• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuen Sattel,aber welchen

AW: Neuen Sattel,aber welchen

hi,
ich bin im moment auch noch auf der suche nach dem einen, ich bin jetzt mal den fizik arione gefahren, der war echt gut, und jetzt hab ich den specialized toupe gel in 143 mm breite. den werd ich auch behalten, da sitz ich bequem drauf.
wenn du dir einen sattel ausgesucht hast den du gerne testen würdest, dann schau mal ob du einen bei dem händler deines vertrauens leihen kannst, wenn nicht dann bestell ihn bei rose. da kannst du den sattel 14 tage lang testen und wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn zurückgeben. und zwar gebraucht!
ist halt immer so ne sache mit dem sattel. ich wünsch dir viel erfolg bei der weiteren suche,
mfg
Björn
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

hallo

habe jetzt einen cytec sattel drauf. bin aber net zufrieden damit. hab schnell a....weh bekommen. welcher ist empfehlenswert? sollte halt net zu teuer sein.

danke.

Eine Vielzahl von Radlern fährt den Selle Italia SLR TT, auch ich, er sieht top aus und ist ganz angenehm. Alternativ sitzt es sich auf dem Fizik Aliante gut, ist aber teurer.
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

Früher gab es Ledersättel (Brooks – vom Gewicht schwer - gibt es auch heute noch) die haben sich an den Ar... geformt, nach der Einsitzzeit. Heute gibt es Kunststoff-Sättel (Mit Kunststoff meine ich das Grundgestell) diese verändern sich nicht, sie müssen zum Ar... passen. Viele Fahrradgeschäfte verkaufen dir auch einen Sattel auf Probe und du kannst testen bis Du den richtigen gefunden hast.
Habe denn Flite, und auch Specialized Alias gefahren keiner passte zu mir. Durch Zufall bin ich an den Velo Scape gekommen und Eigenartigerweise komme ich mit den Scape am besten klar darauf kann ich Stundenlang sitzen und der hat nur 35 Euro gekostet. Weil ich so gut damit zu recht komme habe ich nun von einem versierten Sattler den Kunststoffbezug durch echtes hellgraues Leder ersetzen - beziehen lassen. Hat auch noch den Vorteil dass keine Stickerei die Hose kaputt macht. Mein bester Sattel!
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

Der Toupé Gel von Specialized scheint eine wahre "Eier legende Woll-Milch-Sau" zu sein. :love:

Habe mich nach einer ausgedehnten Probefahrt (und zahlreichen weiteren Probefahrten mit anderen Sätteln) für diesen entschieden.

- Er sieht gut aus
- Ist leicht
- Komfortabel (nichts schläft mehr ein) :D
- Solide
- Erhältlich in 3 verschiedenen Breiten (130mm - 155mm
- Erhältlich in 2 verschiedenen Farben (schwarz / weiss)
- Testgewinner (Roadbike)

Kann Dir eine Probefahrt wärmstens empfehlen. Ein Specialized-Händler wird Dir nach einer kurzen "Po-Vermessung" sagen können ob Du einen 130er, 143er oder 155er brauchst.
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

Ein Sattel an dem sich die Geister zwischen Ablehnung und Begeisterung scheiden ist der Selle SMP.

Auf Grund meines breiten Knochenbaus brauche ich persönlich den breitesten: Selle SPM Plus, bei den schmäleren rutscht sonst immer einer meiner beiden Sitzknochen seitlich runter.

"Net so teuer" ist natürlich relativ ... billig sind die Dinger nicht. Aber für die offensichtlichen Vorzüge :D war mir das nicht zu viel.

Und auch beim Gewicht kommt man für einen angenehmen Sattel mit einem blauen Auge davon: 330g
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

Hi,
also ich hatte einen Selle Italia Flite. Ich konnte diese Flite Form einfach nicht ab. Habe mir dann den Selle Italia Trans AM X0 zugelegt. Den habe ich jetzt 2000km gefahren und bin mit dem Teil wirklich sehr glücklich!!
Kann das Teil nur empfehlen, denn auch preislich ist dieser sehr attraktiv (~35Euro).
Grüße
 
AW: Neuen Sattel,aber welchen

Die Frage nach dem richtigen Sattel ist so sinnvoll wie die Frage nach der richtigen Pizza.

Jeder wird Dir erzählen, was ihm am besten schmeckt und Dir bringt es rein gar nichts.

Du wirst nicht umhinkommen, so lange zu probieren, bis Du den passenden Sattel gefunden hast. Der Hinweis auf gute Händler, die einem ein Rückgaberecht gewähren, kam ja schon.

Meine Erfahrung aber ist: Man sollte nie behaupten, daß einem kein Sattel paßt, wenn man noch nie den Flite gefahren ist. Mit dem würde ich also anfangen, zu testen. ;)

Zum Thema: Es sollte also auch selbstverständlich sein, daß man Helme, Schuhe, Handschuhe und Hosen zumindest so lange vorher probiert, bis man seinen Topfavoriten gefunden hat.

Gruß cone-A
 
Zurück
Oben Unten