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Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Continental präsentiert mit dem All Season-Reifen Grand Prix 5000 AS TR einen neuen Rennrad-Reifen für den ganzjährigen Einsatz mit hohen Fahrleistungen. Er soll ähnlich leicht rollen wie der GP 5000 S TR, dabei jedoch mehr Nassgrip und eine höhere Laufleistung erzielen.

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Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro

Was sagt ihr zur neuen All Season-Version des GP 5000?
 
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Re: Neuer Continental GP 5000 AS TR: All Season Rennrad-Reifen für fast 100 Euro
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Wenn wir schon Werbung machen. Bike24 hat gerade eine Continental-Flash-Sale. Da gibt es die normale Version vom GP5000 für 33,90€. Den bin ich die letzten 5000km mit leichtem Butylschlauch pannenfrei gefahren... Rational wüsste ich daher nicht warum ich 60€ oder mehr für einen Reifen ausgeben soll.
 
Zum Ausgangsthread zurückkommend: interessant wäre, wie sich der GP 5000 AS TR tubeless im Vergleich zu dem alten GP 4 Seasons mit einem TPU-Schlauch schlägt, also zB in Gewicht, Rollwiderstand und Pannensicherheit.

Gibt es da eigentlich schon Infos - blicke da gerade bei den ersten Tests nicht mehr so recht durch...
 
Gibt es da eigentlich schon Infos
Nö, einfach mal entspannt zurücklehnen und auf den BRR-Test warten. 😁

Wenn der All Season so ähnlich wie der alte GP5000 TL performt, dann kann man mit folgenden Werten rechnen.
70 Gramm mehr beim Tubeless-Reifen in 25mm.

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Wenn wir schon Werbung machen. Bike24 hat gerade eine Continental-Flash-Sale. Da gibt es die normale Version vom GP5000 für 33,90€. Den bin ich die letzten 5000km mit leichtem Butylschlauch pannenfrei gefahren... Rational wüsste ich daher nicht warum ich 60€ oder mehr für einen Reifen ausgeben soll.
Weil manch einer Tubeless fahren möchte. Ich will nun keine Grundsatz-Tubeless-Diskussion auslösen, aber mir kommen keine Schläuche mehr unter die Reifen. Die wenigen Reifenpannen dichten sich entweder von allein oder sind in kürzester Zeit mit einem Dynaplug repariert.
 
:oops: Ich war vor kurzem noch bei Conti nach Reifen schauen und ich hatte explizit auch das Gewicht von verschiedenen MTB Reifen verglichen....bin ich eigentlich blind oder hat Conti seine Internetseite frisiert und so unwichtige Dinge wie das Reifengewicht weggeschnitten? Auf dem Handy und IPad konnte ich die Info nicht sehen.

Falls ja.. warum?:oops:
 
Das ist ja super nur geht's hier um den neuen allseasons. Man kann im Winter sicher noch ein Dutzend andere reifen fahren und sehr zufrieden sein aber müssen die alle hier aufgelistet werden?
 
Handhabe ich genauso. Im Sommer den GP 5000 und im Winter den normalen Grand Prix, super Reifen und das Preis/Leistungverhältnis ist unschlagbar. Der Reifen ist sehr robust und hat einen guten Grip, leider nicht so schnell wie der GP 5000, aber damit kann ich gut leben ;)
Ich hatte gedacht, dass der GP 4 Seasons traditionell auch eine weichere Gummimischung hat, die bei geringen Temperaturen von Vorteil ist (ähnlich wie auch die Winterreifen im KfZ-Bereich). Das hätte ich als zusätzlichen Vorteil gesehen. Daher las man beim bisherigen GP 4 Seasons ja auch, dass der Verschleiß durch pures Abfahren (ohne Fremdkörper und Beschädigungen) im Sommer größer ist. Das klingt für mich zumindest plausibel und könnte beim neuen GP5000 AS TR vielleicht auch so sein?
Unklar, wie das beim normalen Grand Prix ist.
 
Immer wieder köstlich, wie die Industrie ans uns Hobbyletten Geld verdienen will. Und das Beste: sie schafft es auch immer wieder! Sind wir bescheuert.....
 
Wenn die Hobbyletten sich wochenlang mit Rädern für VK €15.000 beschäftigen scheinen die die Bemühungen der Industrie nicht vergebens zu sein...viereinhalbtausend für `ne Da Gruppe ? Nicht das Ding !
Wenn ich bisher mit GP 5000 keine Platten hatte- können die `draufbleiben ? Es gab sie für € 35...
 
Wenn ich für ca. 65-70 EUR pannefrei am Hinterrad bleibe und damit ca. 8000km weit komme, ist mir der Preis pro Pneu recht.
 
Den Grand Prix GT haben sie schon still und heimlich eingestellt......sehr ärgerlich:mad:
Ja, das ist schade. Ich fahre den GT mit dem Flatbar-Stadtrenner seit Jahren. Wenn auch inzwischen mit Rissen und scherbenbedingten Schnitten übersäht, halten die Reifen nach wie vor. Und günstig war er auch.

Benchmark für den neuen All Season ist aus meiner Sicht - was die Kombination von hohem Pannenschutz bei gleichzeitig niedrigem Rollwiderstand angeht - der Pirelli Cinturato Velo. Bin gespannt auf die ersten Fahr- und Testberichte.
 
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