• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ridley ASTR RS: Grenzenloses Gravel-Racing

So lang und flach finde ich es nicht.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Mich stört eher der Preis. Aber das ist eher ein Kopfding, da ich wenig mit der Marke anfangen kann.
 
Habe nicht geschrieben, dass es besonders lang und flach ist sondern lang und flach genug.
Wird hoffentlich eine non-RS Variante folgen.
 
Das bedeutet dann wohl, dass es keine Weiterentwicklung des Kanzo Fast geben wird...
 
Immer wieder beeindruckend was SRAM so kann:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTQvNjE0MzcyLTdxenhvZDgyeWZvZS1hc3RycnNfZ21fZ3JvZW4xNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Das Hood-Gap kann man glatt als Staufach für Geld, Flickzeug, Gels etc. verwenden.
 
Das bedeutet dann wohl, dass es keine Weiterentwicklung des Kanzo Fast geben wird...
Mal abwarten. Das ASTR übernimmt ja die Formensprache des FALCN. Mit einer irgendwann fälligen Überarbeitung des Noah Fast, könnte die dann (wie auch immer aussehende) Formensprache auf ein neues Kanzo Fast übergehen. Ist aber natürlich noch Spekulatius...
 
Immer wieder beeindruckend was SRAM so kann:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTQvNjE0MzcyLTdxenhvZDgyeWZvZS1hc3RycnNfZ21fZ3JvZW4xNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Das Hood-Gap kann man glatt als Staufach für Geld, Flickzeug, Gels etc. verwenden.
Versuche mich inzwischen daran nicht mehr 'abzuarbeiten', aber warum das inzwischen viele Kaufende kaum mehr stört irritiert mich weiterhin.
So bleibt es (fast) die letzte Stelle beim Aufbau eines Rads, wo individuelle Befähigung auf sog. weiche Faktoren des Teilefundus trifft.
 
Beim aktuellen Backroad hat Rose das hinbekommen (dickeres ziemlich gutes Lenkerband). Aber anyway, unfassbar gut aussehendes Rad.
Kann nich sein das man den Lenker jetzt einpampern muss damit die Hoods passen. Wieso ignorieren die Leute so einen offensichtlichen Mangel?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den hoods geht doch gar nicht!
Verstehe nicht, was da in den Köpfen der Entwickler vor sich geht. Es kann ja nicht sein, dass man alles unterfüttern muss, damit es wenigstens halbwegs ordentlich aussieht.
(die alten hoods der vollmechanischen und auch bei den mech/hydr. Bremschalthebeln waren doch absolut perfekt, lang genug runtergezogen mit sattem, enganliegendem Abschluss.)
 
Versuche mich inzwischen daran nicht mehr 'abzuarbeiten', aber warum das inzwischen viele Kaufende kaum mehr stört irritiert mich weiterhin.
So bleibt es (fast) die letzte Stelle beim Aufbau eines Rads, wo individuelle Befähigung auf sog. weiche Faktoren des Teilefundus trifft.
... ganz einfach: weil sie Shimano bevorzugen, auch wenn SRAM noch so hoch gelobt wird.
 
Doch das ist ein Mangel und sieht zudem bescheuert aus. Ist es so schwer die Gummis passend zu formen? Man kann sich vielen schön reden, das hier ist einfach peinlich.
Es sieht für Dich subjektiv bescheuert aus (ich finds mit dünnem Lenkerband auch nicht gut, nur soviel dazu), aber das macht keinen Mangel draus, an der Funktion schränkt das nix ein.
 
Zurück
Oben Unten