• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch noch aufgefallen ist da ich mich intensiv mit Rollentrainern beschäftigt hab.

Warum nimmt man ausgerechnet den Kickr Core, der noch nichtmal die Trittfrequenz aufzeichnet. Irgendwie auch unverständlich.
 
Was mir auch noch aufgefallen ist da ich mich intensiv mit Rollentrainern beschäftigt hab.

Warum nimmt man ausgerechnet den Kickr Core, der noch nichtmal die Trittfrequenz aufzeichnet. Irgendwie auch unverständlich.
Wie meinst du das mit der Trittfrequenz?
 
Wie meinst du das mit der Trittfrequenz?
In den ganzen Tests wurde geschrieben dass der Kickr Core keine Trittfrequenz aufzeichnet.

Somit weiß man z.b bei 60rpm Fahrten nicht wie viel man tatsächlich tritt ausser man hat ein eigenes Powermeter am Rad.
 
In den ganzen Tests wurde geschrieben dass der Kickr Core keine Trittfrequenz aufzeichnet.

Somit weiß man z.b bei 60rpm Fahrten nicht wie viel man tatsächlich tritt ausser man hat ein eigenes Powermeter am Rad.
Die Spezifikationen von der Produktseite sagen was anderes.
1000025501.jpg
 
In den ganzen Tests wurde geschrieben dass der Kickr Core keine Trittfrequenz aufzeichnet.

Somit weiß man z.b bei 60rpm Fahrten nicht wie viel man tatsächlich tritt ausser man hat ein eigenes Powermeter am Rad.
Trittfrequenz gibt meiner seit 2019 ohne Probleme an, egal ob Garmin, Wahoo, Zwift oder andere Software...
 
Servus,
kann jemand was über die Qualität des Geräts sagen - taugt diese was oder eher weniger?

Meine bessere Hälfte und ich sind auch auf der Suche und da bietet sich diese Gerätschaft sehr gut an.
 
Qualität des Geräts?
Ist halt ein simpler schwerer Stahl-Rahmen und ein Kickr Core und Zwift-Play Controller.
Es gibt massenweise Reviews von dem Gerät auf YT von den bekannten Verdächtigen.

Ich würde mir für den Preis das Ding niemals kaufen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
 
Was würdest du als Alternative empfehlen?

Es kommt drauf ab was du dir erwartest.

Wenn du ein Bike mit 2 Usern verwenden willst ist es sicher nicht verkehrt, da es so die aktuell günstigste Variante am Markt ist im vergleich zum Tacx Neobike oder dem Wahoo Bike.

Allerdings spielt beim Zwift Ride auch immer ein gewisser Zwift „Zwang“ mit. Man kann zwar Workouts im Erg Modus mit anderen Programmen fahren aber eine freie Fahrt ist aktuell nur bei Zwift möglich was bei 2 Usern 40€ im Monat bedeutet.

Ich persönlich sitze Lieber auf einem richtigen Rad da meine Sitzposition zu individuell ist um sie schnell mal hin und her zu stellen, darum habe ich mir den Tacx Neo 2 geholt und meiner besseren Hälfte den alten Zwift Hub mit Kasette vermacht.

Wenn Platz vorhanden ist würde ich auf jeden Fall 2 Rollentrainer kaufen, zumal 2 Wahoo Kickr core auch noch billiger sind als das Zwift Bike. Wenn man nicht hin und her bauen will kann man sich noch ein vernünftiges Rollenrad meist für unter 500€ holen.
 
Wenn du ein Bike mit 2 Usern verwenden
Genau das - 2 Benutzer möchten gerne neben der Arbeit am Abend und am frühen Morgen, sowie bei schlechter Witterung ein Workout betreiben.

Die bessere Hälfte hat nur ein Mtb mit dem wir gemeinsame Ausfahrten machen, ich selbst habe noch einen Alu-Rahmen von einem Bulls Dessert Falcon II aus dem Jahr 2010, welchen ich eigentlich nutzen wollte nur passt dieser nicht zu ihr.

Aus diesem Grund kam dann der Zwift Rider in die nähere Auswahl.
Zwift-Zwang wäre kein Problem, da es vermutlich keine richtige Alternative gibt für die Funktionen von Zwift.
Für sie würde der Workout (Erg)-Modus ausreichen, da sie am Abend beim Fernsehen ein kleines Workout strampeln würde. Also einmal eine Watt-Anzahl einstellen und dann für die Zeit X treten - hierfür dürfte der Workout-Modus ausreichen oder gibt es dafür eine bessere Option?
Bei mir wäre der freie Modus, welcher Interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du als Alternative empfehlen?
Wenn genügend Platz, zwei JetBlack Victory und zwei sehr günstige, alte gebrauchte, passende Rennräder.
Dann könnt ihr gemeinsam fahren.
Wenn das nicht gewünscht ist, ein Trainer, dann muss man halt das jeweilige Rad immer umspannen. Aber imho auch nicht mehr Aufwand als den Zwift Ride anders einstellen. Dafür aber deutlich günstiger.

Ich bin nicht die Zielgruppe da ich bereits ein altes RR habe das auf einem Direct-Drive Trainer montiert ist und kein anderer in meinem Haushalt da fahren will. Deshalb kommt evtl. mal ein modernerer Trainer in Frage, aber sicher kein indoor-Rahmen.
 
Dann könnt ihr gemeinsam fahren.
Das machen wir draußen jeder auf seinem Mtb.
Das Indoor-Cycling ist eine individuelle Sache, wo wir nicht zusammen fahren werden - man muss nicht alles gemeinsam machen.

Dann wird es wohl der Swift Rider werden, wenn es hierzu keine gelungene Alternative gibt.
 
Das machen wir draußen jeder auf seinem Mtb.
Das Indoor-Cycling ist eine individuelle Sache, wo wir nicht zusammen fahren werden - man muss nicht alles gemeinsam machen.

Dann wird es wohl der Swift Rider werden, wenn es hierzu keine gelungene Alternative gibt.

Übrigens kann man auf die meisten direct drive Trainer auch ein MTB draufschnallen.
 
Übrigens kann man auf die meisten direct drive Trainer auch ein MTB draufschnallen.
Das habe ich auch gesehen, nur jedes Mal das Mtb 3 Etagen hochzutragen um es dann einzuspannen ist etwas mühselig und führt am Ende dazu, dass der Trainer in der Ecke verstaubt.
 
Dann wird es wohl der Swift Rider werden, wenn es hierzu keine gelungene Alternative gibt.
Wenns nicht eilig ist, würde ich warten bis es das Zwift Ride als Rahmen-only gibt und dazu einen modernen Trainer kaufen, zB JetBlack Victory.
Mit dem Kickr Core macht man zwar nix falsch aber der ist halt 2018 designed worden.
 
Zurück
Oben Unten