• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rad: BMC oder Canyon

hupe72

Neuer Benutzer
Registriert
1 April 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Rennrad zulegen.

Meine Gedanken schweifen zwischen dem Canyon Ultimate AL 9.0 DI2
(http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3081)

und
dem BMC Roadracer SL01 Ultegra DI2
(http://www.bruegelmann.de/fahrraede...acer-sl01-ultegra-di2-compact-red/285883.html)
Den Roadracer könnte ich als 2012er Modell bei meinem Schrauber für € 3.000,-- bekommen.

Ich habe noch nie bei einem Versender gekauft? Wie sieht es denn bei Canyon mit dem Service aus?
Es muss auch nicht unbedingt ein Carbonrad sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem BMC Roadracer? Habe leider nichts darüber gefunden.
Oder gibt es keinen "großen" Unterschied zwischen beiden Rädern? - ausser das ich bei meinem Schrauber einen besseren Service bekommen?

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.
 

Anzeige

Re: Neues Rad: BMC oder Canyon
Na ja, welches gefällt Dir besser und sind Dir der vermeintlich wohlklingender Namen und Händler vor Ort die 500.- wert?
Der Service bei Canyon hat den versendertypischen Nachteil, dass Du das Rad einschicken mußt. Die Schrauber bei Canyon werden ihr Handwerk verstehen. Der Händler vor Ort, sofern er gut ist, kann halt schnell was zwischendurch machen, das ganze ist persönlicher und eventl. hilft er in einem Garantiefall auch mal mit einem Vorführ-/Leihrad aus.
Reparieren wird er Dir auch ein Canyon oder anderes Versenderrad, eventuell zu einem anderen Kurs und erst, wenn die "eigene" Kundchaft bedient wurde.
Das muss jeder selbst entscheiden, was er will und braucht.

MfG
Frank
 
Hallooooo? Ein "Versender vs. Händler" Fred, und keiner verkündet die Wahrheit?
Ich sitz seit gestern abend mit Chips und Bier, und nix los:mad:
Bei dem Wetter seid Ihr doch nicht alle radeln.
Also mal kurz etwas Öl, damit man sich am Feuerchen auch wärmen kann
Abgesehen von der Verkaufspolitik von Versendern, preislich kann ihnen kaum einer das Wasser reichen!!

:bier:

BTT: Du willst unbedingt 'ne Elektroschaltung? Wenn Dein Schrauber das im Griff hat, wär's für mich ein unschlagbares Argument. Wenn nicht, vielleicht leistet er sich von dem Verdienst an Deinem Rad ja 'ne Schulung beim langen Paul:D:D
 
Ich sitz seit gestern abend mit Chips und Bier, und nix los:mad:

Die Canyon-Jünger scheinen müde geworden, ihre Testsieger hier im Forum gegen die Anwürfe der Ungläubigen zu verteidigen.

Wenn Dir hupe72 das BMC passt und gefällt, und dein Schrauber wirklich "Dein" Schrauber ist, spricht aus meiner Sicht nichts für das als Alternative gedachte Canyon.
 
ihre Testsieger hier im Forum gegen die Anwürfe der Ungläubigen zu verteidigen.

Haha, aktuelle Roadbike, das Ultimate hat wieder gewonnen. 3 Bikes mit überragend bewertet, aber das Ultimate überrug wohl alle anderen.
Das Radon hat ne SRAM Red verbaut (ne Red bei einen Rad für 2.500 €!!!!) + innenliegende Züge (das ist sonst immer ganz wichtig) und ist sogar günstiger, aber Ultimate bleibt halt Ultimate. Ich wollte es bisher eigentlich nicht recht glauben, dass die Tests irgendwas mit den bunten Bildern der Hersteller auf den Werbeseiten der Zeitschriften zu tun haben, aber langsam wirds echt albern. Wer glaubt das denn noch??!!

Eigentlich wurde alles geschrieben. Aber da du fragst...BMC ist schon was sehr schickes. Gefällt mir besser. Und das was an Ausstattung Abstriche bedeutet wird gepimpt. Du brauchst ja auch für die Zukunft noch Schrauberziele.
 
3 Bikes mit überragend bewertet, aber das Ultimate überrug wohl alle anderen.

Es muss wohl "überragte" heissen. Mit der inflationären Verwendung und Steigerung von Superlativen muss man aber nicht vertraut sein, wenn man nicht als Redakteur eines "Fach"-Magazins die Verbraucher in die Irre führen will.
 
Komisch....immer wenn einer unserer "Überflieger"- und "über-den-Dingen-stehend"-Kollegen im Fotoalbum ihr High-End-Radl a´la "Spec. Venge", "Cannondale Super-Super-Six" oder "Cippolini" präsentieren, schwärmen sie zumeist von der enormen und nie dagewesenen Steifigkeit dieser Rahmen....Kriterien, die die Rennrad-Bravos mit ihren Technikern und Messeinrichtung auch ermitteln, bewerten und auflisten!?! Scheinbar für manche doch ein Sachverhalt von Wichtigkeit...andere taxieren Rennräder aufgrund der Meinung ihrer Kumpels von der Trainings-Feierabendrunde, haben einen Cousin ihres Schwagers, der sich mordsmäßig auskennt, oder halten gelegentlich den feuchten Finger in den Wind, um die Lage zu checken...manchmal vertrauen sie auch auf die Konsistenz ihres Morgenurins!

Nix für ungut - alles für den Tackel, alles für den Clubb!
 
Beim Rennradkauf den Bauch und die Emotionen nicht unbeachtet lassen...
Auf dem Niveau, auf dem die meisten unterwegs sind, sind Geometrie und Messwerte nicht von überragender Bedeutung...
 
Beim Rennradkauf den Bauch und die Emotionen nicht unbeachtet lassen...
Auf dem Niveau, auf dem die meisten unterwegs sind, sind Geometrie und Messwerte nicht von überragender Bedeutung...
O...oooooohhhhh ein Tor, ein Eigentor. Oder andersrum.
Aber immerhin eine ausgeglichene Bilanz :D

Btw.: der Bauch hat natürlich erhebliche Auswirkungen auf die notwendige Geometrie :D:D:D
 
Beim Rennradkauf den Bauch und die Emotionen nicht unbeachtet lassen...
Auf dem Niveau, auf dem die meisten unterwegs sind, sind Geometrie und Messwerte nicht von überragender Bedeutung...
Was hat Niveau mit Geometrie zu tun?

Gerade die Geometrie hat herausragende Bedeutung!
 
Es muss wohl "überragte" heissen. Mit der inflationären Verwendung und Steigerung von Superlativen muss man aber nicht vertraut sein, wenn man nicht als Redakteur eines "Fach"-Magazins die Verbraucher in die Irre führen will.
vllt ist überrug eine neue Steigerung von überragend?;)
 
BMC - Canyon......das sind zwei optisch grundverschiedene Typen, da kann doch nur eines Vorrang haben,
welches es auch sein mag oder ist das völlig egal?
Nun gut, es gibt auch Menschen die nur wegen der Innereien zueinander finden, aber eine seltene Geschichte :)
 
Haha, aktuelle Roadbike, das Ultimate hat wieder gewonnen. 3 Bikes mit überragend bewertet, aber das Ultimate überrug wohl alle anderen.
Das Radon hat ne SRAM Red verbaut (ne Red bei einen Rad für 2.500 €!!!!) + innenliegende Züge (das ist sonst immer ganz wichtig) und ist sogar günstiger, aber Ultimate bleibt halt Ultimate. Ich wollte es bisher eigentlich nicht recht glauben, dass die Tests irgendwas mit den bunten Bildern der Hersteller auf den Werbeseiten der Zeitschriften zu tun haben, aber langsam wirds echt albern. Wer glaubt das denn noch??!!

Eigentlich wurde alles geschrieben. Aber da du fragst...BMC ist schon was sehr schickes. Gefällt mir besser. Und das was an Ausstattung Abstriche bedeutet wird gepimpt. Du brauchst ja auch für die Zukunft noch Schrauberziele.


Wenn du dieses Bike von Radon meinst, dann kostet es sogar nur 1999€ und das mit kompletter Sram RED Gruppe. Der Preis ist heiß, kann aber nichts zu dem Bike sagen.
 
Unabhängig von meinem geilen Bike :D, sind die Preise echt genial!!
Wäre ich jetzt auf der Suche...

Wenn ich mich allerdings zwischen dem Canyon und dem BMC entscheiden müsste, dann das Canyon ;)
Ich hatte bisher keine Probleme bei den örtlichen Händlern mit Fremdbikes, wenn mal was gemacht werden musste!!
 
Zurück
Oben Unten