• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues von C'dale

• Ersteller Ersteller huskyblues
  • Erstellt am Erstellt am
H

huskyblues

Cannondale bringt 2 neue Modelle raus.
Einmal der Six13 in der Alu-Sitzrohrversion des Profiteams
P1010010.JPG

und dann den lang erwarteteten und wie befürchtet Einheitscarbonrahmen aus Fernost
P1010006.JPG

Immerhin gibt es ihn sogar in schwarz. :kotz: :spinner:
Nebenbei bemerkt.
Kennt einer die Kurbel an dem Carbonding? :confused:

Also ich persönlich halte von Materialmixen (Alu-Carbon) nicht so viel. Das birgt unnötige Risiken, kostet meistens wesentlich mehr und ein wirklicher Vorteil ist selten erkennbar. Selbst das Gewicht ist kaum niedriger. Nimmt man z.B. nen CAAD 8 kann man mit dem ersparten Geld an anderen Teilen wesentlich mehr Gewicht sparen.

Sieht aber hübsch aus (ich will ja nicht nur meckern)

Wie wird der Carbonrahmen hergestellt? Monocoque-Bauweise oder Tube-in-Tube?

Der Synapse ist ja total geil... :eek: Einen solchen Rahmen habe ich mir immer gewünscht, selbst die Schriftzüge sind farblos, die Sitzstreben sind durchgebogen und sogar eine dieser bekloppten Flossen am Sitzrohr ist vorhanden. Ich bin ernsthaft begeistert, den hole ich mir sofort!!

@husky: Die neue SI-Carbonkurbel, habe ich schon bei cyclingnews oder so gesehen, da stand die würde auf dem SI-Lager sitzen und von FSA gebaut werden, wenn ich mich recht entsinne. Kann ich aber nicht verifizieren, da ich vergessen habe, wo ich es sah.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Bauweise um die Tratlagerbefestigungsschraube.
Es sah für mich erst so aus als ob das Lager selbst auch neu ist(größerer Ø). :confused: :ka:

huskyblues schrieb:
Was mich ein wenig stutzig macht ist die Bauweise um die Tratlagerbefestigungsschraube.
Es sah für mich erst so aus als ob das Lager selbst auch neu ist(größerer Ø). :confused: :ka:
Vielleicht MegaExo? Die Kurbeln sehen jedenfalls auch gewaltig nach FSA aus. Hast du die 53/39er Version gesehen? Da ist aus der Ferne gar kein Unterschied auszumachen.

Ich muss gestehen, mir gefällt der SIX ganz gut, eigenständiges Design, sauber verschliffene Nähte, waagerechtes Oberrohr und (danke Husky, dass Du uns dieses Bild zeigst) eine wirklich chique Gruppe.
Ob der Materialmix Sinn macht weiss ich nicht, ist mir aber irgendwie auch egal. Zumindest ist die Machart einzigartig.

Die Can-Kurbel war noch nie mein Fall, vielleicht technisch top (?), aber ich find sie nicht besonders hübsch.

Zum Carbon-Schmuckstück hat Rigo eigentlich schon alles gesagt :(

so sehen beide räder absolut sch* aus. die frage ist in erster linie, was sie sich an lackierungen für den six13 (und das carbonschwein) einfallen lassen (das saeco teil sieht jedenfalls geil aus - mir gefällts zumindest :o - gibt aber kein saeco mehr :().
cool finde ich die SRM-Si kurbel. Gibts aber wieder nicht in 180 - also pustekuchen.

wenn sie den carbonrahmen in den üblichen größen bauen lassen, wär das jedenfalls der erste der mir passt.

freue mich schon auf die seppels, die den kram zum listenpreis kaufen :D :spinner:

Beim Anblick des synapse fällt mir wieder der Spruch von Colani ein - "Es ist fast genauso aufwändig ein häßliches Auto zu bauen wie ein hübsches!"

Die Kurbel an der Carbon Ramme ! sieht schon irgendwie nach FSA aus !
Nur das Megaexo steht für dir Holachse ähnlich der von Shimano. und auf dem Foto ist eine Schraube im Zentrum des Tretlagers zu sehen das eher auf isis hindeutet, respektive die 8fache ausfräsung auf Oktalink,

Aber genau sagen kann ich`s auch nicht weil mein dealer auchins stolpern kommt wens um die FSA kurbelauswahl geht.!

FSA ist halt auch an der Sattelstütze verbaut, ich denke das die C´dale jungs nicht zuviel gewürfelt haben

Grüße
Orbiter

War nicht gerade gestern in einem anderen Fred gebeten worden die Stevens frotzeleine bis zum Frühjahres eintreffen beisete zu legen ??

Mich hätte tatsächlich interesiert wer die Kurbel gebastelt hat, und ob ich mit dem Mega Exo für Hohlachse richtigliege ??
Respektive was Ihr von den von Huskie.... angehängten Rädern haltet.

Grüße
Markus der um`s stevens getto drumrum schleicht Bernhardt

Zurück