• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Mal dazu ne Offtopic Frage. Ich bin mir nicht so sicher, wie das mit dem FTP Test funktionieren soll. Ich hatte da einfach mal ne Hausnummer angegeben, bin den Test durchgefahren und dann hat es mir (ich meine) abhängig von der Hausnummer einen Wert zurückgegeben, der dann mein FTP sein soll.
Ich hatte das gesamte Training nie einen Puls über 145 bpm. Dabei dachte ich, dass der FTP etwas darüber aussagt, wie lange man für 20 Minuten oder so eine bestimmte Leistung treten kann.

Wenn Du davor einen sehr niedrigen Wert als FTP eingestellt hattest und danach einen Test fährst, wo etwas höheres rauskommt, dann wird Dir das als neue FTP ausgegeben. Egal wie anstrengend das nun war. Wie schon gesagt wurde, mach das ruhig nochmal und dann Allout.
 
Meine Frau und ich nutzen den Zwift Ride jetzt seit einigen Wochen. Der Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich mir das ständige Räder umbauen im vorhanden Smart Trainer ersparen wollte (musst bei jedem Umbau auch immer den Freilauf + Achsadapter wechseln).

Grundsätzlich erfüllt er seinen Zweck ganz gut, das Einstellen dauert jetzt keine Minute mehr.
Einizer Kritikpunkt bis jetzt:
Leider scheint die Technik der Controller noch nicht ganz ausgereift zu sein. Seit der zweiten oder dritten Fahrt spielen diese einfach nur verrückt. Ich brauch die Teile glücklicherweise eh nicht wirklich, da ich zu 99% custom workouts fahre, also eh nicht schalten muss. Der Kontakt mit dem Zwift Support funktioniert, ist aber etwas zäh.
Scheint jedenfalls ein recht gängiges Problem zu sein (lt. Zwift Forum) und wird auf neue Controller bzw Lenker hinauslaufen.
 
Meine Frau und ich nutzen den Zwift Ride jetzt seit einigen Wochen. Der Hauptgrund für die Anschaffung war, dass ich mir das ständige Räder umbauen im vorhanden Smart Trainer ersparen wollte (musst bei jedem Umbau auch immer den Freilauf + Achsadapter wechseln).

Grundsätzlich erfüllt er seinen Zweck ganz gut, das Einstellen dauert jetzt keine Minute mehr.
Einizer Kritikpunkt bis jetzt:
Leider scheint die Technik der Controller noch nicht ganz ausgereift zu sein. Seit der zweiten oder dritten Fahrt spielen diese einfach nur verrückt. Ich brauch die Teile glücklicherweise eh nicht wirklich, da ich zu 99% custom workouts fahre, also eh nicht schalten muss. Der Kontakt mit dem Zwift Support funktioniert, ist aber etwas zäh.
Scheint jedenfalls ein recht gängiges Problem zu sein (lt. Zwift Forum) und wird auf neue Controller bzw Lenker hinauslaufen.
Darum wohl momentan ausverkauft ?!?!
 
Scheint jedenfalls ein recht gängiges Problem zu sein (lt. Zwift Forum) und wird auf neue Controller bzw Lenker hinauslaufen.

Auch wenn ich mich immer wieder beim Gedanke ans Kickr Bike, Zwiftride und Konsorten erwische...

Genau das ist der entscheidende Punkt, warum ich mich, zumindest bisher, gegen ein solches Gerät entschieden habe. Im Falle eines Defektes außerhalb der Gewährleistung/Garantie wird es sicher interessant.
 
Auch wenn ich mich immer wieder beim Gedanke ans Kickr Bike, Zwiftride und Konsorten erwische...

Genau das ist der entscheidende Punkt, warum ich mich, zumindest bisher, gegen ein solches Gerät entschieden habe. Im Falle eines Defektes außerhalb der Gewährleistung/Garantie wird es sicher interessant.
Wenn du keine Garantie mehr hast, zahlst eben dafür. Da seh ich jetzt nicht unbedingt ein Problem, solange die Ersatzteile verfügbar sind. Der Schalthebel am normalen Rad kann ja auch eingehen.
 
Das stimmt natürlich.

Allerdings ist der Schalthebel, solange verfügbar, ein eher kleines bis gar kein Problem. 😉

Kommt auch darauf an. Der Zwift Click (das Teil nur zum Schalten) kostet 40€. Zwift Play (die Controller) 99€. Beides weit günstiger als ein aktueller AXS oder Di2 Hebel, ich glaub selbst mechanische Hebel der untersten Gruppen kosten mehr 😅
 
Kommt auch darauf an. Der Zwift Click (das Teil nur zum Schalten) kostet 40€. Zwift Play (die Controller) 99€. Beides weit günstiger als ein aktueller AXS oder Di2 Hebel, ich glaub selbst mechanische Hebel der untersten Gruppen kosten mehr 😅

Ok... War wohl doch etwas OT von mir.
Ich meinte ja auch eher Probleme mit der restlichen Elektronik, Lagerung usw. beim KickrBike z. B.
Das Zwiftride ist dahingehend technisch ja ziemlich überschaubar.
 
Ok... War wohl doch etwas OT von mir.
Ich meinte ja auch eher Probleme mit der restlichen Elektronik, Lagerung usw. beim KickrBike z. B.
Das Zwiftride ist dahingehend technisch ja ziemlich überschaubar.
Das stimmt, bei den richtigen Smart Bikes ist dann schon etwas mehr dahinter, das denke ich auch.
Der Zwift Ride ist ja im Prinzip nur ein normaler Smart Trainer und ein aufs wesentlicher reduzierter Rahmen mit elektronischer Bedienung.
Der riesige Vorteil ist für mich eben die Einstellbarkeit.
 
Habe mir jetzt ein Zwift Ride bestellt, bin gespannt - gab sogar ein Discount bei einem Youtuber.
Hatte keine Lust bist zum Black Friday zu warten.
Hallo, als Wiedereinsteiger nach langer Krankheit, nun auf unter Anfängerniveau zurück gefallen , habe ich meinen Zwift Ride nun seit zwei Tagen.
Aktuell habe ich ein Ticket eröffnet weil mir zwei Dinge nicht gefallen:
-die Ausfallenden hinten sind hinten beschädigt, wie bei den ersten Rahmen hier im Thread.
-es wird noch ein CoG V1 mitgeliefert, was m.E. Für ein aktuelles Produkt gar nicht geht.
Ansonsten motiviert mich das Ding sehr, weil ich „schnell mal ne Runde“ drehen kann und ich das Konzept von Zwift (aus Zockersicht) ganz ansprechend finde.

Du kannst ja gern mal berichten, wie Dein Ride ankommt. Würde mich interessieren.

P.S. Sonntag bestellt, Dienstag mit DPD angekommen 👍👌🏼
 

Anhänge

  • IMG_5989.jpeg
    IMG_5989.jpeg
    568,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5987.jpeg
    IMG_5987.jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5993.jpeg
    IMG_5993.jpeg
    720,3 KB · Aufrufe: 75
Lt. Zwift wird in der Tat noch der 1.05 mitgeliefert und "demnächst" soll auf den 2.0 umgestellt werden. Sobald das geschehen ist, will man das auch auf der Seite extra vermerken.
 
Lt. Zwift wird in der Tat noch der 1.05 mitgeliefert und "demnächst" soll auf den 2.0 umgestellt werden. Sobald das geschehen ist, will man das auch auf der Seite extra vermerken.
Also der V2 ist orange von der Seite. Ich habe ein Video geschaut, bei dem alle drei Versionen verglichen worden. Ich wunderte mich halt, dass es so klingt wie als wenn ne normale Kassette und Kette verbaut wäre, also als ob mein bike eingespannt wäre und es recht laut war. Und laut Video habe ich nicht mal V 1.05 geliefert bekommen, (meins ist schwarz und hat noch spitze Zähne im Ritzel).
Außerdem hat der Support bestätigt, dass man das bekommt, was auf der Webseite steht bei Bestellung… ein V1.
Anyway nach weiteren Argumenten meinerseits ist jetzt ein V2 zu mir unterwegs und ich habe ein wenig Geld zurück bekommen für den Lackabplatzer. Bin also sehr zufrieden jetzt 😀
Ersten FTP-Test erledigt (Ramp) , nur 211 Watt aber mir Wurst, wichtiger sind mir die schon 85 km in drei Tagen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Zwift Ride. Bei mir war der alte Zwift-Cog verbaut, funktioniert, die Lautstärke ist aber nicht zufriedenstellend.

Nach ca. 3 Wochen haben die Bedientasten am Lenker nur mehr sporadisch funktioniert. Lenker wurde nach einer etwas langwierigen Supportdiskussion ausgetauscht. Nun, nach einer weiten Woche klingt der Vibrationsmotor im rechten Controller sehr laut (Klappergeräusch wenn angesteuert), links ganz normal.

Alles in Allem habe ich schon das Gefühl, dass hier noch einige Dinge nicht ausgereift sind. Leider. Ansonsten finde ich das Konzept allerdings sehr cool.

1731058127224.png
 
Zurück
Oben Unten