• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS für Cross-Hybrid

beginner95

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp anderthalb Jahren ein Cube Cross Race Pro 2020 (mein erstes Rennrad bzw. Crosser - bin also noch Anfänger!) mit den guten alten Cube RA 0.8 CX Laufrädern - Vorsicht, Ironie. Ich habe nur schlechtes über den Serien-LRS gelesen - meiner wurde auch schon innerhalb der Gewährleistung von Cube getauscht, da sich die Speichen andauernd verzogen haben. Auch der neue beginnt langsam mit den Problemchen, nach ein paar 100km ist eine Acht drin. Zwischenfrage: Reicht das hier aus, die Laufräder zum Zentrieren zu geben, damit die Acht verschwindet? Ich würde die gerne im Winter weiter mit den Serien-Mänteln (33er Profillatschen) fahren.

In den Sommermonaten fahre ich ausschließlich mit Conti 4 Season 25er auf Asphalt - by the way auch immer ein ganz schöner Krampf, bei einem Defekt die Mäntel dort ab- und vor allem wieder raufzuziehen (hier nehme ich auch gerne Tipps entgegen...).

Daher würde ich mir zumindest gerne für die Kombi mit den Conti Mänteln einen neuen LRS zulegen, der auch den Bereifungswechsel komfortabler macht. Das soll bezahlbar sein, sprich über 300€ will ich eigentlich nicht gehen. Und natürlich leicht, aber auch robust. So, wie es sich für meinen "Straßen-Cross-Hybrid" gehört. :)

Ich war bei meiner eigenen Recherche hier hängen geblieben:
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-c...iNtSXVOArirGH-_HEJkYu6zeu-Tmo6PRoCtjIQAvD_BwE
Was wäre davon zu halten? Alternativen?

Besten Dank!


PS....falls Bedarf besteht, verlinke ich selbstverständlich auch noch mein Gefährt:
https://www.rabe-bike.de/de/cube-cross-race-pro-grey-n-flashyellow-2020/
 
Wenn der Satz richtig aufgebaut ist sollte der auch stabil fahrbar sein. Vorausgesetzt du wiegst nicht weit über 100 Kilo und sitzt im Gelände wie ein Stein auf dem Rad.
Bring die Laufräder zu einem Laden der sich mit sowas auskennt und lass die richten. Für dein angedachtes Budget wirst keinen merklichen Zusatzgewinn erzielen.
 
Nein, 80kg und im Gelände sehr vorsichtig. Aber wie bereits gesagt, unabhängig davon hätte ich gerne einen 2. LRS für die "Sommerbereifung".
 
Okay aber dennoch wirst in dem Preisbereich bis 300 Euro keinen LRS finden der merklich besser funktioniert wie der aktuell verbaute. Haben alle sehr ähnliches Gewicht. Du mußt halt schauen ob der Achsstandard zu deinem Rahmen passt.
 
Zurück
Oben Unten