• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Der Föhnsturm in der letzten Nacht lässt das Radlerherz höher schlagen, innert einer Nacht war alles weg und wir hatten gut 40 cm. Schnee!
IMG_2129.jpg

Schöne Grüsse Kurt

Wir hatten heute auch sehr gutes Wetter, nur der starke Wind störte etwas.

Gruss Albert

70 km südwestlich von Münster war es ab mittags wunderbar, der Wind erträglich, und meine Liebste und ich sind eine schöne Runde um den Nordosten von Dormund gefahren. Die fetten Schwalbe SnowStud am Reisepanzer laufen schon schwerer als die Slicks am Randonneur. :eek:
Meine erste 2015er Tour war die gewohnte Runde um den Flughafen. Muss mir mal was anderes stricken, so langsam wird die doch langweilig.

Beste Grüße
Christian

Meine erste 2015er Tour war die gewohnte Runde um den Flughafen. Muss mir mal was anderes stricken, so langsam wird die doch langweilig.

Hallo Christian,
fahre die Runde einfach mal entgegengesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann eine Strecke ganz anders sieht.

Gruss Albert

Hallo Christian,
fahre die Runde einfach mal entgegengesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann eine Strecke ganz anders sieht.

Gruss Albert
Hi Albert,
das mache ich, wenn ich im Dunkeln fahre, um einen langen Radweg an einer Landstraße nicht links fahren zu müssen.
Gruß Christian

Hallo Teamkollegen,
wir sind wieder aus dem Urlaub am Mittelmeer zurück, hatte leider kein Rad dabei, was mich bei sonnigen 15 Grad doch etwas traurig stimmte, allerdings haben die Radler die man sah, doch richtig Laune auf die kommende Saison gemacht......
Momentan habe ich etwas wenig Zeit zum trainieren, doch das wird auch bald wieder besser.
Wünsche euch eine gute Woche.
Grüsse
Michael

wir sind wieder aus dem Urlaub am Mittelmeer zurück, hatte leider kein Rad dabei, was mich bei sonnigen 15 Grad doch etwas traurig stimmte, allerdings haben die Radler die man sah, doch richtig Laune auf die kommende Saison gemacht......

Das kenne ich nur zu Genüge, da ist man ohne Rad unterwegs und sieht dann die ganzen Radler.
Als Entschädigung hattest Du aber die Vorfreude auf die kommende Saison und schon frühlingshafte Temperaturen.

Momentan habe ich etwas wenig Zeit zum trainieren, doch das wird auch bald wieder besser.[/QUOTE
Lass es ruhig angehen, nicht das die Erholung nach 2 Tagen schon wieder weg ist.

Gruss Albert

Hallo alle,

der Kampf gegen die im Körper angelagerten Weihnachtsplätzchen und Karamelleis-Portionen hat begonnen. 108 kg sind zuviel. Nach acht Tagen fast konsequentem Ignorieren dieser Versuchungen sind es "nur noch" 107 kg. 100 kg sind das Ziel. Dann gehen auch die Reißverschlüsse der langen Winter-Radhosen wieder leichter zu. Und die Berge quälen nicht mehr ganz so. Ich habe eine tägliche Trainingsrunde auf dem Plan, bei den angesagten Böen von über 100 km/h setze ich doch mal aus.
Im Sommer werden wir wohl mal am Bodensee entlangradeln. Von Karlsruhe rheinaufwärts, dann Zürich, St. Gallen und an den Bodensee. Von dort an die Iller in Richtung Ulm, an der Donau bis zur schwäbischen Alb und wieder in Richtung Karlsruhe. Wenn möglich, an Fluss-Radwegen, denn wir fahren mit Gepäck. Die Schweiz hat ja eine sehr schöne Website, www.veloland.ch , leider ohne Track-Downloads.
Mal sehen, was ich für 18 Tage Fahrt zusammenbauen kann.

Grüße
Christian

Hallo alle,

der Kampf gegen die im Körper angelagerten Weihnachtsplätzchen und Karamelleis-Portionen hat begonnen. 108 kg sind zuviel. Nach acht Tagen fast konsequentem Ignorieren dieser Versuchungen sind es "nur noch" 107 kg. 100 kg sind das Ziel. Dann gehen auch die Reißverschlüsse der langen Winter-Radhosen wieder leichter zu. Und die Berge quälen nicht mehr ganz so. Ich habe eine tägliche Trainingsrunde auf dem Plan, bei den angesagten Böen von über 100 km/h setze ich doch mal aus.
Im Sommer werden wir wohl mal am Bodensee entlangradeln. Von Karlsruhe rheinaufwärts, dann Zürich, St. Gallen und an den Bodensee. Von dort an die Iller in Richtung Ulm, an der Donau bis zur schwäbischen Alb und wieder in Richtung Karlsruhe. Wenn möglich, an Fluss-Radwegen, denn wir fahren mit Gepäck. Die Schweiz hat ja eine sehr schöne Website, www.veloland.ch , leider ohne Track-Downloads.
Mal sehen, was ich für 18 Tage Fahrt zusammenbauen kann.

Grüße
Christian
Hast eine gute Tour geplant Christian, kann dir dann auch für den Streckenabschnitt an der Donau Tipps geben, die obere Donau ist meine Heimat, von dort komme ich, kenne da wohl jeden Weg.....
Grüsse
Michael

..., kann dir dann auch für den Streckenabschnitt an der Donau Tipps geben, die obere Donau ist meine Heimat, ...
Hallo Michael, sobald die Grobplanung gemacht ist, werde ich die Route auf gpsies online stellen. Es sind noch nicht alle Stationen festgeklopft, wir müssen erst klären, ob die Freunde, die wir besuchen wollen, auch da sind.
Ich habe jedenfalls schon Spaß mit drei bikeline-Büchern, gpsies und Garmin BaseCamp.

Letzte Trainingsrunde war am 7.1. :( Bei dem derzeitigen Wind plus Regen ist mir die Lust doch etwas vergangen.

Grüße
Christian

Hallo Teamkollegen,
bin gerade etwas ausser Gefecht, seit Montag hat mich eine fiebrige Erkältung im Griff, ich hoffe euch geht es besser, was man ja auch an Kurt's Foto sieht. Ich denke es geht bald wieder bei mir, und das Frühjahr naht ja auch....
:bier:
Grüsse
Michael

Hallo Teamkollegen,
bin gerade etwas ausser Gefecht, seit Montag hat mich eine fiebrige Erkältung im Griff, ich hoffe euch geht es besser, was man ja auch an Kurt's Foto sieht. Ich denke es geht bald wieder bei mir, und das Frühjahr naht ja auch....
:bier:
Grüsse
Michael

Hallo Michael,
ich wünsche Dir eine baldige Genesung. Pflege im Augenblick meine kranke Frau, die ebenfalls mit einer fiebrigen Erkältung
darnieder liegt.

Gruss Albert

[
Hallo Teamkollegen,
bin gerade etwas ausser Gefecht, seit Montag hat mich eine fiebrige Erkältung im Griff, ich hoffe euch geht es besser, was man ja auch an Kurt's Foto sieht.

Gute Besserung, Michael.
Mich hat's auch etwas erwischt, es ist aber auszuhalten, da ich bei dem ungewöhnlich nassen und stürmischen Wetter nicht fahren kann. Leider!

Gruß
Horst

Hallo alle,
heute ging es endlich mal wieder auf den Randonneur. Bei den Windstärken der letzten Woche waren mir Touren ins Umland zu gefährlich. Entweder Wald oder offene Felder...
Die Runde in Richtung Sauerland war schön, sehr befriedigend. Wenn man wochenlang nur eine 30er Runde gedreht hat, fragt man sich tatsächlich, ob man 49 km schafft. :confused: Ging aber gut.
large_sauerlandrunde.jpg

Hallo Teamkollegen,
Die Erkältung lässt langsam nach, und wenn ich das Bild vom Christian sehe, dann kribbelt es schon wieder ordentlich in den Fingern. Ich hoffe, das ich bald wieder sportfähig bin.......
Grüsse vom Bodensee
Michael

Hallo,
am Sonntag habe ich den ersten Wettkampf in 2015. Ich nehme an der Hammer Serie teil, dass sind insgesamt
3 Läufe, am 25.1. 10KM am 8.2. 15KM und am 22.2. ein Halbmarathon.

Gruss Albert

Zurück