• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Rahmen oder...?

datomis

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bräuchte mal Euren fachmännischen Rat.

Ihc bin vor kurzem an ein Rennrad mit Rahmenriss gekommen (hat mich keine 100 Euro gekostet). Marke Checker Pig CPX R06 mit ner kompletten 105er Gruppe die sich absolut top fahren lässt. Eigentlich hab ichs nur auf die Schaltbremsgriffe abgesehen um sie an nen alten Stahlrenner zu plazieren und wollt den Rest dann wieder verscherbeln. Aber jetzt ...jetzt bin ich am überlegen ob ich mir evtl. doch nen anderen Rahmen dafür zulegen sollte. Was meint Ihr, rentiert sich das ganze? Falls ja, was könnt Ihr für Rahmen empfehlen. Was haltet Ihr von folgenden....

- Cicli B Crook
- cucuma luna
- Dynamics Speed Comp (Zweirad Stadler)
- Checker Pig R09 (Ebay)

Wie Ihr sicher seht strebe ich eine LowBudget-Lösung an, hab mir erst nen Stevens Cross-Bike geholt und das sollte es heuer mit Bike-Ausgaben eigentlich gewesen sein... Ich will mit dem Rad keine Rennen gewinnen oder ähnliches...oder sollte ich das ganze Dingens doch an das Schwergewicht schrauben (altes Raleigh)

Mann mann, ich weis nicht. Lasst mal hören, was meint ihr?

Hier mal ein Bild von dem ergatterten Teil...

5c0d_1.JPG

Danke schonmal vorab.

AW: Neuer Rahmen oder...?

Hi Fabian,

vielen Dank für die Info. Das Merida sieht nicht schlecht aus, aber is nicht so ganz mein Geschmack..... Bin echt am grübeln was ich mache....ich war gestern mal schnell 50 KM unterwegs damit. Bis auf das dass mir der Rahmen um ne Nummer zu groß is hat sich das Ding echt klasse fahren lassen...

Hmmm, ich glaub ich werd morgen mal zu meinem örtlichen Händler fahren und mal fragen ob er nicht irgendeinen Alu-Rahmen rumliegen hat der er für Klimpergeld hergibt...hauptsache das Ding hebt für dieses Jahr. Falls mir das rennradeln dann mehr Spass macht als mitm Crossbike dann hol ich mir eh was anderes in die Hütte.

Als denn, wenn jemand noch nen Rahmen ruliegen hat oder einen für nen moderaten Preis weis dann bitte einfach melden...

Danke

Gruß

Tom

fuer 100 euro geht auf ebay immer was mit netten rahmen (kinesis etc)
reicht denk ich locker fuer deinen bedarf

H&S Bike Discount in Bonn hat auch immer wieder Radon, Solution oder Cube Rahmen mit kleinen Lack- oder Dekorfehlern für günstig Geld (manchmal ab 59 EUR). Teilweise haben die sogar nur Montagespuren.

Die findest Du allerdings nicht auf der Homepage. Also entweder vorbeifahren oder im Laden anrufen und nachfragen.

Hmmm, Bonn is nicht gerade um die Ecke von mir aus gesehen...
Wie schauts denn mit dem Rahmen aus...um auf Kinesis zurückzukommen. Glaub da kann ich nichts falsch machen oder?

http://cgi.ebay.de/Kinesis-Rennrad-Rahmen-Alu-poliert-56cm-NEU_W0QQitemZ110114338029QQihZ001QQcategoryZ32509QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenns der Geldbeutel noch hergibt dann würd ich den Rahmen noch ganz gern in weiss pulvern lassen und dann is gut.

Oder kuckt mal hier...das wär praktisch der identische Rahmen der aktuell in Ebay steht....is zwar nicht gerade ein Designwunder, aber zur Not.... wie weit kann man oder sollt ich da überhaupt mitgehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260106621081&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12

Lasst mal hören....

Danke

Gruß

Tom

Zurück