G
Gelöschtes Mitglied 68574
Hatte ich auch lange auf der Liste. Bei Bike24 oft zum sehr guten Kurs zu haben.Schau dir das Basso Astra mal an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch lange auf der Liste. Bei Bike24 oft zum sehr guten Kurs zu haben.Schau dir das Basso Astra mal an.
Eine etwas längere Zeit mit dem Rad der Wahl fahren ist sowieso die beste Weg für eine Entscheidungsfindung.100mm sind die nachgemessene Überhöhung mit den aktuell verbauten Spacern.
Ich glaub an meinem Vpace fahre ich auch so eine Überhöhung und selbst beim Kocmo sind es 80mm.
Ich will es wenigstens mal ne Stunde gefahren haben und mal schauen, was der Körper sagt. Wenn’s nicht passt, gibts halt was anderes.
Ich hätte auch das aktuelle Basso Astra in den Ring geworfen. Sollte Dir Geo-mäßig sehr entgegen kommen.
Ich fahre selbst andere Bassos (Diamante 2015 Gr.58 & 2023 Gr.56). Das Astra Gr.56 wäre "mir persönlich" zu Endurance-lastig und müsste ich komplett slammed mit dem Basso -11° Vorbau fahren.
Und jetzt mal zum Vergleich habe ich auch ein Aeroad CF SL Gr.L (eher 58) was ich mit 90mm Vorbau (Umbau) fahre damit es passt. Das Teil ist im Vergleich eine Streckbank und auch nicht wirklich komfortabel. Das Aeroad CF SLX lässt sich mal nicht so einfach am Cockpit umbauen - geschweige zu bekommst erstmal ein passendes Cockpit zu kaufen. Ich glaube nicht, dass Dich das Rad glücklich machen wird - das Stevens geomäßig noch weniger.
Ich finde das Soloist auch sehr geil und es wäre eines der wenigen Räder, das ich auch fahren super könnte (bin ja so groß). Ich muss auch sagen: Cervélo kann Geometrie.Ja, denke ich auch. Für mich aktuell der beste Kompromiss ist das Cervelo Soloist. Gefällt mir optisch gut. Kann ich mit Spacern auch mit Wampe noch gut Fahren und wenn die kgs runter kommen, geh ich mit den Spacern runter. Paar mm mehr Reach müsste möglich sein. Leider ist das so teuer.
Basso Astra schaue ich mir aber nochmal im Laden an.
Aber ich fahre jetzt erstmal und schaue dann wie der stand Ende des Jahres ist.
Und ich habe ein RR gekauft, das bezüglich Geo konträr zu allen Tabellen, Bikefittern und der allgemeinen Meinung der Spezialisten ist. Dennoch ist es das erste RR seit 30 Jahren, wo ich auch mehrere Stunden völlig beschwerdefrei fahren kann.Ich habe mir BMC Roadmachine gekauft. Das ist das erste Rennrad, wo ich mit wenig Einstellung beschwerdefrei fahre. Die Geo ist nicht schlecht.
Ich bin nicht unterschiedlich!Und ich habe ein RR gekauft, das bezüglich Geo konträr zu allen Tabellen, Bikefittern und der allgemeinen Meinung der Spezialisten ist. Dennoch ist es das erste RR seit 30 Jahren, wo ich auch mehrere Stunden völlig beschwerdefrei fahren kann.
Und was hilft diese Info nun dem TE oder andern Radfahrern? Richtig, rein gar nichts ausser allenfalls die Erkenntnis, dass jeder Mensch unterschiedlich ist.
Es gibt nicht zwei Menschen auf der Welt, die identisch sind, nicht mal eineiige Zwillinge.Ich bin nicht unterschiedlich!
Das können die alle. Die Fage ist halt, ob es passt und nach persönlichen Wünschen zu Sitz-/Lenkwinkel, Stack und Reach passt.Cervélo kann Geometrie.
3,5cm Spacer sind ja auch perfekt passendUnd ich habe ein RR gekauft, das bezüglich Geo konträr zu allen Tabellen, Bikefittern und der allgemeinen Meinung der Spezialisten ist. Dennoch ist es das erste RR seit 30 Jahren, wo ich auch mehrere Stunden völlig beschwerdefrei fahren kann.
Und was hilft diese Info nun dem TE oder andern Radfahrern? Richtig, rein gar nichts ausser allenfalls die Erkenntnis, dass jeder Mensch unterschiedlich ist.
Um zu merken, dass man erstmals in seinem Veloleben auch nach 6-8h auf dem Rad keinerlei Beschwerden hat, braucht es kein Geometrieverständnis, sondern Körpergefühl.3,5cm Spacer sind ja auch perfekt passend
Zu deinem Geometrieverständnis brauch ich wohl nichts sagen.
…in Bezug auf Vortrieb, aber egalDas können die alle. Die Fage ist halt, ob es passt und nach persönlichen Wünschen zu Sitz-/Lenkwinkel, Stack und Reach passt.
Teuer ist das Soloist auch, nicht zu vergessen. 7899€ für das Modell mit Ultegra Di2 sind "ordentlich" für ein Rad ohne besonders herausragende Teile.
Ich würde daher noch das Caledonia in Ring werfen wollen, auch kein Leichtgewicht, aber recht sportlich für eine Endurance-Rad und online gibt es oft Angebote. Die Verfügbarkeit bei Cervelo scheint aber generell ein Problem zu sein.