• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

Witzig. Das ist hier das erste Design, in meinen Augen, was für die Augen wirklich schwierig ist. Dieses Pink/Rosa und dazu Gelb (und beim Rad auch noch weiss) sind definitiv sehr, sehr beißend.
In meinen Augen das schlechteste Design bisher von EF.
deren Designs sind schon immer etwas … besonders. Eher lustig oder skurril oder bewusst auffällig, aber selten stylish oder schön anzuschauen

Ich finde es alles andere als plausibel, dass hunderte weiße rechte Ärmel übrig waren, hunderte linke Ärmel in dunkelgrün, rechte Trikothälften in pink, linke Trikothälften in gelb, linke Hosenbeine in dunkelblau, rechte Hosenbeine in dunkelgrün...
Wenn es Reste gewesen wären, wären doch alle Teile in verschiedenen Farben übrig gewesen. Jedes Kleidungsstück besteht aus mehreren Schnittteilen - wo sind die jeweils anderen in der Farbe geblieben?
Hatte in nem Podcast gehört, dass die UCI die richtigen recycelten Trikots vom Team nicht genehmigt hatte, weil wohl von allen Fahrern jedes Trikot und Hose tatsächlich dann unterschiedlich ausgesehen haben und das gegen die UCI Richtlinien verstoßen hätte.
UCI hat dem ganzen damals wohl einen Riegel vorgeschoben.

Hatte in nem Podcast gehört, dass die UCI die richtigen recycelten Trikots vom Team nicht genehmigt hatte, weil wohl von allen Fahrern jedes Trikot und Hose tatsächlich dann unterschiedlich ausgesehen haben und das gegen die UCI Richtlinien verstoßen hätte.
UCI hat dem ganzen damals wohl einen Riegel vorgeschoben.
Ach da schau an, auf einmal ergibt das alles einen Sinn...

https://www.cyclingnews.com/news/new-factor-ostro-vam-spotted/
1704740271710.png

https://escapecollective.com/is-this-the-new-2024-trek-emonda/
1704740291760.png

Gibt auch neue Bikes. Witzig irgendwie, dass derjenige, der die Kette gewachst hat fürs Factor wohl eher unfreiwillig top Fotos des neuen Modells rausgehauen hat;) Das Ostro Vam hat hinten etwas abgespeckt und hat den Speck in der Frontpartie wieder angesetzt; der speed sniffer, denn es gibt sieht aber etwas verträglicher aus, als bei Speci. Insgesamt siehts eigentlich ganz gut aus, massiv getan hat sich aber auch nichts. Das neue Emonda (?) ist wohl eher Geschmackssache...

Geht ja so langsam los.

Beginnen wir den Thread mal mit einem echten Kracher... 🫣 (Muss man wohl mal live bzw. an einem Fahrer sehen um das abschließend zu beurteilen. Hoffentlich sind die Hosen nicht weiß...)

Team DSM-Firmenich. News dazu: https://www.team-dsm-firmenich.com/welcome-postnl/
Promovideo: https://www.instagram.com/p/Czs5h9TsbfN/ (löst am Ende auch die Hosenfarbe auf)

Anhang anzeigen 1351121

Anhang anzeigen 1351117
Ok...kamen noch Sponsoren dazu, ansonsten so geblieben

Geht’s nur mir so oder haben die ganzen Frauenteams durch die Bank weg die ansehnlicheren Trikots?!

Ist so.

Bei den Männern aus meiner, klar beruflich bedingten Sicht, das beste Trikot eindeutig Lidl-Trek. Hoher Wiedererkennungswert, stimmiges Gesamtbild und das trotz der bescheidenen Vorgaben, die sich aus dem Logo von Lidl ergeben.

Bei den Männern liegt für mich EF vorne.

Das Canyon Damen Trikot ist eines der wenigen, dass ich auch mit Sponsoren anziehen würde.

An die neuen Trikots von DSM und Jayco muss ich mich noch gewöhnen. Sehr unübersichtlich der Zielsprint der Frauen heute in Australien.

Bei den Frauen-Teams gibt es wirklich einige gute Designs zu sehen. Bisheriger Favorit neben EF ist das neue Lifeplus Wahoo Kit:
NaoDjSh9Vy92M2WMbwDoAo-1024-80.png.webp

UKyqtYqh6VZQuTDJphodH-768-80.jpeg.webp

Wirklich unfassbar gutes, zeitgemäßes Design. Gleichzeitig schafft es MAAP, das Trikot ohne Sponsoren anzubieten. So sollte es laufen!
Ich finde, Hose und Oberteil passen farblich überhaupt nicht zusammen. Und was meinst du mit 'ohne Sponsoren'? Neben den beiden Hauptsponsoren prangen da noch die Schriftzüge von Maap und ein weiteres kleines Logo, was ich nicht kenne.

Ja, ich finde das Design jetzt auch nicht wirklich schön; Geschmäcker sind aber bekanntermaßen verschieden. Das Bike von TdT gefällt mir aber ganz gut; sie sind irgendwie das EF der niedrigeren Kategorie; gibt auf jeden Fall immer abwechsungsreiche Cannondales:)

Zurück
Oben Unten