• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad

Anzeige

Re: Neues Look 785 Huez: Update für das Competition-Rennrad
Im Gegensatz zum Aethos (im Angebot) in Bezug aufs Gewicht "schwer".
Trotzdem sehr schick.

Der Stack wächst um genau 24mm.

Die Preise wundern mich nur etwas. Vom Rahmenset zur 105 DI2 ist der Sprung 3000€, inklusive Carboon-LR.
 
Im Gegensatz zum Aethos (im Angebot) in Bezug aufs Gewicht "schwer".
Trotzdem sehr schick.

Der Stack wächst um genau 24mm.

Die Preise wundern mich nur etwas. Vom Rahmenset zur 105 DI2 ist der Sprung 3000€, inklusive Carboon-LR.
Vollintegration geht zulasten des Gewichts. Das ist schwer mit einem Aethos vergleichbar.
 
Competition-Rennrad 😵 Kann diese Kunstwort nicht mehr sehen. Eigentlich jedes Rennrad ist für den Wettkampf gemacht.
Zwischendrin schreibt ihr das was von Endurance-Geometrie, also dann doch wieder was anderes als Competition? Dann steht irgendwo "Kletter-Geometrie" Was soll das denn sein?
Im Grunde ist es ein klassisches Rennrad, wie es vor ein paar Jahren für jede Art von Rennen eingesetzt wurde und man alle Distanzen fahren konnte. Leider gibt es von diesen Rennrädern nicht mehr viele heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Aethos (im Angebot) in Bezug aufs Gewicht "schwer".
Trotzdem sehr schick.

Der Stack wächst um genau 24mm.

Die Preise wundern mich nur etwas. Vom Rahmenset zur 105 DI2 ist der Sprung 3000€, inklusive Carboon-LR.
Was wundert dich daran? 1500€ die gruppe, 1500€ ein Carbon LRS und die hochwertigen Anbauteile gibts noch dazu.

Gruss, Felix
 
Competition-Rennrad 😵 Kann diese Kunstwort nicht mehr sehen. Eigentlich jedes Rennrad ist für den Wettkampf gemacht.
Zwischendrin schreibt ihr das was von Endurance-Geometrie, also dann doch wieder was anderes als Competition? Dann steht irgendwo "Kletter-Geometrie" Was soll das denn sein?
Im Grunde ist es ein klassisches Rennrad, wie es vor ein paar Jahren für jede Art von Rennen eingesetzt wurde und man alle Distanzen fahren konnte. Leider gibt es von diesen Rennrädern nicht mehr viele heutzutage.
Marketing Blabla. Muste auch lachen, die Geometrie in meiner Größe entspricht (fast) genau der meines 19 Jahre alten (nur) Rennrades - ohne Race-, Aero-, Endurance-, Competition-, Berg-, Allroad- Gedöns.
Also Back to the Roots - das Look würde mir auch ohne die vielen schönen Worte gut passen...
 
Sehr schicker Rahmen zu einem vernünftigen Preis. Das mit der Vollintegration finde ich sehr schade. Immerhin gibt’s eine normale Sattelklemme.
 
Sehr schicker Rahmen zu einem vernünftigen Preis. Das mit der Vollintegration finde ich sehr schade. Immerhin gibt’s eine normale Sattelklemme.
Diese Art der Integration unter dem Vorbau finde ich noch die vernünftigste. Da kann ma noch leicht den Vorbau tauschen oder tiefer setzen. Ist eher Semiintegiert.
 
Wird es den Neuen dann auch in einer RS Version geben?
Gute Frage….ich meine beim Vorgänger wäre es andersrum gewesen….erst die RS-Version inkl. Kurbel und die „normal“ Variante erschien ein Jahr später.

Ich vermisse bisschen den Mondrian, ansonsten einfach ein schönes, schnörkelloses Rad.
 
Sehr schick, fairer Preis, v.a. für das Rahmenset, aber das blabla vom "competition bike" mag ich angesichts des aus meiner Sicht sympathischen STR bei XL nicht glauben; das ist ein endurance racer, kein Rennrad für junge fitte Profis... mir gefällt es!
 
Sehr schick, fairer Preis, v.a. für das Rahmenset, aber das blabla vom "competition bike" mag ich angesichts des aus meiner Sicht sympathischen STR bei XL nicht glauben; das ist ein endurance racer, kein Rennrad für junge fitte Profis... mir gefällt es!
Und wenn man einfach den Rahmen eine größe kleiner nimmt und einen Löngeren Vorbau verwendet?
Das funktioniert im Sinne der Fahrdynamik deutlich besser als einen zu großen Rahmen mit kurzem Vorbau zu fahren.

Gruss, Felix
 
Diese Art der Integration unter dem Vorbau finde ich noch die vernünftigste. Da kann ma noch leicht den Vorbau tauschen oder tiefer setzen. Ist eher Semiintegiert.
Ich finde sie sogar völlig für den Eimer. Wenn integration, dann richtig und nicht nur so halb.

Aber ich und meine Kunden haben auch üblicher Weise nicht die notwendigkeit, am Kockpit später noch was einstellen zu müssen.

Gruss, Felix
 
Zurück