Natürlich hängt es von den von Dir genannten Konstanten ab.
Wie dir sicherlich selber klar ist, kommen dann Faktoren wie Gewicht, Kraft und Flexibilität hinzu.
Und Fragen, ob Du mit dem Rad auch über zwei Stunden unterwegs sein willst. Das ändert vermutlich, was Du aushalten kannst und willst.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen sieht das Foto für mich aus, als ob Du auch nach 10kg Gewichtsverlust noch Kapazität nach unten hättest.
Das Soloist scheint zumindest mit 9cm Vorbau ein Kompromiss zu sein, also eigentlich eine Größe zu lang. 2–3cm mehr Überhöhung würde ich persönlich zumindest gerne mal ausprobiert haben. Wenn dann ein längerer Vorbau ginge – alles gut.
Noch ein sportlicherer Rahmen: Cannondale Supersix. Etwas mehr Stack als Soloist. Aber grundsätzlich gilt das Gleiche… Frag lieber bei Deinem Fitter nach.
Hast Du die Möglichkeit, das mal für drei Stunden auszufahren? Das sollte Dir ein besseres Gefühl dafür geben, was geht.
Nach Bikefitting habe ich dieses Jahr auch vieles mit meinem alten Rad ausprobiert und weiß jetzt recht genau, ab welcher Überhöhung es mir zu viel wird. Und habe jetzt einen realistische Idee, was ich fahren kann. Nach 100km fühlt es sich halt anders an als nach 10. Bei mir hat die Fitterin auch bei vielen Rädern den Kopf geschüttelt