Nicht bei den von Elite die ich gekauft habe…dann darf ich jetzt für Cent-Produkte 10 Euro bezahlenJa, die sind normalerweise bei den Flaschenhaltern mit dabei
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Nicht bei den von Elite die ich gekauft habe…dann darf ich jetzt für Cent-Produkte 10 Euro bezahlenJa, die sind normalerweise bei den Flaschenhaltern mit dabei
Hey zusammen,
Ist es mittlerweile normal, dass die neuen Räder ohne Schrauben für die Flaschenhalter kommen ??
Nein und NeinJa, die sind normalerweise bei den Flaschenhaltern mit dabei
BaumarktNicht bei den von Elite die ich gekauft habe…dann darf ich jetzt für Cent-Produkte 10 Euro bezahlen
Naja gut, habe jetzt welche von einem vorherigen Rad abgeschraubt.. das kommt ohnehin mir noch auf die Rolle im Winter.
Ich war sehr verblüfft über die Steuersatz-Konstruktion des neuen Ultimates. Schiebt man bei Entnahme von Spacern die Gabel weiter in den Vorbau Bzw. andersherum oder wie funktioniert das ohne das man offensichtlich die Gabel kürzen muss?
Das „Steuersatzwerkzeug“ hat den Nutzen Vorbau/Spacer wieder passgenau in Position zu bringen ?!
Super gelöst! Finde solche Eigeninitiative und Kreativität immer wieder toll! Auch verständlich, dass du das nicht jedem frei zur Verfügung stellen möchtest. In jedem Fall danke fürs Teilen des gelungenen Ergebnisses. Würde es an SRAM meistbietend verkaufen... ;-)Leider ist das Bike mittlerweile verkauft, muss schauen was ich da finde. Hier auf jeden Fall Bilder von einer Seite. Und bevor die Frage kommt (bitte Verständnis hierfür zeigen, das Protyping, bis es gepasst hat war echt viel Arbeit): Ich werde die STL nicht frei umherschicken.
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EDIT: Hier hab ich was gefunden.
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So war es vorher am Grizl.
Das war dann "nachher".
Schon alles ein großer Irrsinn! So gelungen und clean das alles auch aussehen mag, aber da muss man schon viel ideelle und finanzielle Bereitschaft mitbringen, um schön zu sein.Auf meine Anfrage bei Canyon sagte man mir, dass ich einen neuen Lenker für 495,95€ bestellen könnte...
Absolut. Aber schau mal was so eine Vorbau-Lenkereinheit bspw. von BMC oder Synchros/Scott kostet. Auch getrennte Lösungen von Cervelo oder Specialized sind auf demselben Niveau. Oft fallen diese Kosten aber erst auf, wenn das Rad schon daheim steht.Schon alles ein großer Irrsinn! So gelungen und clean das alles auch aussehen mag, aber da muss man schon viel ideelle und finanzielle Bereitschaft mitbringen, um schön zu sein.
Absolut. Aber schau mal was so eine Vorbau-Lenkereinheit bspw. von BMC oder Synchros/Scott kostet. Auch getrennte Lösungen von Cervelo oder Specialized sind auf demselben Niveau. Oft fallen diese Kosten aber erst auf, wenn das Rad schon daheim steht.
Man bekommt gute 7075er Schrauben auch für die Hälfte. Es fehlt dann nur der "Extralight" -Schriftzug.Nicht bei den von Elite die ich gekauft habe…dann darf ich jetzt für Cent-Produkte 10 Euro bezahlen
Für den Standard vermutlich egal. Wenn man als TRex oder Krake geboren ist, wirds eher schwieriger eine gute Position zu finden.Ich frage mich sehr oft, warum man schon vor dem Kauf und Probesitzen ganz genau weiß, dass der Vorbau 10 mm zu kurz oder zu lang ist. Ist der Körper so fest in eine Position gepresst, dass jegliche Abweichung nicht mehr möglich ist? Ich wechsle quasi täglich zwischen Stadtrad, Rennrad, Gravel und zurzeit eher seltener Zeitfahrrad hin und her. Ich habe auf allen eine passende Sitzposition, die sich aber dann doch immer leicht unterscheidet. Sattelposition ist schon ziemlich fest, keine Frage, aber nach vorne zum Lenker sehe ich genug "Flexibilität" im Körper, sodass kleine Abweichungen gut möglich sind.
Naja gut, habe jetzt welche von einem vorherigen Rad abgeschraubt.. das kommt ohnehin mir noch auf die Rolle im Winter.
Ich war sehr verblüfft über die Steuersatz-Konstruktion des neuen Ultimates. Schiebt man bei Entnahme von Spacern die Gabel weiter in den Vorbau Bzw. andersherum oder wie funktioniert das ohne das man offensichtlich die Gabel kürzen muss?
Das „Steuersatzwerkzeug“ hat den Nutzen Vorbau/Spacer wieder passgenau in Position zu bringen ?!
Danke, das Video hatte ich bereits gesehen. Interessant das man beim neuen Ultimate 12 Nm anbringen darf, während es hier nur 9Nm beim Aeroad sind.Maybe it helps!
Es funktioniert bei den neuen CP0018 Cockpits indem man (nach Entnahme des Spacers) das Cockpit 11/4" weiter auf den Gabelschaft 11/8" schiebt.
An meinem Aeroad SLX 2022 sind auch 12Nm zu sehen, die Nm sind vermutlich für das CFR.Danke, das Video hatte ich bereits gesehen. Interessant das man beim neuen Ultimate 12 Nm anbringen darf, während es hier nur 9Nm beim Aeroad sind.
Wenn man viele Stunden auf dem Rad sitzt, merkt man wann es irgendwann unbequem wird. Dann sollte man anpassen.Ich frage mich sehr oft, warum man schon vor dem Kauf und Probesitzen ganz genau weiß, dass der Vorbau 10 mm zu kurz oder zu lang ist. Ist der Körper so fest in eine Position gepresst, dass jegliche Abweichung nicht mehr möglich ist? Ich wechsle quasi täglich zwischen Stadtrad, Rennrad, Gravel und zurzeit eher seltener Zeitfahrrad hin und her. Ich habe auf allen eine passende Sitzposition, die sich aber dann doch immer leicht unterscheidet. Sattelposition ist schon ziemlich fest, keine Frage, aber nach vorne zum Lenker sehe ich genug "Flexibilität" im Körper, sodass kleine Abweichungen gut möglich sind.