• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate 2022

nochmal zu den Achsen. Ich konnte es nicht erwarten und habe in China bestellt. Hat eine ganze Woche gedauert 😉:). Passen perfekt. Wenn sie jetzt noch halten... Hier das Ergebnis.
Vorher:

Anhang anzeigen 1168004Anhang anzeigen 1168005Anhang anzeigen 1168006

Nachher:

Anhang anzeigen 1168007Anhang anzeigen 1168008Anhang anzeigen 1168009

Gruß
Thomas
Das ist aber eine große Einsparung bei geringem Preis. Wenn die taugen muss ich mir welche fürs alte Ultimate holen.
 
So die erste Runde mit dem neuem Ultimate. Fühlt sich super an.
Werde als nächstes noch Kettenblätter und Kassette wechseln. Von 36/52 11/30 auf 34/50 11/34.

562154-ww659mkrg4yd-_dsc9842-large.jpg
 
So die erste Runde mit dem neuem Ultimate. Fühlt sich super an.
Werde als nächstes noch Kettenblätter und Kassette wechseln. Von 36/52 11/30 auf 34/50 11/34.

562154-ww659mkrg4yd-_dsc9842-large.jpg
Nachvollziehbarer Tauschwille. 👍🏼
Die bewerben das Ding als leichtes „Renn-Rennrad“ zum Klettern usw., aber ohne Rettungsring für die Berge. So richtig durchdacht finde ich das auch nicht.
(Wobei ich vmtl. erstmal nur die Kassette wechseln würde. Mit 36/34 kann man auch schon bissel was anstellen.)
 
So, neben den Geräuschen am Lenker habe ich nun beim Aufbau noch diesen netten Fund gemacht… keine Ahnung ob es nur der Lack ist aber das ist mir jetzt zu heikel.. das Rad geht wohl zurück..
 

Anhänge

  • 38FC4C2B-F2B4-4EF5-BD4E-71DBECBE8C29.jpeg
    38FC4C2B-F2B4-4EF5-BD4E-71DBECBE8C29.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 258
Tja gute Frage was passiert ist.. im
Ersten Moment dachte ich auch Kette, da das Muster gut passen würde aber tatsächlich ist das kein Kratzer sondern da hebt sich der Lack zur Kurbel Seite richtig ab. Für mich könnten das auch gut hoch stehende Carbonfasern sein vom Muster her die den Lack zum reisen gebracht haben. Naja ist auch egal. Sch… ist es so und so.
TEL. Canyon: „selbstverständlich Gewährleistung, Werkstatt setzt sich wohl mit mir in Verbindung, Bearbeitungsdauer aktuell 5 Tage. Rad wird wohl 1/1 ausgetauscht, dass würde wohl günstiger kommen wie nur einen Rahmentausch.“ Mir Wurst…
Auftragsdauer: unbekannt.
Auslieferungsdatum neues Rad: unbekannt.
Ich erwarte eine Odyssee…
 
So, neben den Geräuschen am Lenker habe ich nun beim Aufbau noch diesen netten Fund gemacht… keine Ahnung ob es nur der Lack ist aber das ist mir jetzt zu heikel.. das Rad geht wohl zurück..
Beim einpacken in den Karton aufpassen dass es an der Stelle nicht ganz durchbricht.
Lass Dir lieber einen Rahmen aus ballistischem Stahl schicken. Sicher ist sicher. Da kann das Fahrrad auch mal umfallen. Das Material trägt keinen Schaden davon.
Warum kauft man CfK, wenn ein Kratzer im Lack schon eine Katastrophe ist?
 
Beim einpacken in den Karton aufpassen dass es an der Stelle nicht ganz durchbricht.
Lass Dir lieber einen Rahmen aus ballistischem Stahl schicken. Sicher ist sicher. Da kann das Fahrrad auch mal umfallen. Das Material trägt keinen Schaden davon.
Warum kauft man CfK, wenn ein Kratzer im Lack schon eine Katastrophe ist?
Danke für den hilfreichen Hinweis.. 🤦🏼‍♂️
wie bereits erwähnt, wird es kein Kratzer sein, wenn mein Fingernagel beim Test nur in eine Richtung hängen bleibt..
Wenn ich ihn selbst verursacht hätte und wüsste wie es passiert ist könnte ich damit ja leben (wäre übrigens auch nicht der erste beschädigte CFK Rahmen in meinem
Leben der mich heute nich trägt) aber nicht bei einem frisch gelieferten Rad für 6500€ bei dem ich nicht weis wie es dazu kam..
Aber ich hoffe Sie stellen es dir für einen netten Preis im Outlet zur Verfügung.
 
So die erste Runde mit dem neuem Ultimate. Fühlt sich super an.
Werde als nächstes noch Kettenblätter und Kassette wechseln. Von 36/52 11/30 auf 34/50 11/34.

562154-ww659mkrg4yd-_dsc9842-large.jpg
Würd auch erst nur die Kassette tauschen. Ich fahr auch mit 36/34. Ist schön deutlich besser wie die klassische 34/28.
 
Danke für den hilfreichen Hinweis.. 🤦🏼‍♂️
wie bereits erwähnt, wird es kein Kratzer sein, wenn mein Fingernagel beim Test nur in eine Richtung hängen bleibt..
Wenn ich ihn selbst verursacht hätte und wüsste wie es passiert ist könnte ich damit ja leben (wäre übrigens auch nicht der erste beschädigte CFK Rahmen in meinem
Leben der mich heute nich trägt) aber nicht bei einem frisch gelieferten Rad für 6500€ bei dem ich nicht weis wie es dazu kam..
Aber ich hoffe Sie stellen es dir für einen netten Preis im Outlet zur Verfügung.
Wer mir beschädigte Fahrräder liefert, den würde ich generell meiden.
Anscheinend wird die zurückgeschickte Ware nicht kontrolliert sondern gleich das neue Adresslabel für den nächsten Kunden auf den Karton geklebt. Hatten wir hier schon einige Fälle diskutiert.
 
Wer mir beschädigte Fahrräder liefert, den würde ich generell meiden.
Anscheinend wird die zurückgeschickte Ware nicht kontrolliert sondern gleich das neue Adresslabel für den nächsten Kunden auf den Karton geklebt. Hatten wir hier schon einige Fälle diskutiert.
Ich mag das Rad aber die Qualität seit dem aerorad und wie es jetzt weiter geht schreckt mich ab.bleib bei Giant ,scott und co.
 
Die Räder sind klasse, ich denke da kann man nichts sagen. Und wenn mein Rad ohne Probleme geliefert worden wäre hätte ich mich hier garnicht zu Wort gemeldet. Somit denke ich mal, dass die meisten Total zufrieden mit ihrem Radl sind, sonst hätten wir hier wohl deutlich mehr Beschwerden !
 
Nachvollziehbarer Tauschwille. 👍🏼
[...]
(Wobei ich vmtl. erstmal nur die Kassette wechseln würde. Mit 36/34 kann man auch schon bissel was anstellen.)

Würd auch erst nur die Kassette tauschen. Ich fahr auch mit 36/34. Ist schön deutlich besser wie die klassische 34/28.

Ich brauche hier für meine Anforderungen, oder ist es meine Fitness? einen leichten Gang. Schon alleine mein Arbeitsweg mit dem Velo sind 500hm mit 8%. Da bin ich über den leichtest möglichen Gang sehr froh. Von den ganzen Pässen ganz abgesehen.

Oder übersehe ich etwas und der Unterschied ist nur minimal? Kenne zwar den Ritzelrechner aber kann es nicht interpretieren

562197-6814r4yrimsn-unbenannt-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre von Freunden bei Ausfahrten auch immer mal, daß es hier und da geklemmt hat. Die sind hier nicht im Forum angemeldet. Es gibt auch genügend die nicht online aktiv sind und das einfach so klären.
 
36 / 34 sind im Prinzip meine Übersetzung vom Ötzi, da allerdings 34 / 32... bei einer 34er Kassette würde ich keine Blätter wechseln.
 
Zurück
Oben Unten