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Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

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Gerade am Wochenende an alter Kurbel verbaut. Läuft perfekt.

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ich hab meines für die XT Kurbel vom meinen Wheeler bei Aliexpress bestellt dort gibt es so ziemlich alle Lochkreise der einbau war mit etwas feilen verbunden aber es läuft seit dem problemlos. stichwort kleines budget
 
Der neueste Zuwachs in meinem Fuhrpark ist nichts für zarte Klassikergemüter.
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Es gibt auch direkt ein bisken was zu schrauben. Die Schaltung wird von 7fach auf 8fach umgebaut. Ausserdem kommt wieder ein legales Hinterrad mit 250 Watt Motor rein. Das jetzige Hinterrad ist eigentlich wohl für den amerikanischen Markt und hat 500 Watt Nennleistung. Das originale Hinterrad mit 250 Watt habe ich aber dabei bekommen. Zudem muss ich die Hupe noch abklemmen, da die bei uns nicht erlaubt ist. Dann noch ein paar Halterungen für Lenkertasche und Trinkflasche und das Rad ist tourfertig. Meine Klassiker fahre ich natürlich trotzdem noch.
 
Der Motor alleine ist es nicht. Die Steuerung muss auch noch auf 25 km/h gedrosselt werden. In Amerika gelten ja 20 m/h (32 km/h).
Die Steuerung ist bei dem aktuellen Modell für Europa per App auf 25 km/h gedrosselt. Das ist halt so halblegal. Deshalb werde ich die App nach Einstellung aller Parameter wieder vom Handy löschen. Dann kann die Geschwindigkeit nicht mehr hochgestuft werden. Ich hoffe das das dann als Maßnahme reicht, um es zu legalisieren. Im Endeffekt kann man ja jedes Pedelec mit ein bisschen Aufwand enddrosseln.
 
Der neueste Zuwachs in meinem Fuhrpark ist nichts für zarte Klassikergemüter.
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Es gibt auch direkt ein bisken was zu schrauben. Die Schaltung wird von 7fach auf 8fach umgebaut. Ausserdem kommt wieder ein legales Hinterrad mit 250 Watt Motor rein. Das jetzige Hinterrad ist eigentlich wohl für den amerikanischen Markt und hat 500 Watt Nennleistung. Das originale Hinterrad mit 250 Watt habe ich aber dabei bekommen. Zudem muss ich die Hupe noch abklemmen, da die bei uns nicht erlaubt ist. Dann noch ein paar Halterungen für Lenkertasche und Trinkflasche und das Rad ist tourfertig. Meine Klassiker fahre ich natürlich trotzdem noch.
Umbau aus versicherungsrechtlichen Gründen, oder wegen der Rennleitung?

Sorry, hatte nicht weitergelesen!
 
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Umbau aus versicherungsrechtlichen Gründen, oder wegen der Rennleitung?

Sorry, hatte nicht weitergelesen!
beides wenn man schneller als 25 damit fahren kann und kein Versicherungschild hat, wird es schnell teuer, a wenn man erwischt wird oder b wenn man in einen unfall verwickelt ist, was wiederum zu a führt
 
beides wenn man schneller als 25 damit fahren kann und kein Versicherungschild hat, wird es schnell teuer, a wenn man erwischt wird oder b wenn man in einen unfall verwickelt ist, was wiederum zu a führt
Genau, und bei mir hängt da ja nicht nur der Führerschein dran, sondern auch meine Arbeit. Ich bekäme dann wahrscheinlich Berufsverbot, von wegem schlechten Vorbild und so. Mir reichen die 25 km/h auch völlig. Möchte ich schneller fahren, setze ich mich ganz legal aufs Motorrad.
 
Warte jetzt auf die bestellten Teile. Mittwoch habe ich frei, dann schraube ich auf jeden Fall. Das Mountainbike muss ich auch noch fertig machen.
 
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