relppurtsb
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Die CX Dinge sind Sapims Messerspeichen, mit dem Produktnamen "CX Ray", die in dem genannten Laufradsatz verbaut sind. Es geht also nicht um Cyclo-cross. 
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Das ist wie beim Auto:Das wichtigste fehlt noch: die Optik!
Carbonfelgen am Renner sehen einfach geiler aus, Punkt.
Nein, das ist es: https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-1Handelt es sich um dieses Fahrrad?
https://www.rennrad-news.de/news/gi...n=full-story-button#Ausstattung_Klassenprimus
Ich denke nicht, dass man das merkt. Wenn dann redet man sich das ein.Macht es eurer Meinung nach Sinn von einem 1998g schweren Laufradsatz mit 25mm Höhe auf einen 370g leichteren LRS mit 35mm Höhe zu wechseln (Giant PR-2 auf Leeze AC 35 Disc Basic, beides Alu) ? Sind die Unterschiede spürbar in der Ebene bzw. im (steilen) Anstieg?
Habe für meinen Alurenner jetzt auch auf 50mm Novatec Carbonlaufräder und in dem Zug auch direkt auf leichtere Reifen und Aerothan-Schläuche gewechselt. In Summe knapp 800g weniger als bisher, die merkt man auf jeden Fall. Also wenn du auch in eine ähnliche Größenordnung kommst - machenIch denke nicht, dass man das merkt. Wenn dann redet man sich das ein.
Damit es sich lohnt, nimm mind. 45mm hohe Felgen und ein Gewicht von max. ca. 1500g.
Wie gehts dir mit Seitenwind bzw. vorbeifahrenden Lkws im Vergleich zu niedrigen Felgen? Merkt man die Höhe? Den Novatec R5 gäbe es aktuell für unter 500€.
Wie gehts dir mit Seitenwind bzw. vorbeifahrenden Lkws im Vergleich zu niedrigen Felgen? Merkt man die Höhe?
Bin gestern die erste lange Tour gefahren (wellig, 165 km und 1200 HM) und damit super zurechtgekommen (davor 25mm Laufräder), kann aber leider nichts zu LKWs sagen (Fahrverbot).Wie gehts dir mit Seitenwind bzw. vorbeifahrenden Lkws im Vergleich zu niedrigen Felgen? Merkt man die Höhe? Den Novatec R5 gäbe es aktuell für unter 500€.
das ist auch so
doch, genau die machen es aus. Man bewegt sich da genau an der Schwelle.Ob noch weitere 12mm da soviel ausmachen, weiß ich nicht, denke ich aber nicht.
Hast Du mal tubeless versucht? Habe selbst überraschend einen Zonda-Satz mit 23(!)mm Schwalbe Pro one tubeless bekommen. Ich war extrem skeptisch, aber das Fahrgefühl ist wie mit 28er Reifen.Ich finde 370 gr weniger an einem Rad schon eine Menge, solange du Straßenreifen verwendest.
Der Leeze AC 35 fährt sich allerdings recht hart. An meinem Cube Cross Race C:62 mit seinem ebenfalls harten Rahmen fand ich die Kombination selbst mit 32mm Reifen und 4 Bar auf Dauer leider unerträglich. Ich würde entweder gleich Carbon-LR mit 40mm Flanken oder leichte Alu-LR mit niedrigen Flanken nehmen. Anhang anzeigen 1158485
6 bar bei 80 kg Körpergewicht.Die 23mm fährst Du aber nicht mit ~5bar oder doch?