Stefan_L_01
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2015
- Beiträge
- 1.189
- Reaktionspunkte
- 697
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
78,8vm laut der Rechnung x0,885Frage an den TE: wie ist der Abstand Tretlager Mitte zu Oberkante Sattel, entlang dem Sattelrohr gemessen?
Was ist den da zu hoch und was knickt da ab?Wenn in #57 der aktuelle Zustand ist, dann die STIs etwas nach oben.
Das geht auch ohne Lenkerband abwickeln.
Sie sollten nicht nach unten abknicken, entweder eine Ebene mit dem Oberlenker oder minimal ansteigend.
Auf jeden Fall soviel nach oben, dass der gezogene Hebel nicht an den Lenker kommt.
Die STIs könnten noch einen oder zwei Millimeter nach oben.Was ist den da zu hoch und was knickt da ab?
@user_637337662 hat es ja beantwortet.Was ist den da zu hoch und was knickt da ab?
Schaut schon richtig gut aus wenn man den Vergleich zu den vorigen Bildern hernimmt. Verbesserungspotenzial ist noch da aber das wird Zeit und Rumpfstabilisation benötigen.So heute mit dem geändertem Lenker und ich hoffe angewinkelten Armen
Ich habe eher den Eindruck er fällt gleich hinten runter, von gebeugten Armen ist auf dem Bild nichts zu erkennen.Schaut schon richtig gut aus wenn man den Vergleich zu den vorigen Bildern hernimmt. Verbesserungspotenzial ist noch da aber das wird Zeit und Rumpfstabilisation benötigen.
Meinst Du, er solle den Sattel weiter nach vorn bringen? (Hab ich bei meinem Wilier so gemacht)Ich habe eher den Eindruck er fällt gleich hinten runter, von gebeugten Armen ist auf dem Bild nichts zu erkennen.
Meinst Du, er solle den Sattel weiter nach vorn bringen? (Hab ich bei meinem Wilier so gemacht)
Ja. Körperhalterung hat noch viel Potential: Becken nach vorn kippen, Oberkörper nach vorn und Arme anwinkeln ... und auch mal im Unterlenker fahren.
Einmal Gabelschaftdurchmesser 1 1/8" und einmal 1 1/4" zu verlinken halte ich für nicht zielführend.Canyon hat gerade Vorbauten für 8,95 Euro in fast allen Größen im Angebot.
https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/fahrradzubehoer/canyon-v15-rennradvorbau/9100663.htmlhttps://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/fahrradzubehoer/canyon-v13-rennradvorbau/9100404.html
Zum Testen von verschiedenen Vorbauten, ist das aus meiner Sicht ein gutes Angebot.
(Ab 100 Euro versandkostenfrei)
P.S. Frage mich aber bitte nicht, welche Größen Du kaufen solltest ... Keine Ahnung. ;-)
Danke für den Hinweis.Einmal Gabelschaftdurchmesser 1 1/8" und einmal 1 1/4" zu verlinken halte ich für nicht zielführend.
Koerperschwerpunkt sollte meiner meiner Meinung weiter nach vorn, auf dem Bild sieht es so aus als das er mehr hinter dem Tretlager ueber dem Sattel ist. Der Lenker ist auch noch nicht richtig positioniert.Meinst Du, er solle den Sattel weiter nach vorn bringen?
Beginnen wir also wieder von vorne, kommen dann drauf, dass der Lenker besch...eiden ist und landen im Endeffekt wieder bei dem Foto oben von der Lenker-Hoods-Einstellung und dann kommt der Nächste her, der nicht nachgelesen hat und wir spielen wieder dasselbe Spiel von vorne?Koerperschwerpunkt sollte meiner meiner Meinung weiter nach vorn, auf dem Bild sieht es so aus als das er mehr hinter dem Tretlager ueber dem Sattel ist. Der Lenker ist auch noch nicht richtig positioniert.
1. Lenker richtig einstellen ( Unterlenkerenden parallel zum Boden oder maximal in Flucht mit Oberrohrneigung
2. Sattel einstellen, Hoehe und Position zum Tretlager ( z.B. mit Knielot durch Pedalachse als Startpunkt)
3. STI Position in Richtung Oberlenker korrigieren, da diese ja durch Einstellen des Lenkers weiter nach unten wandern.
4. Sitzlaenge anpassen, wenn noetig ueber anderen Vorbau oder noch etwas STI Position verschieben( das geht aber nur minimal.) Wenn man das Rad mit den Lenkerenden parallel zum Boden einstellt kann man wenn Sitzlaenge zu lang ist , den Lenker noch etwas ( bis maximal Flucht Oberrohr) hochdrehen. Dadurch kommen die STI noch etwas naeher zum Koerper. Das ist aber nur zum Testen ob die Sitzlaenge so angenehmer empfunden wird gedacht.
Ja ich wuerde erstmal das Rad in eine vernuenftige Grundeinstellung bringen und dann nochmal Step by Step richtig einstellen. Den Lenker so lassen wie er ist kann man machen ... loesst dann aber das Problem nicht und sieht auch unschoen aus.Beginnen wir also wieder von vorne, kommen dann drauf, dass der Lenker besch...eiden ist und landen im Endeffekt wieder bei dem Foto oben von der Lenker-Hoods-Einstellung und dann kommt der Nächste her, der nicht nachgelesen hat und wir spielen wieder dasselbe Spiel von vorne?
Deswegen wollte ich ja – statt über den besch...eidenen Lenker – über die Sitzposition sprechen.Beginnen wir also wieder von vorne, kommen dann drauf, dass der Lenker besch...eiden ist und landen im Endeffekt wieder bei dem Foto oben von der Lenker-Hoods-Einstellung und dann kommt der Nächste her, der nicht nachgelesen hat und wir spielen wieder dasselbe Spiel von vorne?
nein ich sage nicht das die horizontale Sattelposition verkuerzt werden sollte.Laut https://fahrrad-rechner.de/bikefitting/ musste ich die "Horizontale Sattelposition" deutlich verkürzen. (Sprich: Der Sattel musste nach vorn.) Und @Heyerdahl sagt ja genau das gleiche.