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Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Decathlon bringt mit dem neuen Van Rysel FCR ein hochwertiges Competition-Rennrad mit Shimano Ultegra Di2 Gruppe und Mavic Cosmic SL 65 Aero-Laufrädern zum Kampfpreis von 4.199 € in die eigenen Filialen. Hier sind die Fakten zum neuen Decathlon-Renner.

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Was meint ihr zum neuen Race-Bike von Decathlon?
 

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Re: Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €
Und wenn es gelistet wird, als nicht lieferbar, wie alle interessanten Räder von dem Verein. 🙄
Ist halt so … ist vei dicersen anderen Herstellern/Marken ja auch so 😅

wenn mal ein paar fertig lieferbar sind, werden die am Anfang sehr schnell wieder vergrifen sein
 
In Ö wieder eines in L verfügbar...

Meines ist in der Filiale abholbereit (bin noch bis Anfang nächster Woche urlauben).
 

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So richtig viele noch nicht...
Super Rad, wobei mir die Farbe nicht gefallen würde, das Schwarze aber ein Augenschmaus. Mich würde interessieren was du zu den Mavic Laufrädern sagst. Verhalten bei Seitenwind etc. Freilauf ordentlich laut?

Ist das ein L oder XL Rahmen?
 
Super Rad, wobei mir die Farbe nicht gefallen würde, das Schwarze aber ein Augenschmaus. Mich würde interessieren was du zu den Mavic Laufrädern sagst. Verhalten bei Seitenwind etc. Freilauf ordentlich laut?

Ist das ein L oder XL Rahmen?
Hätte mir die Farbe nicht aktiv ausgesucht, schaut aber sehr edel aus - und stört mich nicht, weil es die Farben "meines" Verein in Wien sind... 💜
Freilauf relativ dezent - da gibt es viel lautere...
Windanfällig sind die Räder schon, heute war's schon deutlich zu spüren. Ich werde mir das jetzt ein paar Wochen geben und dann entscheiden.
Im gesamten bin ich wirklich beeindruckt, ist eine richtige Maschine!

Große: L
 
Servus & ein keines Update:
Gestern hügelig unterwegs gewesen (für die Ost-Ös: Weinviertel/Kreuttal), hier verhält sich das FCR anständig, allerdings merkt man hier die Steifigkeit schon (sicher kein Vorteil, obs im Gebirge zum Nachteil wird kann ich nicht beurteilen - ist auch nicht mein Revier).

Heute Donauradweg (RR-Autobahn), ab ca 30 km/h spielt das Rad seine Stärke aus. Mit jedem km/h hat man das Gefühl, man wird von alleine schneller - ich hab automatisch permanent höher geschalten - ein Traum. Ab 35 geht so richtig die Post ab - die Übersetzung passt mMn sehr gut

Meine Sitzposition muß ich noch etwas adaptieren - aber das ist bei jedem neuen Rad so (jedenfalls bei mir). Die Entscheidung für den kleineren Rahmen (L) war die Richtige!

Lg
 

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Servus & ein keines Update:
Gestern hügelig unterwegs gewesen (für die Ost-Ös: Weinviertel/Kreuttal), hier verhält sich das FCR anständig, allerdings merkt man hier die Steifigkeit schon (sicher kein Vorteil, obs im Gebirge zum Nachteil wird kann ich nicht beurteilen - ist auch nicht mein Revier).

Heute Donauradweg (RR-Autobahn), ab ca 30 km/h spielt das Rad seine Stärke aus. Mit jedem km/h hat man das Gefühl, man wird von alleine schneller - ich hab automatisch permanent höher geschalten - ein Traum. Ab 35 geht so richtig die Post ab - die Übersetzung passt mMn sehr gut

Meine Sitzposition muß ich noch etwas adaptieren - aber das ist bei jedem neuen Rad so (jedenfalls bei mir). Die Entscheidung für den kleineren Rahmen (L) war die Richtige!

Lg
Wirklich ein schönes Rad👍 Aber eine Frage: Was hat denn die Steifigkeit damit zu tun, ob es im hügeligen oder bergigen schlechter fahren soll als in flachen? Jetzt Mal vorausgesetzt es ist nicht unbequem und dann wäre es das ja auch in flachen sind steife räder doch gerade im bergigen von Vorteil, wenn man es Mal richtig bergauf krachen lässt. Wenn könnte ich mir vorstellen, wirkt sich das hohe Gewicht und die hohen laufräder bergauf und je nachdem bergab etwas negativ aus, aber an der Steifigkeit sollte es doch normal nicht scheitern 😉
 
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