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neuer LRS: Aero oder leicht?

Na klar machen die dich schneller und z.b. im Zeitfahren ist das auch sehr relevant. Hab z.b. heute für den morgen Wettkampf meine meinen Weelcover (scheibe für Arme ;) installiert und das bringt einen messbaren Vorteil. Das sind bei Tempo 40 ca. 10 Watt oder 0,5km. Und im Zeitfahren ist das sehr relevant aber im Training ?
 

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Re: neuer LRS: Aero oder leicht?
Vielleicht hab ich es nicht ganz verstanden (oder ich bin einfach ein lausiger Leser), aber der Tune oder der Zonda LRS bringen keinerlei "Aero-Vorteil". Selbst bei Hochprofil LRS macht sich ein Vorteil nicht einfch so bei jeder Fahrt bemerkbar. Die angesprochene Anfälligkeit für Seitenwind kommt halt auch noch dazu. Am ehesten kann man wohl in Sachen Gewicht was rausholen.
Ich habe mir vor Kurzem einen LRS von slowbuild zugelegt, bestehend aus: Ryde Pulse Comp Felgen, CN424 Messerspeichen, Bitex RAF10/RAR9 Naben. 20/24 eingespeicht hat der LRS ein Gewicht von ca. 1350g. Der LRS ist zwar noch keine 2000km auf der Straße, aber bisher rollt er absolut super! Ich hab nicht dran geglaubt, aber die breiten Flegen bringen ein spürbares Plus an Komfort (in Kombi mit breiteren Reifen). Ich hab dafür einen Mavic Ksyrium SR weggegeben und subjektiv fährt sich der neue LRS deutlich besser. Und das für 350€. Für 400-600€ gibt's natürlich attraktivers, für mich persönlich jedoch eher in der Werbung, als in der Realität ;)

Ich denk den nehm ich auch für meine Frau, wirkt etwas stabiler als die BOR373 und die paar Gramm hin oder her wird sie kaum merken.
Danke!
 
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