montabici
Aktives Mitglied
Herrliche Wortkreation, Martin. In der Sache bin ich absolut deiner Meinung....mal schneller mal langsamer durch das Greifen aufräufeln.
Gruß,
Jan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herrliche Wortkreation, Martin. In der Sache bin ich absolut deiner Meinung....mal schneller mal langsamer durch das Greifen aufräufeln.
(...) Du siehst mir eher kräftig aus, und zerrst wenns sein muß sicher ganz ordentlich am Lenker, aber wegen so einem kleinen (sauber gebohrten und entgratetem) Löchlein, bricht der nicht.
Grüße
Ralf
Dass das Lenkerband nicht optimal verlegt ist, ist auch mir aufgefallen, aber da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten, weshalb ich dazu bislang nichts gesagt habe.Ja, hatte ich auch schon überlegt. Müsste dann aber den Lenker anbohren, trau mich da nicht so recht ran.... Sähe aber bestimmt noch besser und ordentlicher aus.
Nachdem ich seit einigen Wochen auch einen Koga Miyata Road Racer (RR) in der Mangel habe (leider deutlich gebrauchter als der von Profiamateur), möchte ich hier die Masse dokumentieren, falls die mal jemand brauchen sollte:
- Model Road Racer Modelljahr 1977, gelötet aber schon 76 / E-Nr.
- Rohre CroMo 4140 komplett (ist lt. Prospekt Tange Champion 2)
- Rahmen 2041 g, Gabel 768 g
- RH 580 mitte - oben
- OR 560 Mitte - Mitte
- Steuerrohr 148
- Sattelstütze 26.8
- Einbaubreite 120 mm
- langes Bremsmass, kein Inbus
- Gabelsitz 27.0, Steuerrohrsitz 30.0, also JIS Norm (wurde von W. Singer aber auf ISO Standardgrösse 26.4 und 30.2 gefräst)
PS: Decals sind aus Ungarn, da sie der Vorbesitzer entfernt hatte (!)
Anhang anzeigen 405063
Ist dort jetzt auch drin, Danke für den Tipp!
Die ungarischen Decals sind ok, nur das 'Professional' auf der Gabel ist Käse: sehr kleine einzelne Buchstaben, die schlecht bzw. fast gar nicht haften, speziell der i-Punkt.
Na ja, als durchhängen würde ich das noch nicht bezeichnen, der nimmt ja die Form des Gegenstücks an, was ja auch gewollt ist. Ich hatte ihn aber tatsächlich überraschender Weise schon nachgestellt; das kannte ich von meinen anderen Brooks-Sätteln erst nach einigen Jahren Gebrauch. Das Rad habe ich nun schon seit einem Jahr leider nicht mehr; wurde aus finanziellen Gründen (samt Sattel) verkauft.