• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neue termine hüttenweg

Hallo Ihr lieben...

@Horst:

Naja, in meinem Ursprünglichen aufruf habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 23 km/h angegeben, wenn dann nun noch 3 km/h dazukommen, finde ich das dann schon recht flott... Du/Ihr habt ja gesehen das ich mithalten kann auch an den "Bergen" :p dennoch fand ich das Tempo zu hoch...

@Clever:

Das wir deinen Nachbarn "verschreckt" haben kann ich mir daher gut vorstellen. Das war halt keine ruhige fahrt mehr, schon gar nicht mit Sacrow... Wären wir am Keller geradeaus weitergefahren und dann über die Heerstraße zurück wäre das wahrscheinlich besser für ihn gewesen...


So wie es aus sieht, werde ich wohl am Sonntag doch nicht mitkommen können... Meine Freundin hat angekündigt das wir "evtl" was machen, so überraschungsmäßig...
Sollte ich doch können werdet ihr mich um 11h Hüttenweg treffen. Ihr braucht aber nicht allzulange auf mich warten... Wenn ich kann, werde ich früh genug auftauchen....

Ach noch was... Wer hat denn heute um 14h Zeit ? Werde dann Hüttenweg sein...

Sooo na dann wünsche ich euch fürs erste eine gute Fahrt und Hals und Beinbruch...
 
ja genau ! was iss denn heute los ?

14 uhr kann ich noch nicht. 16 uhr wäre bei mir möglich. auch an der üblichen 17 uhr tour könnte ich teilnehmen. ich wäre allerdings gerne um 19 uhr wieder in potsdam - aber das soll mein problem sein.

@ faulesocke: wir können uns auch gerne in Spandau (vorschlag: 16 uhr esso an der heerstraße) oder in potsdam (vorschlag 15.30 uhr dorint hotel) treffen.

gruß sehne
 
FauleSocke schrieb:
Hallo Ihr lieben...

@Horst:

Naja, in meinem Ursprünglichen aufruf habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 23 km/h angegeben, wenn dann nun noch 3 km/h dazukommen, finde ich das dann schon recht flott... Du/Ihr habt ja gesehen das ich mithalten kann auch an den "Bergen" :p dennoch fand ich das Tempo zu hoch...

@Clever:

Das wir deinen Nachbarn "verschreckt" haben kann ich mir daher gut vorstellen. Das war halt keine ruhige fahrt mehr, schon gar nicht mit Sacrow... Wären wir am Keller geradeaus weitergefahren und dann über die Heerstraße zurück wäre das wahrscheinlich besser für ihn gewesen...


So wie es aus sieht, werde ich wohl am Sonntag doch nicht mitkommen können... Meine Freundin hat angekündigt das wir "evtl" was machen, so überraschungsmäßig...
Sollte ich doch können werdet ihr mich um 11h Hüttenweg treffen. Ihr braucht aber nicht allzulange auf mich warten... Wenn ich kann, werde ich früh genug auftauchen....

Ach noch was... Wer hat denn heute um 14h Zeit ? Werde dann Hüttenweg sein...

Sooo na dann wünsche ich euch fürs erste eine gute Fahrt und Hals und Beinbruch...


Das mit Sonntag wäre aber schade, wenn Du keine Zeit hast.

Ich fand das Tempo ganz o.k, aber muß auch nicht schneller sein.

Meinen Nachbar hat in diesem Jahr erst mit dem Radlen angefangen und ich denke max. 500 Km in den Beinen. Von daher fand ich die Leistung schon ziemlich gut und das er dann keine Lust mehr auf Havelchausse hatte war gut nachvollziehbar.

Leider ist mir 14 uhr noch zu früh, ich Düse so gegen 15 Uhr Richtung Großbeeren. Mal sehen wir lange ich Zeit habe, ich hoffe das Wetter spielt mit.

Gruß

Clever
 
wenn du dir vorstellen könntest um 15 uhr in richtung potsdam zu fahren könnten wir gemeinsam radel (ich hab nämlich erst um 15 uhr schluß)
 
Hi Sehne.....schön,dass wir uns noch zufällig am Ende meiner Tour getroffen haben......den Kronprinzessinnenweg sind wir dann ja relativ schnell durchgeheizt mit
38 - 48 km/h und hatten auch 1 oder 2 :lutsch:
Der recht schnelle Typ wurde übrigends ganz langsam,nachdem du in die
Havelchaussee abgebogen bist.......wir haben uns dann noch ganz nett voneinander verabschiedet,nachdem ich ihn noch problemlos ein und überholt habe.
Tja.....und für mich gibts ja ein Grund zum Feiern........morgens losgefahren...
von Hüttenweg über Havel......Richtung Dallgow und dann in der Gegend rum,
runter über Golm Richtung Beelitz und dann allmählich wieder zurück....
richtig schöne Strecken bin ich da teilweise gefahren......und hatte zu hause 178 km drauf......so viel bin ich in meinem Leben noch nie an einem Tag geradelt,aber toll....hat Spass gemacht und der letzte Sprint mit Sehne war "nett",eigentlich war ich schon fertig mit fahren........
und nun bin ich zu hause und es geht mir gut...habe nur heftigen Hunger......

Also Sonntag .....mal sehen....habe da eine Strecke ,die echt klasse ist ....
Radstrasse durch den Wald..hat mir supergut gefallen....

Etas nervig bei meiner Tour heute: Heerstr. ,Kopfsteinpflaster,etwas schwierige Waldwege, Michendorf und ständiger Gegenwind.....aber so ist das halt...eigentlich nicht schlimm.....
ansonsten wars richtig nett. :cool:
und meine alte Kiste hat anstandslos durchgehalten........ :)

Gruss Horst
 
FauleSocke schrieb:
Hallo Ihr lieben...

@Horst:

Naja, in meinem Ursprünglichen aufruf habe ich eine Geschwindigkeit von ca. 23 km/h angegeben, wenn dann nun noch 3 km/h dazukommen, finde ich das dann schon recht flott... Du/Ihr habt ja gesehen das ich mithalten kann auch an den "Bergen" :p dennoch fand ich das Tempo zu hoch...

@Clever:

Das wir deinen Nachbarn "verschreckt" haben kann ich mir daher gut vorstellen. Das war halt keine ruhige fahrt mehr, schon gar nicht mit Sacrow... Wären wir am Keller geradeaus weitergefahren und dann über die Heerstraße zurück wäre das wahrscheinlich besser für ihn gewesen




Hi Socke.....Aufruf hin oder her...ich denke schon,dass wir nur etwa einen Schnitt von 23 km hatten....Clever hat auf dem Heimweg gut zugelegt.....und die Abfahrt über Sacrow lohnt sich allemal,weil landschaftlich sehr schön und zum RR fahren auch......die paar Bergchen sind wirklich nicht der Rede wert......oder??

Aber Socke....glaube mir....RR fahren trainierst du mit RR fahren und du wirst merken,daß du mit der Zeit einfach ausdauernder und schneller wirst....

und unsere ""Truppe"" fährt m.E. eigentlich ein sehr moderates Tempo und geht auf jeden ein,oder??


Gruss Horst......Sonntag defininiv nein??,schade........
 
Tach auch !

@Sehne...

Du tut mir leid aber gestern ist mir kurzfristig noch etwas dazwischen gekommen, konnte leider selber nicht fahren :-(

@all

Ich finde es auch schade aber Sonntag wirds wahrscheinlich nicht klappen... kann aber sein das ich doch auf der Strecke bin, falls sich kurzfristig doch noch was anderes ergibt... dann aber eben nicht um 11h sonder irgendwann...
vielleicht sieht man sich...

Für die Zukunft könnten wir uns ja generell Sonntags treffen, so das man halt nicht alleine fahren muss... Würde mich über Antworten diesbzgl. freuen... besser ist ich mach nen neuen Threat auf...
 
Hi Männer :D

hat einer von Euch die genaue Kilometerzahl die wir letze Woche gefahren sind, also die die wir gemeinsam gefahren sind. Dann kann ich Euch genau sagen wie schnell wir waren. Also ich tippe mal auf ca. 55 Km und wenn das stimmt lagen wir knapp über 26.

Wir sehen uns morgen


Clever
 
Hi smart.....ich tippe dann mal eher auf 40 km ......weil,..... wir sind keinen 26 Schnitt gefahren.....glaube ich zumindest nicht. ;)
Ist ja aber auch nicht soooooooo wichtig,nur ein ganz klein bißchen.

Und Sonntag......vielleicht schon wieder Regen??? :aufreg:
Ich habe meine für die Jahreszeit eigentlich zu warme Regenjacke schon rausgeholt,weil nass und danach kalt wie letztens bekommt mir gerade nicht sehr gut.Dann besser trocken schwitzen,falls es regnen sollte.......und wenn nicht ,dann schwitze ich mit der Jacke wohl auch......soll ja gesund sein.

Laß uns zum Schwielowsee fahren,Wege dahin gibts mehrere.Von dort gibts eine
schöne Radstraße durch den Wald nach Beelitz (gut 10 km) und zurück könnten wir dann
irgendwie über Michendorf oder Teltow ...oder wie auch immer.
Ich nehme ne kleine Kartenkopie von der Gegend mit ,dass ist u.U. ganz hilfreich.


Bis morgen Gruss Horst
 
Hi,

ich werde morgen nicht dabei sein können.
Grund ist, das ich mir einen Halswirbel verdreht habe und mich nicht richtig bewegen kann. Wenn es geht, werde ich morgen ne kleine Runde fahren.
Und dann kommt noch das Wetter dazu, Kälte und Regen bekommt mir im Moment auch nicht.
Vielleicht können wir im Laufe der Woche die Tour nachholen, würde mir bei schönem Wetter einen Tag frei nehmen.
Voraussetzung mein Halswirbel macht wieder mit.

Viel Spaß euch beim Radl, wäre gerne dabei.


Gruß

Clever
 
Hi clever,eigentlich bekommt mir die Kälte auch nicht so gut....bzw./oder bin noch nicht daran gewöhnt.....und wenn es heute schon vor 10.30 h regnet,bleibe ich auch schön zu hause...um Mittag liegt die Wahrscheinlichkeit (vom Regen) schon bei 90% Mistwetter ist das gerade. :frosty:
Aber heute habe ich zumindest eine Regenjacke an,schon mal deutlich besser als bei unser letzten Dusche.
Aber es soll ja ab nächste Woche wieder deutlich besser und wärmer werden,
hoffen wir mal,daß das so richtig ist.
Dann schone mal deinen Wirbel schön....


Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Hi clever,eigentlich bekommt mir die Kälte auch nicht so gut....bzw./oder bin noch nicht daran gewöhnt.....und wenn es heute schon vor 10.30 h regnet,bleibe ich auch schön zu hause...um Mittag liegt die Wahrscheinlichkeit (vom Regen) schon bei 90% Mistwetter ist das gerade. :frosty:
Aber heute habe ich zumindest eine Regenjacke an,schon mal deutlich besser als bei unser letzten Dusche.
Aber es soll ja ab nächste Woche wieder deutlich besser und wärmer werden,
hoffen wir mal,daß das so richtig ist.
Dann schone mal deinen Wirbel schön....


Gruss Horst


Habe mich heute nicht auf Rad gesetzt. So ein Wirbel tut schon hölle weh :heul:

Ich hoffe Deine/Eure Tour war dafür recht schön und nett. Ab Mittag war ja dann wieder mal Regen angesagt.

Ich hoffe auf die nächste Woche.

Also ich habe das jetzt noch einmal überprüft und meine Computer sagt mir einen Schnitt von 26 :o , der rechnet die Standzeiten natürlich raus und berechnet nur die reinen Fahrzeiten. Dann kann das schon stimmen.

Und von der Strecke sollten das wirklich so um die 50 Km gewesen sein.

Auf jeden Fall fand ich die Fahrt ziemlich gut, nur dieser Regen ist mir ziemlich auf die E... gegangen.

Bis bald

Clever
 
Hi clever.....mit den km stimmt das so etwa.....wir sind nämlich heute genau noch mal die Tour gefahren....da kommen schon 55 km zusammen,je nachdem.
Obwohl.....?? eigentlich mit kpl. Havelchausse zurück zum Hüttenweg,den wir ja wegen Regenguss nicht so gefahren sind.Also doch weniger km......egal!

Also das Wetter war heute gut und ich wäre gerne über Golm und über den Süden zurückgekehrt,aber dann hätte uns der Regen doch noch erwischt.
Wir waren heute zu dritt unterwegs.....lipper,otto und ich......und ich mache mir schon richtig Sorgen.....ich bin scheinbar doch zu schnell gefahren :confused: bald will keiner mehr mit mir radeln :floet:

Ich fahre gerne manchmal schnell,aber will natürlich keinen damit nerven......habe mich heute über mich selbst gewundert....das nächste Mal muß ich mich wohl einfach zügeln.......
andererseits freue ich ich mich aber auch,dass ich nicht zum alten Eisen abgestempelt werde..... :D ,bin scheinbar ganz fit,klasse!!!!

Und...die Strecke B2 über Sacrow,Kladow bis zur Heerstr. sind wir ja zumindest zuletzt relativ schnell gefahren......das strengt an,aber genau das macht mir richtig Spass....... :love:

Übrigends Lipper und Otto : ich bin dann noch zur Spinnerbrücke geradelt und habe da erstmal einen Kaffee getrunken.....tja,und dann fing es an zu regnen.....noch ein Kaffee .....immer noch Niesel.....und dann ne Portion Pommes.......also so richtig gefahren bin ich nicht mehr......nur noch relativ langsam nach hause.....

Das Wetter soll besser werden.......was wäre mit Freitag Hüttenweg???????


Gruß Horst
 
HI....


Wann denn am Freitag, da jetzt mein Zivi anfängt, weiß ich noch nicht genau wann ich Schluß habe. Ich schätze mal irgendwas gegen 16h könnte ich Hütte sein...
 
Hi Socke.....du fängst jetzt als Zivi an???
Habe ich auch mal gemacht.....aber das ist ja schon sooo lange her....da merke ich mal wieder,das ich ganz schön alt bin......macht ja auch nix.

Freitag hatten wir mal so 17.00 h als Zeitpunkt.
Gefahren sind wir dann meist so um 40 - 50 km.......,

Ich habe da bei gutem Wetter bestimmt Lust zu......

Schauen wir mal.....Gruss Horst
 
Ich denke wir sollten die Zeiten auf 16 Uhr vorlegen, da es ja nun schon früher wieder dunkel wird. und wer dann noch 45 Minuten mit dem Rad nach hause fahren muß, für den wird das eng.

Also derzeit ist Sonnenuntergang 20:30 uhr und pro Woche werden es 15 Minuten weniger :o

Soll ich Euch mal was sagen: Winter finde ich ziemlich scheiße :D
nicht nur weil es kalt wird, nee schlimmer ist die Dunkelheit.

Clever
 
Hi clever.....von mir aus auch gerne 16.00 h ....schauen wir mal,...

und der Winter......?? Also ehrlich,ich habe vom letzten Winter noch paar Touren recht gut in Erinnerung......gute kalte klare Luft und schöne Landschaften....dann aber eher selten mit RR
ein bißchen freue ich mich auch darauf,obwohl gerade hier in Berlin der Sommer schon besser ist als der Winter......das stimmt.

Aber der Grunewald bei Kälte mit ner Thermosflasche Tee hat auch etwas...

(außerdem verbrennt man da viiiieeell mehr Fett ,glaube ich) :D :D

ich muß doch noch auf 80 kg kommen und du deutlich unter 100......

Gruss horst
 
rotporst schrieb:
Hi clever.....von mir aus auch gerne 16.00 h ....schauen wir mal,...

und der Winter......?? Also ehrlich,ich habe vom letzten Winter noch paar Touren recht gut in Erinnerung......gute kalte klare Luft und schöne Landschaften....dann aber eher selten mit RR
ein bißchen freue ich mich auch darauf,obwohl gerade hier in Berlin der Sommer schon besser ist als der Winter......das stimmt.

Aber der Grunewald bei Kälte mit ner Thermosflasche Tee hat auch etwas...

(außerdem verbrennt man da viiiieeell mehr Fett ,glaube ich) :D :D

ich muß doch noch auf 80 kg kommen und du deutlich unter 100......

Gruss horst


Winter ist ja ganz nett, aber wird so früh dunkel und wie man dann auch noch arbeiten soll :confused:


ja, unter 100 Kg wäre schon nicht schlecht.
Wenn die Leistung von jetzt bleibt und ich nur noch 85 Kg wiegen würde :D dann kann ich schon bei den etwas schnelleren mitfahren ;)

Was los heute mit dir? heute nicht so gut drauf?

Clever
 
Ja genau....clever.....einfach ein bisschen genervt......aber nun auch nicht
so schlimm..............Gründe dafür sind ganz vielschichtig.

Würde mich freuen,wenn wir am Freitag 16.00 h mit paar Leuten ne schöne Tour fahren würden.Würde gerne über Potsdam...Fahrland....Golm...Ferch...Beelitz ...
und irgendwie vom Süden zurück fahren.......ist ganz nett die Strecke (kenn ich zumindest teilweise)

Ich habe auch nix gegen soft fahren........muß nur vorher etwas klar sein....
ich DummDödel rase ja manchmal echt gerne schnell durch die Gegend und vergesse manchmal die "Befindlichkeiten" der Anderen........und wenn sich jemand anbietet oder mich
locker überholt,weckt derjenige in mir Revanchegelüste.....ist eigentlich albern,ich weiss das.....ist aber trotzdem so......und habe da manchmal lustige
Begegnungen.....

Also ....Freitag 16.00 h.......lockere Fahrt,gewünschter Schnitt 25 - 30 ,
+/- 75 km .......so in etwa......,oder???

Gruss und gute Nacht Horst
 
hallo horst hallo clever
würde mich freitag gerne einklinken 16,00 uhr iss o.k aber wo bitte genau
und bitte nen schönen 25 er schnitt wenn es geht ick bin halt noch ein greenhorn
 
Zurück
Oben Unten