Medic
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Hi,
ich bin Student und mein Budget ginge theoretisch bis 800€ . Das Fahrrad wird zu 90% auf Asphalt bewegt, wobei man dazusagen sollte, dass die Straßenverhältnisse in Düsseldorf, in Kombination mit meiner Fahrweise, jedes fragile Laufrad in Kürze vernichten würden.
Des Weiteren wird das Fahrrad leider manchmal an der Uni stehen, auch mal einen kompletten Vormittag. Hier liegt jetzt also das für mich entscheidende Problem: Lohnt sich was Gescheites, wenn es sowieso geklaut wird?
Am liebsten hätte ich ein Cycloross-Rad, das würde alles mitmachen aber das Rennrad-Feeling (andre Bikes kenne ich quasi nicht) beibehalten. Die Dinger sind aber durchweg zu teuer. Ein richtiges Rennrad wäre dann vielleicht zu filigran und natürlich Objekt der Begierde. Hier hatte ich beispielsweise das im Blick: http://www.bike-discount.de/shop/a58549/rps-midseason.html
Kommt Option 2: Das Fitnessrad oder wie auch immer man die nennen mag. Siehe: http://www.centurion.de/de_de/bikes/detail?id=106 Nix halbes und nix ganzes aber für meine Ansprüche sicher nicht schlecht. Aber teuer und wieder der Diebstahl. Die aufrechtere Sitzweise gefällt mir tatsächlich, genauso wie der Flat Bar, da ich im Stadtverkehr die Sicht und die Nähe der Hände zu den Bremsen schätze(Beim RR-Lenker ist das ohne Handschuhe auf Dauer unangenehm, vllt. hab ich aber auch nie einen passenden Lenker gehabt).
Option 3: Ein fertiges Fixie/Singlespeed i. S. http://www.bike-discount.de/shop/k1746/a71343/draft-lite.html Wäre aber für alles außerhalb der Stadt nicht zu gebrauchen, daher eher ungern. Ist aber wartungsarm und nicht so teuer zu versichern.
Option 4: Ebay etc. Hier muss ich aber sagen, dass ich gerade bei den Kleinanzeigen nur teuren Schrott finde und auch kaum Werkzeuge/Ersatzteile besitze. Müsste also alles neu kaufen was ich ersetzen möchte. Das wäre schnell so teuer wie ein Komplett-Rad oder wäre, bei Gebrauchtkauf, mit viel Sucherei verbunden. Mein Mitbewohner hat zwar für 200€ ein Super-RR gekriegt, aber der Verkäufer war einfach Mutter Theresa oder blöd.
Ist mal wieder die Eierlegende-Wollmilchsau, aber wie macht ihr das? Habt ihr alle 2 Fahrräder oder 10 Schlösser? Vielleicht kann mir der ein oder andere ne kurze Einschätzung der ersten beiden Bikes geben und eine eigene Erfahrung was die Problematik angeht...
ich bin Student und mein Budget ginge theoretisch bis 800€ . Das Fahrrad wird zu 90% auf Asphalt bewegt, wobei man dazusagen sollte, dass die Straßenverhältnisse in Düsseldorf, in Kombination mit meiner Fahrweise, jedes fragile Laufrad in Kürze vernichten würden.
Des Weiteren wird das Fahrrad leider manchmal an der Uni stehen, auch mal einen kompletten Vormittag. Hier liegt jetzt also das für mich entscheidende Problem: Lohnt sich was Gescheites, wenn es sowieso geklaut wird?
Am liebsten hätte ich ein Cycloross-Rad, das würde alles mitmachen aber das Rennrad-Feeling (andre Bikes kenne ich quasi nicht) beibehalten. Die Dinger sind aber durchweg zu teuer. Ein richtiges Rennrad wäre dann vielleicht zu filigran und natürlich Objekt der Begierde. Hier hatte ich beispielsweise das im Blick: http://www.bike-discount.de/shop/a58549/rps-midseason.html
Kommt Option 2: Das Fitnessrad oder wie auch immer man die nennen mag. Siehe: http://www.centurion.de/de_de/bikes/detail?id=106 Nix halbes und nix ganzes aber für meine Ansprüche sicher nicht schlecht. Aber teuer und wieder der Diebstahl. Die aufrechtere Sitzweise gefällt mir tatsächlich, genauso wie der Flat Bar, da ich im Stadtverkehr die Sicht und die Nähe der Hände zu den Bremsen schätze(Beim RR-Lenker ist das ohne Handschuhe auf Dauer unangenehm, vllt. hab ich aber auch nie einen passenden Lenker gehabt).
Option 3: Ein fertiges Fixie/Singlespeed i. S. http://www.bike-discount.de/shop/k1746/a71343/draft-lite.html Wäre aber für alles außerhalb der Stadt nicht zu gebrauchen, daher eher ungern. Ist aber wartungsarm und nicht so teuer zu versichern.
Option 4: Ebay etc. Hier muss ich aber sagen, dass ich gerade bei den Kleinanzeigen nur teuren Schrott finde und auch kaum Werkzeuge/Ersatzteile besitze. Müsste also alles neu kaufen was ich ersetzen möchte. Das wäre schnell so teuer wie ein Komplett-Rad oder wäre, bei Gebrauchtkauf, mit viel Sucherei verbunden. Mein Mitbewohner hat zwar für 200€ ein Super-RR gekriegt, aber der Verkäufer war einfach Mutter Theresa oder blöd.
Ist mal wieder die Eierlegende-Wollmilchsau, aber wie macht ihr das? Habt ihr alle 2 Fahrräder oder 10 Schlösser? Vielleicht kann mir der ein oder andere ne kurze Einschätzung der ersten beiden Bikes geben und eine eigene Erfahrung was die Problematik angeht...