• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Hallo zusammen!

Zum Thema Geräuschentwicklung und Lautstärke. Ich habe bei mir heute eine 12fach Dura Ace Kette anstatt der originalen Zwift-Kette montiert.

Funktioniert perfekt und ist um ein Vielfaches leiser als das Originalsetup!

Vielleicht hilft es ja jemandem!

✌️

meine erste kleine lockere Runde gedereht - ist schonw as anderes als nur stur in den garten zu schauen.
Jetzt fehlt nur der große Fernseher und andere Pedalen

Anhänge

• 20241112_190443.jpg
    20241112_190443.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 112
klingt super - erstmal versuche ich mit Zwift klar zu kommen...
aber das öffnet natürlich ganz andere Möglichkeiten mit anderen Apps - das wäre super.
Schilder dann mal deine Erfahrungen.

Die Idee mit der App ist interessant. Ich habe allerdings nur die Zwift Play Controller und keine virtuelle Schaltung. Könnte man mit der App vielleicht z.B. die Cursortasten belegen, damit ich innerhalb von rouvy nicht nur mit der Maus durch die Menüs navigieren kann?

Eine Frage hier in die Runde, da ich plane eine Zwift Ride anzuschaffen: Ich würde gerne meinem Neffen erlauben den Trainer regelmäßig mitzubenutzen, auch wenn ich nicht da bin.
Das hiesse vermutlich dass jeder von uns dann das Bike vor dem Benutzen neu mit seinem Gerät pairen müsste. Ist das kompliziert, hat jemand so ein ähnliches Szenario und evtl. Tipps?

Alternativ könnte man ein Device am Rad lassen und man müsste sich dann nur immer in den eigenen Account einwählen, aber das heisst das Tablet zB ist dann ausschließlich für den Gebrauch am Trainer.

Nein, das ist nicht kompliziert. Wenn man Zwift startet, kommt eh immer die Pairing-Maske. Dann muss man da nur noch sein Gerät auswählen und weiter gehts.

Die Idee mit der App ist interessant. Ich habe allerdings nur die Zwift Play Controller und keine virtuelle Schaltung. Könnte man mit der App vielleicht z.B. die Cursortasten belegen, damit ich innerhalb von rouvy nicht nur mit der Maus durch die Menüs navigieren kann?
Mit den Zwift Play Controllern kann man (in Verbindung mit (IOS) QZ APP) virtuell schalten. Habe ich heute erst mit einem Tacx Neo2 erfolgreich gemacht und zwar in Zwift und Rouvy. Die Controller haben neben den orangen "Bremsgriffen" eine gepunktete Fläche, das ist ein Schalter und mit diesem schaltet man dann die virtuellen Gänge. Muss in der App dann konfiguriert werden.
youtube video anleitung
ZwiftPlay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine deutsche "Anleitung" für die QZ App oder kriegt man das so hin. Z.B. Kickr Core Zwift One oder Zwift Ride mit anderen Apps koppeln und das das virtuelle Schalten dann auch in den anderen Apps funktioniert?

Musste heute feststellen - bei meinem nicht mal 6 Monate alten Smart Frame von Zwift zerbröseln die Kunststoff-Teile richtiggehend. Sowohl die “Manschetten” bei Sattel- und Lenkerstütze, als auch die “Abstandshalter” der Lenkerabdeckung …
Ich darf bezüglich meines Beitrages vom 08.11.2024 ein Update bringen:

Der Support von Zwift hat mich mehr als nur positiv beeindruckt - auf meine Fehlerbeschreibung per Mail wurde binnen 2 Tage reagiert (Mail mit Fotos geschickt am Freitag; erstes Feedback am Sonntag) und ich wurde darüber informiert, dass sich eine "übergeordnete Abteilung" der Sache annehmen würde.

Keine zwei weitere Tage später erhalte ich die Nachricht, dass man meinen Rahmen tauschen würde und kurz darauf erreichte mich auch schon die Bestätigung des Versandes des Ersatz-Rahmens.

Genau eine Woche später stand dann tatsächlich der neue Rahmen vor meiner Türe und heute sende ich den "alten" Rahmen retour.

Als Kunde muss man sich fragen - was kann man mehr wollen? Mich hätte es auch vollkommen zufrieden gestellt, hätte man mir "nur" Ersatz für die brüchigen Kunststoff-Teile zur Verfügung gestellt; ein komplett neuer Rahmen erscheint mir - im positivsten Sinne - etwas überbordend.

Gibt es irgendwo eine deutsche "Anleitung" für die QZ App oder kriegt man das so hin. Z.B. Kickr Core Zwift One oder Zwift Ride mit anderen Apps koppeln und das das virtuelle Schalten dann auch in den anderen Apps funktioniert?

Schau mal hier: https://github.com/cagnulein/qdomyo...with-Zwift,-Rouvy,-Mywhoosh-and-Traning-Peaks

Da steht alles drin. Funktioniert bei Rouvy einwandfrei! ;)

Das gilt im Übrigen für alle digitalen Schaltungen mit dem Swift Cog. Wer also sein Rennrad mit dem Cog einspannt, kann mit QZ auch in anderen Apps schalten!

Zurück
Oben Unten