• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

Vielleicht ein wenig OT, aber habe gerade gesehen, dass bei Canyon im Moment großer Sale ist und z.B. die Aero- und Ergocockpits 179€ anstatt 299€ kosten …falls jemand seinen Reach+ ändern möchte. ;)
 
Mich turnt die an, ist tatsächlich die einzige Farbe, die mir von den Neuen gefällt.
Sieht man hier in bewegt:

Muss aber ehrlich sagen, dass bei mir das neue Ultimate keinen Haben-Will-Reflex auslöst, würde ich mir nicht holen. Ich mag mein altes Ultimate lieber. :)
Meiner Meinung nach wären mehr als zwei Farben sinnvoll nach dem man die Räder aus Unisex-Modelle definiert hat. Neben schwarz bzw dunkel (sollte es von jedem Modell geben) dann noch was farbiges und eine Farbe für Frauen, so wie diese Beerchenfarbe ....(dünnes Eis, ich weiß)
 
Meiner Meinung nach wären mehr als zwei Farben sinnvoll nach dem man die Räder aus Unisex-Modelle definiert hat. Neben schwarz bzw dunkel (sollte es von jedem Modell geben) dann noch was farbiges und eine Farbe für Frauen, so wie diese Beerchenfarbe ....(dünnes Eis, ich weiß)
Oftmals wollen Frauen diese vermeintlich femininen Farben ebenso wenig wie Männer. Das führt dann dazu, dass diese Räder schwer zu verkaufen sind - siehe Grizl in Wildberry Splatter. Diese Farbvariante ist nahezu immer in mehreren Größen auf Lager.

In Zeiten knapper Verfügbarkeiten finde ich es schon ok, die Farbvarianten auf 2 zu reduzieren und auf Frauen-spezifische Farbgebungen zu verzichten.
 
Hallo zusammen :)
Möchte mir ein neues Rennrad zulegen und bin auf das das neue Ultimate aufmerksam geworden. Mein Budget liegt bei 5000€…
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist - Canyon Ultimate Cf sl 7 mit der rival etap - 3799€
Oder
Aeroad Cf slx auch mit rival etap - 4999€

Fahre hauptsächlich damit im Training und Triathlon kurzdistanzen bei denen das tt verboten ist.
Ist der Unterschied zwischen dem neuen Ultimate und dem aeroad so groß in Sachen aero?
 
Die Farbe wäre eines der letzte Kriterien, die meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.

Steht bei mir ziemlich weit oben - wenn ich mir schon etwas kaufe, was ich nicht wirklich brauche (und realistisch gesehen braucht fast niemand ein Rad für 6,5k oder mehr ;) ), dann sollte auch die Farbe passen.

Bei mir fallen z. B. Räder, die es nur in dunkel, ganz dunkel und schwarz gibt, automatisch raus... 🤷‍♂️
 
Steht bei mir ziemlich weit oben - wenn ich mir schon etwas kaufe, was ich nicht wirklich brauche (und realistisch gesehen braucht fast niemand ein Rad für 6,5k oder mehr ;) ), dann sollte auch die Farbe passen.

Bei mir fallen z. B. Räder, die es nur in dunkel, ganz dunkel und schwarz gibt, automatisch raus... 🤷‍♂️
Plus 1. Ein neues Rad ist absoluter Luxus für mich (das alte fährt noch, schneller werde ich nur durch Training) und dann will ich auch eine Farbe die mir gefällt. Und mir geht es ebenso, dunkel wird aussortiert.

Zurück zum Thema: Ich hab das CF SL 8 Aero bestellt (in blau!) und warte seit Samstag darauf, dass DHL es vom Zustelllager zu mir bringt :/
 
Unterscheidet es sich stark zum aeroad?
Nicht böse gemeint, aber wenn du fragen musst, bist du mit dem Ultimate vermutlich besser beraten. Das Aeroad ist ein Aero-Bike. In ihrem Einsatzzweck überschneiden sich beide Räder durchaus, aber wenn du keinen Wert auf die zusätzliche Aero-Performance legst oder weniger als 5000 € für das Rival-Modell zahlen möchtest, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.
 
Plus 1. Ein neues Rad ist absoluter Luxus für mich (das alte fährt noch, schneller werde ich nur durch Training) und dann will ich auch eine Farbe die mir gefällt. Und mir geht es ebenso, dunkel wird aussortiert.

Zurück zum Thema: Ich hab das CF SL 8 Aero bestellt (in blau!) und warte seit Samstag darauf, dass DHL es vom Zustelllager zu mir bringt :/

Da es sich um Sperrgut handelt, kann es durchaus etwas länger als bei gewöhnlichen Paketen dauern.
 
Mein letztes Canyon kam ganz normal mit der Post. Lieferung von Koblenz hat 2 Tage gedauert.
War Ende Februar dieses Jahr.
 
Ich habe heute mein Ultimate CF SL 8 Aero in Blau bekommen. Sieht cool aus. Die Dreingaben von Canyon verstehe ich allerdings nicht und bin ein bisschen von der Anleitung enttäuscht. Da lagen Katzenaugen und so Reflektoren bei...keine Ahnung was ich damit soll.

Ich hätte noch zwei Fragen und die Hoffnung, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Auf der Carbonpaste ist ein Piktogramm, dass ich es nicht bei der Sattelstütze benutzen darf, in der Anleitung und beim Canyon Montage Video schmieren sie das allerdings in die Sattelstützaufnahme. Was ist richtig?
2. Der Winkel vom Sattel ist nach hinten geneigt und fühlt sich nach zu viel Kontakt mit Weichteilen an. In der Anleitung steht man kann den Winkel einstellen und "Oft ist hierzu ein kleiner Klapps auf den Sattel notwendig.". Für mich sieht das fest verklebt aus. Bin ich zu schwach oder ist die Anleitung käse?
 
Zurück
Oben Unten