Chaosgeneral
Das Schlammferkel
Moin moin Zusammen,
So die neue Saison was RR angeht ist bei mir auch gestartet, MTB wird eingemottet, leider musste ich feststellen das mein 150€ Sigma Rox 9.0 seinen dienst nicht mehr tut, bzw nur so wie es will und nicht wie ich.
Bin da ziemlich sauer drüber, aber was solls jetzt kommt ein neuer her, keine Lust mich darüber zu ärgern.
Meine Frage an euch, welcher ist da empfehlenswert?
Sigma Rox 9.0 will ich nicht mehr haben das Ding ist bei mir unten Durch, nur Probleme mit der Dockingstation, Software, Pulsmesser, jetzt auch mit der Geschwindigkeitsmessung)
Jetzt habe ich mich ein wenig in das Garmin EDGE 800 verliebt, leider hat das Ding einen stolzen Preis, und auch dort ließt man über Softwareprobleme, habe aber aufm Mottorrad en Garmin und im Auto auch weshalb ich Garmin im allgemeinen in die engere Wahl ziehen möchte, wobei ich für andere Vorschläge offen bin.
Zur Auswahl:
Garmin Edge 500 (Leider kein Navi bzw. GPS Kartenfunktion)
Garmin Edge 705 (Navi also GPS)
Garmin Edge 800 (Navi also GPS)
Habe zu den beiden Navis ein paar Fragen:
1. Brauche ich zwingend Garmin Kartenmaterial um das Ding effizient zu nutze, also Routenfunktion, Routen aufzeichnen)
2. Wie schaut es mit dem GPS Empfang und der allgemeinen Zuverlässigkeit aus?
3. Wie sieht es mit der Software und Firmware des Edge aus (Abstürze oder ähnliches) ?
4. Wie sieht es da mit Zubehör aus das man optional kaufen kann?
Für ein paar Tipps und Antworten wäre ich dankbar![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
So die neue Saison was RR angeht ist bei mir auch gestartet, MTB wird eingemottet, leider musste ich feststellen das mein 150€ Sigma Rox 9.0 seinen dienst nicht mehr tut, bzw nur so wie es will und nicht wie ich.
Bin da ziemlich sauer drüber, aber was solls jetzt kommt ein neuer her, keine Lust mich darüber zu ärgern.
Meine Frage an euch, welcher ist da empfehlenswert?
Sigma Rox 9.0 will ich nicht mehr haben das Ding ist bei mir unten Durch, nur Probleme mit der Dockingstation, Software, Pulsmesser, jetzt auch mit der Geschwindigkeitsmessung)
Jetzt habe ich mich ein wenig in das Garmin EDGE 800 verliebt, leider hat das Ding einen stolzen Preis, und auch dort ließt man über Softwareprobleme, habe aber aufm Mottorrad en Garmin und im Auto auch weshalb ich Garmin im allgemeinen in die engere Wahl ziehen möchte, wobei ich für andere Vorschläge offen bin.
Zur Auswahl:
Garmin Edge 500 (Leider kein Navi bzw. GPS Kartenfunktion)
Garmin Edge 705 (Navi also GPS)
Garmin Edge 800 (Navi also GPS)
Habe zu den beiden Navis ein paar Fragen:
1. Brauche ich zwingend Garmin Kartenmaterial um das Ding effizient zu nutze, also Routenfunktion, Routen aufzeichnen)
2. Wie schaut es mit dem GPS Empfang und der allgemeinen Zuverlässigkeit aus?
3. Wie sieht es mit der Software und Firmware des Edge aus (Abstürze oder ähnliches) ?
4. Wie sieht es da mit Zubehör aus das man optional kaufen kann?
Für ein paar Tipps und Antworten wäre ich dankbar
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)