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Neue Reifen müssen her: Conti GP5000 oder Pirelli P-Zero Race bzw. Road

Liegt doch gleichauf mit dem Pirelli oder?
Jedenfalls nur eine Erwähnung wert.
Gleichauf mit einem (offenbar nicht mehr produzierten) Pirelli P Zero Race in 25mm (vermutlich die alte Silica-Mischung). Die neuen mit Smart Evo-Mischung gibt es nur noch in geraden Breitenzahlen und laufen offenbar deutlich leichter. Dabei sehe ich gerade, dass der Goodyear Eagle F1 Supersport C (steht wohl für Clincher, also NICHT-TLR) deutlich besser als die TLR-Version ist ist, sogar besser als die neuen Pirellis. Solltest Du den gemeint haben, hast Du natürlich recht mit Deinem Hinweis. In Tests tauchen die nicht auf, allerdings ist es wohl so, dass die Firmen die Reifen für Tests kostenlos abgeben sollen (so lautete sinngemäß die Antwort von Tufo, die ja auch nie in Tests auftauchen). Dazu eben nicht alle bereit, warum auch immer - schließlich würde das den Bekanntheitsgrad doch deutlich fördern.
 
Hier in 28mm https://r2-bike.com/PIRELLI-Reifen-P-Zero-Race-28-700-x-28C-schwarz

Nimmst einen TPU Schlauch dazu und hast ein leichtgängiges Setup.
Nachdem ich den Reifen hier schon gelobt habe weil er sich schöner montieren und fahren läßt als die 5000er Holzreifen mal die Langzeiterfahrungen. Habe 2 Sets je 28-622 im Einsatz, mit erstaunlichem Verschleiss, hinten nach 1800km ziemlich runter, uppps.
Direkter Vergleich nach 1000km südfranzösischer Strassen, Schwalbe One noch normal (Fahrer 75kg), Pirelli ziemlich aufgerieben und hinten runter (Fahrer 78kg).
 
Ne habe oben vergessen zum dazu schreiben TLR in 28mm.
Bei Bike Discount öfter mal rein schauen. Habe die 28er auf meinem Wunschzettel. Aber die werden momentan nicht angezeigt, da nicht lieferbar.
Aber dann und wann kommen welche rein. Habe es schon 2 mal geschafft zu bestellen in den letzten 6 Wochen.
 
Dann mach' doch aus der Not eine Tugend und entweder den 28er vorne drauf, und hinten einen 30er, oder den 28er hinten, und vorne einen 26er.
So einfach ist das nicht. Ich habe ein altes Supersix Evo Rennrad Modell 2013 und hier bei 25mm schleift der Reifen ganz leicht an dem Bremskörper (68kg Körpergewicht). Fahre jetzt 1,5bar weniger Luftdruck und es ist merklich besser. Luft muss ich auslassen wenn ich das Rad ausbauen möchte.

Beim BMC SLR01 hier würden die Pirelli P Zero Race draufkommen. Ein 30er könnte wiederum zu viel sein ich weiß es nicht. Und unter 25mm möchte ich nicht mehr fahren. Maulweite an der Felge sind 18mm.
 
Gibt es hier schon Erfahrungen wie die Breite des Reifens aussieht auf der Felge? Oder gleich zu sehen wie beim Pirelli?
Kann ich in ein paar Tagen sagen. Habe heute einen Satz Michelin bestellt. Gemäss einem Test dürfte der Michelin eher breiter ausfallen. So wie beim "alten" P Zero Velo und beim Vittoria Corsa G2.0. Der neue P Zero Race fällt deutlich schmaler aus.
 
Und unter 25mm möchte ich nicht mehr fahren. Maulweite an der Felge sind 18mm.
Dann musst Du die 25er "feintunen", und mit dem Luftdruck experimentieren. Ich fahre vorne noch 20mm und hinten 23mm Supersonic, statt 9bar/8,5-9bar kommen vorne und hinten 7-7,5bar rein, das reicht völlig (ich wiege 60kg).
 
Dann musst Du die 25er "feintunen", und mit dem Luftdruck experimentieren. Ich fahre vorne noch 20mm und hinten 23mm Supersonic, statt 9bar/8,5-9bar kommen vorne und hinten 7-7,5bar rein, das reicht völlig (ich wiege 60kg).
Respekt aber so fährt keiner mehr außer er möchte dabei bleiben keine Umstellung. Ob sich’s auch gut rollt tja weiß nicht. Komfort kommt man gleich an die Grenzen
 
Bei mir wird es wohl der conti.
Ich fuhr am we mit einem freund, der einen feuchten ... auf radpflege gibt.
Der fährt seit mehr als 3000 tsd km den conti und hatte bisher nur eine einzige panne, die ich sogar geflickt hatte. :D
Wie gesagt er kümmert sich eigentlich garnicht um sein material.
So sind wird dann mit den rennern die 2km schotterpiste zum wurmberg hoch.
Die vittoria corsa haben nun ein neues (schnitt) profil...dem conti sah man nichts an obwohl der völlig schmerzfrei da auch noch runterfährt und das schon zum 4. mal.
 
Kommt halt immer darauf an was man will. Will man eher Pannensicherheit und Langlebigkeit. Dann dürfte der Conti der richtige Reifen sein. Will man eher hohen Grip und weiches Abrollverhalten, dann sollte man Pirelli, Michelin oder Vittoria wählen. Bei mir ist zweiteres wichtiger!
 
Kommt halt immer darauf an was man will. Will man eher Pannensicherheit und Langlebigkeit. Dann dürfte der Conti der richtige Reifen sein. Will man eher hohen Grip und weiches Abrollverhalten, dann sollte man Pirelli, Michelin oder Vittoria wählen. Bei mir ist zweiteres wichtiger!

Das stimmt zum teil.
Ich hatte mit den corsa´s denkbar schlechte erfahrungen und mal ne panne ist ja auch ok.
Jedoch hatte ich bei der jungfernfahrt des neuen rades mit vittoria corsa gleich 4 platten und musste mich im regen abholen lassen weil ich keine flicken mehr hatte.
Das zog sich dann so weiter, sodass ich nun die dinger mit einlagen kaputt fahre.

Daher lieber zuverlässigkeit gepaart mit einem vernünftigen, guten rollwiderstand.
 
Das stimmt zum teil.
Ich hatte mit den corsa´s denkbar schlechte erfahrungen und mal ne panne ist ja auch ok.
Jedoch hatte ich bei der jungfernfahrt des neuen rades mit vittoria corsa gleich 4 platten und musste mich im regen abholen lassen weil ich keine flicken mehr hatte.
Das zog sich dann so weiter, sodass ich nun die dinger mit einlagen kaputt fahre.

Daher lieber zuverlässigkeit gepaart mit einem vernünftigen, guten rollwiderstand.
Ich bin dieses Jahr schon fast 2500km mit Corsa gefahren. Hatte einen Platten. Lag aber nicht am Corsa sondern am Pirelli Smartube drin.
 
Wie seht ihr die Qualität bei Continental und Schwalbe derzeit?

Ich kann von beiden nur positives berichten. Beide waren sofort dicht, Der Conti war zwar schwerer zu montieren, aber war noch im rahmen.
Keine Probleme mehr mit den Gummi der Schwalbe und keine Höhenschläge beim Conti.
Die letzten Probleme dich ich mit Schwalbe hatte, waren Stollenverluste an CX Reifen, allerdings noch beim Vorgängermodell. Hat Schwalbe aber auch anstandslos getauscht
 
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