• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Pirelli P Zero Race TLR und TT: Schnelle Rennrad-Reifen aus Italien

Vergleich mal nen specialized rapid air dazu. Schneller als der Pirelli bei ähnlichem wet grip und Pannenschutz.
Dann vergleich mal, aber bitte die 28mm Variante und nicht die 26mm. Habe noch 2 von den 28er, liegen herum und verstauben, weil langsamer und nach ca. 600km eine 1cm langen Cut in der Seitenflanke am Hinterrad eingerfahren.
 
28er Turbo rapid air?! Hast du nen Prototypen oder einen normalen Turbo? Aktuelle rapid air gibt's nur als 26 lt Speci Homepage.

https://www.specialized.com/de/de/s-works-turbo-rapidair-2bliss-ready/p/218296
Ohne Rapid Air, aber Air ging trotzdem Rapid hinein. Tubeless Setup funktioniert ohne Probleme, naja bei Roval LRS auch zu erwarten. Allerdings ist der 26er Rapid Air trotzdem langsamer als der Conti S TR.

Mich würde mal interessieren, wo der S-Works Turbo Cotton 28mm mit Vittoria Latex liegen würde.

Vielleicht sind ja aber die neuen Vittoria Corsa Pro der Heilige Gral.
 
Ohne Rapid Air, aber Air ging trotzdem Rapid hinein. Tubeless Setup funktioniert ohne Probleme, naja bei Roval LRS auch zu erwarten. Allerdings ist der 26er Rapid Air trotzdem langsamer als der Conti S TR.

Mich würde mal interessieren, wo der S-Works Turbo Cotton 28mm mit Vittoria Latex liegen würde.

Vielleicht sind ja aber die neuen Vittoria Corsa Pro der Heilige Gral.
Es gibt keinen 28er Turbo Cotton. Nur hell of the north. Mit mindestens anderer Lauffläche. Und der rapid air ist leichter und dünner als der normale Turbo. Also logisch, dass er schneller ist. Turbo Cotton ist ein top Reifen. Mit latex immer noch absolut bei der Musik.
 
Es gibt keinen 28er Turbo Cotton. Nur hell of the north. Mit mindestens anderer Lauffläche. Und der rapid air ist leichter und dünner als der normale Turbo. Also logisch, dass er schneller ist. Turbo Cotton ist ein top Reifen. Mit latex immer noch absolut bei der Musik.
Mir ist der Name zu lang, bei mir heißt der Pneu eben SW Turbo Cotton 28mm 🤷‍♀️
 
Es gibt keinen 28er Turbo Cotton. Nur hell of the north. Mit mindestens anderer Lauffläche. Und der rapid air ist leichter und dünner als der normale Turbo. Also logisch, dass er schneller ist. Turbo Cotton ist ein top Reifen. Mit latex immer noch absolut bei der Musik.
Gibt es eigentlich was vergleichbares zu bicycle rolling resistance, die ihre Tests im schnellstmöglichen Setup testen, also bsp. den Turbo Cotton mit Latexschlauch? Wäre ja mal interessant zu wissen, was zumindest in der Theorie die schnellste Kombination ist... Reifen wie den 26er Turbo Cotton, die neuen High Roads oder vielleicht auch die Wolfpack Cottons gibts ja bei brr leider gar nicht.
 
Gibt es eigentlich was vergleichbares zu bicycle rolling resistance, die ihre Tests im schnellstmöglichen Setup testen, also bsp. den Turbo Cotton mit Latexschlauch? Wäre ja mal interessant zu wissen, was zumindest in der Theorie die schnellste Kombination ist... Reifen wie den 26er Turbo Cotton, die neuen High Roads oder vielleicht auch die Wolfpack Cottons gibts ja bei brr leider gar nicht.
Wolfpack hat aerocoach glaube ich. Unterirdisch.

Brr hat Vergleichsmessungen zwischen latex und butyl und tpu gemacht und veröffentlicht. Aerocoach glaube ich ebenfalls.
 
Wolfpack hat aerocoach glaube ich. Unterirdisch.
Ok, danke. Ist wirklich nicht so dolle...
Brr hat Vergleichsmessungen zwischen latex und butyl und tpu gemacht und veröffentlicht. Aerocoach glaube ich ebenfalls.
Zumindest das was ich gefunden habe, war aber nur ein Test für drei tubeless-Reifen. Die sind ja logischerweise auf ein tubeless-setup optimiert (oder spielt das für den Rollwiderstand keine rolle?). Laut Speci ist ja bsp. der Turbo Cotton nochmal schneller als deren Tubeless-Modelle...
 
Ok, danke. Ist wirklich nicht so dolle...

Zumindest das was ich gefunden habe, war aber nur ein Test für drei tubeless-Reifen. Die sind ja logischerweise auf ein tubeless-setup optimiert (oder spielt das für den Rollwiderstand keine rolle?). Laut Speci ist ja bsp. der Turbo Cotton nochmal schneller als deren Tubeless-Modelle...
https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/grand-prix-5000-s-tr-tubeless-vs-tubes
Latex ist quasi genau so schnell wie tubeless. Und 1 gutes Watt besser als Butyl. Und das bei der langsamen Testgeschwindugkeit von brr. Auf den Cotton angewendet... Mit latex schneller als der rapid air tubeless. Aber Mifri fährt keinen Turbo Cotton.
 
Gibt es hier eigentlich schon genaueres zu 35 und 40mm? Oder weiterhin "im Laufe des Jahres", was ja doch eher weit gefasst ist. Bis zum Herbst reicht mein aktueller nicht mehr.
 
Bei Bike Discount werden die 32/35mm Liefertermine ständig verschoben und der 40mm Reifen scheint noch gar nicht in den Shops gelistet zu sein. Ich glaube das dauert leider noch, über Instagram bekommt man von Pirelli Cycling keine Antworten.
 
Ich wäre schon froh, wenn es wieder 28er gäbe, die nicht vom Rückruf betroffen sind.
Gibt es seit kurzem wieder bei Bike24: https://www.bike24.de/p1388157.html

Da sie dort aufgrund des Rückrufs auch lange raus waren, müssen es die neuen sein. Ich warte noch auf die Classic Variante um meine (zurückgerufenen) Exemplare dann auch endlich zu ersetzen.

Nachtrag: Auch bei Bike Discount sind die schwarzen 28er wieder verfügbar: https://www.bike-discount.de/de/pirelli-p-zero-race-tlr-speedcore-faltreifen

Bei Bike Discount werden die 32/35mm Liefertermine ständig verschoben und der 40mm Reifen scheint noch gar nicht in den Shops gelistet zu sein. Ich glaube das dauert leider noch, über Instagram bekommt man von Pirelli Cycling keine Antworten.
Kann mir vorstellen, dass Pirelli aufgrund des Rückrufs erstmal den Fokus auf die erneute Verfügbarkeit der 28 mm Version legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie dort aufgrund des Rückrufs auch lange raus waren, müssen es die neuen sein. Ich warte noch auf die Classic Variante um meine (zurückgerufenen) Exemplare dann auch endlich zu ersetzen.

Was ist denn der Unterschied zw. der Classic-Variante und der "normalen"?
Doch einfach nur die Seitenwand, oder?

Oder doch mehr, da hier einmal von Techwall+ die Rede ist und einmal nicht:

https://www.bike-discount.de/de/pirelli-p-zero-race-tlr-speedcore-faltreifenhttps://www.bike-discount.de/de/pirelli-p-zero-race-tlr-classic-speedcore-faltreifen
 
Was ist denn der Unterschied zw. der Classic-Variante und der "normalen"?
Doch einfach nur die Seitenwand, oder?

Oder doch mehr, da hier einmal von Techwall+ die Rede ist und einmal nicht:

https://www.bike-discount.de/de/pirelli-p-zero-race-tlr-speedcore-faltreifenhttps://www.bike-discount.de/de/pirelli-p-zero-race-tlr-classic-speedcore-faltreifen
Ja, nur die Farbe der Seitenwand. Die Classic Variante ist einfach ästhetisch meine persönliche Vorliebe.

Sofern Speedcore in der Bezeichnung / Beschreibung zu finden ist, handelt es sich um die neuen Reifen, welche mittlerweile eigentlich auch weitläufig verfügbar sein sollten.
 
Zurück