• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen, Sattel, Lenkerband für max 100 euro

winni

îch war´s nich...
Hi,

zum Sommer hin wollte ich mein Radl n bisl auf Vordermann bringen.
Und zwar wollte ich nen Neuen Sattel, neue Reifen und n neues Lankerband kaufen.
Alle sollte rot sein, damit ein bisschen Farbe an den blauen Rahmen kommt!
Es müssen keine High-End Sachen sein. Aber auch nicht der letzte Müll. Halt für 100eur vertretbare Sachen!
Beim Sattel habe ich z.b. so was gesehen! Schwalbe Blizzard (E) ist das vertretbar oder lieber nicht?
Oder doch den? Continental Grand Prix 3000 (Ebay) kostet dann zwar das doppelte, aber wenns sichs lohnt.... :rolleyes: :)

Bei den Sätteln ist mir so etwas zB ins auge gefallen: Selle Italia Nitrox (bei ebay) ist der ok? Oder ratet ihr mir zu was anderem? Wenn ja, was? Selle Italia SLK (auch bei ebay) den find ich auch recht schön, nur etwas teuer!

Ja ich weiss, meine Vorschläge kommen so rüber, als ob ich meine Parts nach optik aussuchen würde! Ist auch so! :D Und deswegen müsst ihr mir die schlechten Sachen jetzt ausreden! ;) :bier:

PS: Die ganzen Links sind zu ebay, weil ich da mal ein bisschen geschnöbert habe! ;)

danke schonmal!

Wenn du einen günstigen aber anständigen Reifen suchst, versuch es mal mit den Vittoria Rubino oder Zaffiro. Letzteren bekommst du schon für einen Zehner und der ist ganz ok. Dann bleibt dir genug übrig, um einen anständigen Sattel zu kaufen und der darf, vorausgesetzt er passt, auch ruhig schick sein. Hierfür würde ich zu einem Fachhändler bei dir in der Nähe gehen und den fragen ob du dort mal ein paar Sättel Probe fahren kannst. Wenn der Händler dann einen Zehner teurer ist als der E-bayer, hat er sich das Geld wenigstens redlich verdient und du welches gespart, weil du gleich den passenden Sattel kaufst.

Danke für die Tipps, werd demnächst, sowieso mal zum Händler/mechaniker fahren müssen, um mal meine Schaltung überholen lassen zu müssen, stand jetzt doch schon ne ganze weile rum...

Zurück