Mal was zur Geschichte des ARA (ohne Gewähr, nur das was ich mir in den vergangenen 8 Jahren zusammen gehört habe)
Es waren einmal 2 Brevetorganisatoren in der Hamburger Region, einer davon sogar Vorsitzender des ARA. Er organisierte gute Brevets, die bessere Kritiken erhielten die des anderen Organisators. Eines Abends, bei einer Hauptversammlung des ARA (oder wäre der ARA richtiger, egal ...) musste er auf einmal feststellen, das er nicht mehr Vorsitzender war. So ist das halt, wenn 2 Alphatiere aufeinander prallen, hier sollen auch die jeweilige Ehefrauen eine Rolle gespielt haben. Kurze Zeit später erhielt der abgewählte Vorsitzende keine Brevetkarten-Vordrucke mehr, war also nicht mehr in der Lage, in Deutschland homologationsfähige Brevets anzubieten. Er (und sein Verein) machte aus der Not eine Tugend und bot seine Brevets also ohne ACP-Brevetkarte an. Höhepunkte dieses Veranstalters sind das jährliche Zeitfahren Hamburg Berlin und alle 4 Jahre der 1400er Hamburg-Berlin-Köln-Hamburg.
Ergebnis:
1. Es werden in Deutschland von mindestens 2 Veranstaltergruppen BRM-Brevets angeboten, aber nur von einem zählen sie beim ACP.
2. Jeder ARA-Veranstalter wird sich ganz genau überlegen was er/sie wann/wo sagt. Es besteht die Gefahr, dass er sonst ganz schnell nicht mehr ARA-Veranstalter ist.
Sollte ich sehr falsch liegen, bitte ich um Korrektur.
Mit Grüßen aus dem tiefen Westen
J.