• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Ich hab jetzt proaktiv an der Rückseite und vorne über die Rundung eine Lage Isolierband gezogen. Bestimmt nicht nötig aber vielleicht verhindert es Verschleiß.
Auf jeden Fall empfand ich dir 5Nm als BRUTAL fest...

Ich hab jetzt proaktiv an der Rückseite und vorne über die Rundung eine Lage Isolierband gezogen. Bestimmt nicht nötig aber vielleicht verhindert es Verschleiß.
Auf jeden Fall empfand ich dir 5Nm als BRUTAL fest...
Hast du denn die Version mit der neuen Klemmung, also von oben? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die sich bei dir ebenso schnell abnutzt, wie vom Reddit User beschrieben.

Hast du denn die Version mit der neuen Klemmung, also von oben? Wenn ja, würde mich interessieren, ob die sich bei dir ebenso schnell abnutzt, wie vom Reddit User beschrieben.
Jep, halt ebendas neuste Aeroad. Ich werd's jetzt so mal 1000km fahren und dann anschauen.
Morgen teste ich direkt die erste 200er mit dem neuen Rad, we will see :D

Ich frag mich aber teilweise auch was die Leute da machen?
Die Stütze hat ja überall Spuren von der Klemmung🤔

Ich finds ja nach wie vor faszinierend, das sowas wie ne Sattelklemme so lange ein Thema sein kann. Das ist doch jetzt keine Raumfähre, das muss doch spätestens mit Version 2 gelöst sein, wenn man es auch will?

Ich finds ja nach wie vor faszinierend, das sowas wie ne Sattelklemme so lange ein Thema sein kann. Das ist doch jetzt keine Raumfähre, das muss doch spätestens mit Version 2 gelöst sein, wenn man es auch will?

Fragst du das uns oder Canyon?

Scheinbar ist es wie man sieht nicht gelöst.-

Sorry aber die Schlussfolgerung ist einfach schlichtweg Käse. Es gibt aktuell 1!!! EINEN Post auf Reddit mit scheiss Bildquali. Man kennt weder Fahrergewicht, Fahrdauer, etc.

Wie ich 2?3?5? Seiten weiter vorne schrieb, es dauert noch exakt 1 Seite bis hier wieder das Wort Fehlkonstruktion in den Mund genommen wird. Meine Güte ey.

Fragst du das uns oder Canyon?

Das Forum :D Canyon spart hier wohl unnötig an der falschen Stelle, denn technisch kann ich mir das irgendwie nicht als allzu komplex vorstellen. Da muss ein Update doch ausreichen, unabhängig davon ob Variante 3 am Ultimate und Aeroad jetzt funktioniert.

Sorry aber die Schlussfolgerung ist einfach schlichtweg Käse. Es gibt aktuell 1!!! EINEN Post auf Reddit mit scheiss Bildquali. Man kennt weder Fahrergewicht, Fahrdauer, etc.

Wie ich 2?3?5? Seiten weiter vorne schrieb, es dauert noch exakt 1 Seite bis hier wieder das Wort Fehlkonstruktion in den Mund genommen wird. Meine Güte ey.

Um ehrlich zu sein, dachte ich das es bei diesem Beitrag um ein nachgearbeitetes Aeroad geht bei welchem die Schraube beim Hinterrad ist.
Hab Ich wohl nicht geschnallt das es da schon um ein Aeroad geht, bei dem vom Oberrohr geklemmt wird..

Anhand dieses Beitrages würd ich da dann auch nicht weiter drüber nachdenken, wie schon gesagt find ich die Bilder schlecht und man weiss nicht viel drüber was da passiert ist..

Lässt sich das denn net gescheit simulieren?!
Die klopfen doch immer so auf den Busch mit ihrer Entwicklungs- und Testabteilung. Da muss es doch möglich sein, paar Tage 24/7 an der Stütze rumzurütteln und zu gucken, wie sie dann aussieht?

Gab es jetzt eigentlich noch irgendeine plausible Erklärung, warum das CF SL 8 Aero 0.4 kg schwerer geworden ist?

Nee, nimm am besten den Messwert vom Tour Magazin (7,5 kg) als Referenz und addiere das Mehrgewicht der abweichenden Reifen (Schwalbe One 28 mm statt Pro One 25mm)
Auf der offiziellen Canyon-Seite kann man mit der „Community„ chatten, wer steckt denn da dahinter?
Ich hatte gefragt warum das Gewicht bei den SL-Modelle 400g gestiegen ist.
U.a. auch, ob sich auch die Carbonqualität geändert hat, das konnte/wollte man mir nicht beantworten 🤔 jedenfalls hat sich vermutlich doch mehr als die Reifen geändert, also auch der Rahmen ist schwerer geworden.

IMG_0638.jpegIMG_0637.jpegIMG_0636.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auf der offiziellen Canyon-Seite kann man mit der „Community„ chatten, wer steckt denn da dahinter?
Ich hatte gefragt warum das Gewicht bei den SL-Modelle 400g gestiegen ist.
U.a. auch, ob sich auch die Carbonqualität geändert hat, das konnte/wollte man mir nicht beantworten 🤔 jedenfalls hat sich vermutlich doch mehr als die Reifen geändert, also auch der Rahmen ist schwerer geworden.

Anhang anzeigen 1290595Anhang anzeigen 1290596Anhang anzeigen 1290597
Was ein Schwachsinn. Warum sollte der Rahmen verstärkt werden, ist die erste Charge reihenweise gebrochen? Niemand weiß wie das neue Gewicht zustande gekommen ist? Welxhe Rahmengröße, falsch abgeschrieben, vertippt etc…?
Warten wir doch ab, bis es irgendwo getestet und gewogen wird?

Vielleicht solltest du dich nicht im Ton vergreifen !
Sorry, du warst nicht gemeint, sondernd das Geschwafel aus der sog. "Canyon-Community"
Hier von mir dieselbe Frage, aber andere Antwort aus der "Community":
1689579399248.png

"wohl" zeigt, dass man es aber nicht weiß, sondern nur Vermutungen anstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Warten wir doch ab, bis es irgendwo getestet und gewogen wird?
Ich hatte ein Aeroad CF SLX 8 Di2 in Größe "M" an der Waage:
Mit Shimano 105 Pedalen und dem 3D Computerhalter genau 8.1 kg minus die 265g Pedale und 17g Computerhalter macht 7,82 kg...gegenüber den angegebenen 7,88kg im Prospekt. Passt würde ich sagen 🤷‍♂️

Zurück