vl nicht wenn man unter 70 kg wiegt, aber bei höherer Belastung an steilen Hängen würde ich die Torsion des Rades mindestens so wichtig einstufen wie einnpaar Gramm Gewicht..
 
Scribe ist kein reines China-Produkt. Naben aus Taiwan, japanische T1000 Carbonfasern in den Felgen, Aufbau in Europa..

Nach meiner Erfahrung wissen die, was sie tun. Hatte einmal ein Problem mit der Nabendichtung welches die sofort gelöst haben. Auch die Beratung zeugt von Sachkenntnis.

Dass Gewichtsangaben nicht stimmen ist korrekt, meine waren ca 60 g schwerer als angegeben. Das machen die durch extrem gute Rotationssteifigkeit aber locker wett.

Geringes LR- bzw Felgen-Gewicht ist ja vor allem fürs Fahrgefühl wichtig. Viele sehr leichte LR sind aber so weich, dass einem das gleich wieder zunichte gemacht wird wenn man ehrlich ist.

Das merkt man vl nicht wenn man unter 70 kg wiegt, aber bei höherer Belastung an steilen Hängen würde ich die Torsion des Rades mindestens so wichtig einstufen wie einnpaar Gramm Gewicht..
Mit +60g ist noch OK, aber +200g? Für 32mm. Nein Danke.

Ich habe 80kg und alle meine derzeitige LRS haben sehr leichte Felgen. Und die sind definitiv nicht weich. Auf gerade wurde man vielleicht nicht merken, aber ich bescheleinige und absitze immer am Steile Teile und wurde es sofort merken. Die sind steif auch bei +1.000watts
 
Hab bzgl. meiner Shimano "Allround 49/54" leider noch nichts neues gehört von R2bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück