• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Habe mit dem Kickr Core auch nur nen alten schwarzen COQ bekommen, war auch überrascht da die Bilder den neueren orangenen COQ zeigen. Aber gut, Beschreibung hat den alten COQ aufgeführt - aber bei mir läuft es perfekt in einem der mittleren Gänge. Bin komplett begeistert und überlege auch noch den Frame zu holen.

Warte aber auch erstmal ab, vielleicht kommenden Winter wenn die Anfangsprobleme behoben sind.
Klar liest man immer eher was von Problemen, aber es scheint als ob sie das Thema Qualität nicht so wirklich beherrschen.

Musste heute feststellen - bei meinem nicht mal 6 Monate alten Smart Frame von Zwift zerbröseln die Kunststoff-Teile richtiggehend. Sowohl die “Manschetten” bei Sattel- und Lenkerstütze, als auch die “Abstandshalter” der Lenkerabdeckung … braucht man nur mit dem Handtuch dagegen kommen, bricht da schon etwas weg. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Hab das jetzt mal an Zwift gemeldet, mit den Fotos die auch hier angehängt sind, und darum gebeten mir die Teile neu zukommen zu lassen. Meine, das muss ein Materialfehler sein …

IMG_1578.jpeg
IMG_1579.jpeg
IMG_1580.jpegIMG_1581.jpeg

Das geht ja mal gar nicht! Dann doch lieber das nur virtuelle Tron von Zwift!

Das geht ja mal gar nicht! Dann doch lieber das nur virtuelle Tron von Zwift!
Na das hab ich noch nicht in “virtueller” Verwendung - da ist aber wohl auch weniger Kunststoff dran …

Wobei, ich denke, die “Manschetten” am Sattel- und Steuerrohr haben wohl nur optische und keine funktionalen Gründe (Klemmung von Sattel- und Lenkerstütze erfolgt ja tiefer am Rahmen) - aber wenn die Absenkung über dem Lenker, also die Smartphone-Ablage abbricht, dann dann schaut das Ding halt auch nicht mehr besonders sportlich aus …

Habe gestern den Zwift Ride bekommen und aufgebaut:
  • sehr gut verpackt
  • einfach aufzubauen (wenn mann nachschaut welche Adapterstücke braucht bei der Hinterachse beim Ride.
  • also eigentlich alles perfekt
Ich habe dann heute die Zwift App installiert auf meinem Surface und alle Sensoren verbunden, nur mein HF-Brustgurt hat er nicht erkannt (ANT+).
Welcher Gurt ist da zu empfehlen? Müsste ja besser dann mit Bluetooth sein.
Natürlich sind die Pedale auch nicht die richtigen, werden dann einfach mit dem richtigen System kaufen.

Anhänge

• 20241109_130651.jpg
    20241109_130651.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 54
Habe jetzt einen Brustgurt bestellt der Bluetooth und ANT+ kann.
Erste Einführungsrunde gemacht, jetzt ist die Frage, was ist die ebste Option zum Nutzen:
Fernseher oder Monitor? Für Fernseher entschieden!
Jemand schon Erfahrungen gemacht - welcher ist hier empfehlenswert?

welcher ist hier empfehlenswert?
Was meinst Du genau?
Ich selber gucke auf einen 17"-(Laptop-)Monitor, durch die geringe Entfernung funktioniert das ganz gut (ich könnte auch auf einen Projektor streamen, aber da wäre die Kopfhaltung eher unangenehm, wenn man nicht aufrecht sitzt.

-> Was meinst Du mit Erfahrungen? Zu einem speziellen TV?:
ja - welcher TV wäre empfehlenswert, Apple TV solle s einfach machen auf Zwift zuzugehen
->welcher ist Empfehlenswert:
17Zoll wäre mir etwas klein, in natura ist ja auch alles größer, klar mit Kopfhaltung ist ein interessanter Punkt zu beachten.
ich will das Set-up evtl. auch nutzen für Zwift Run für Frau/Sohn (ist ja noch kostenlos)

welcher ist Empfehlenswert:
17Zoll wäre mir etwas klein, in natura ist ja auch alles größer, klar mit Kopfhaltung ist ein interessanter Punkt zu beachten.

Ich habe einen 32" TCL China-Kracher im Abstand von ca. 1,5m mit Bildoberkante etwas unter Augenhöhe hängen. Damit ist die Sicht dann mehr oder weniger wie wie im realen Leben halt auch. ;)

dachte an einen 40 Zoll Smart-Fernseher
dann kann man auch mal Fernsehen, wenn man keine Lust auf Zwift hat.

dachte an einen 40 Zoll Smart-Fernseher

Von mir aus auch 40" 😄

Aber mein 32" ist auch ein Smart TV und zeigt auf Wunsch irgendwelche anderen Dinge. Ein Android Tablett werkelt (aktuell) noch direkt neben dem Rad als Zwift-Plattform.

wie hast du dann das Tablett verbunden oder einfach nur gespiegelt?
Wast heisst "noch"

Wenn man den Fernseher so aufhängt, dass man damit gut Radfahren kann (d. h. relativ weit und etwas geneigt) hat man beim normalen gucken wohl weniger Spaß, umgekehrt genauso.
(Nur meine eigene Präferenz!)

ich meinte jetzt Fernsehen beim Radtrainer (ohne Zwift) oder Laufband,
nicht als normaler Fernseher.
Kosten ja heute nicht mehr viel solche 40 Zoll Fernseher..

Ich habe einen 55"-Fernseher mit 4K vor mir stehen. Gebraucht für 100€, Kleinanzeige.

Klar, das ist ein Billigteil, aber für Zwift super.
Wieviel Plätze macht das bei einem Rennen aus bzw. wieviel mehr Durchschnittsgeschwindigkeit? Weil 55 Zoll ist schon ziemlich gross und vor allem die 4k sollte man eigentlich merken.
Frage für einen Freund ;-)

Wieviel Abstand hast Du?
Vielleicht 1,5m, grob geschätzt.

Wieviel Plätze macht das bei einem Rennen aus bzw. wieviel mehr Durchschnittsgeschwindigkeit? Weil 55 Zoll ist schon ziemlich gross und vor allem die 4k sollte man eigentlich merken.
Frage für einen Freund ;-)
Ja :)
Die Immersion ist angenehm. Weniger bei Zwift (da wird mir bei Begabfahrten mit Kurven fast schwindlig) als bei Rouvy mit schönen Landschaften. Das hat schon was von Mini-Urlaub. Fehlt nur das Vogelgezwitscher.

Zurück
Oben Unten