• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Stimmt, ich dachte, das hätte ich irgendwo gelesen - da ging's aber dann wohl um die Kombo Zwift Ride + Kickr Core, da ist 1 Jahr dabei
Ja hatte zwischenzeitlich verschiedene Quellen hierzu bemüht. Gibt definitiv keine Zwift-Codes beim Zwift-Ride dazu. Weder im Standalone noch in in der Bundle-Option mit Kickr Core soweit ich das verstanden habe. Laut Zwift will man den Kunden einen besonders attraktiven Preis bieten, gerade den Leuten mit bestehendem Zwift-Abonnement. Nun ja hier gehen die Meinungen zu "attraktiv" wohl auseinander.

Hab mich nun definitiv gegen den Ride entschieden. Ein günstiges Zweitrad von Kleinanzeigen erscheint mir hier die sinnvollere Option. Zumal ich den Kickr Core schon habe.

Ebenfalls gefällt mir die Bindung an Zwift über den Cog + Click nicht unbedingt. Wenn man künftig auch mal andere Plattformen nutzen will ist man mit Kassette und Schaltung wohl sicherer aufgestellt. Ob hier Zwift perspektivisch seine Protokolle veröffentlicht und das virtuelle Schalten auch auf anderen Plattformen möglich wird sehe ich noch nicht so richtig kommen...
 
Ebenfalls gefällt mir die Bindung an Zwift über den Cog + Click nicht unbedingt. Wenn man künftig auch mal andere Plattformen nutzen will ist man mit Kassette und Schaltung wohl sicherer aufgestellt. Ob hier Zwift perspektivisch seine Protokolle veröffentlicht und das virtuelle Schalten auch auf anderen Plattformen möglich wird sehe ich noch nicht so richtig kommen...
Mit ictrainer kann man auch virtuell schalten 😎
 
Hallo zusammen,

ich denke auch über den Zwift Ride nach, da ich bereits einen Kickr Core v5 besitze und nicht unbedingt mein RR einbauen mag.
Jetzt gibt es 2 Optionen, zwischen denen ich so hin und herschwanke. Zum einen, wie hier viele schon vorgeschlagen hatten, ein günstiges gebrauchtes RR schießen (DAs sollte halt keine 500€ kosten, finde ich) oder eben den Ride ohne Kickr.

Nachteile und Vorteile wurden ja bereits erörtert und muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Bei einem Nachteil, nämlich der Abhängigkeit von der Zwift App für freies Fahren, bin ich auf folgende App gestoßen:

https://apps.apple.com/us/app/qz-qdomyos-zwift/id1543684531

und zwar über den link hier:

https://www.reddit.com/r/qdomyos_zw..._ride_with_mywhoosh_indievelo_rouvy_and_much/

Ich hoffe, es ist OK diese Links zu posten. Soll keine Werbung sein. Ich will eigentlich viel mehr fragen, ob das schon mal jemand getestet hat?
Denn wenn man damit dann doch die Vorzüge des virtuellen Schaltens beim Ride auf anderen Plattformen nutzen kann, dann wäre ich doch ganz schnell beim Ride, da ich das doch als größten Nachteil ansehe.
 
ich denke auch über den Zwift Ride nach, da ich bereits einen Kickr Core v5 besitze

Ich will nochmal nachhaken, denn vielleicht habe ich es auch falsch verstanden :

Hast Du einen Kickr Core oder einen Kickr V5?
Denn virtuelles Schalten, sei es mit Zwift Klick, Play oder eben Ride, wird mit einem V5 nicht möglich sein. Das Ride wäre somit also mehr oder weniger nutzlos und würde selbst in Zwift nur mit ERG funktionieren.

Auch wenn es für mich unbegreiflich ist... mit dem Core geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für mich unbegreiflich ist... mit dem Core geht's.
Ich hab mir von DC Rainmaker und bei Zwiftinsider paar Beiträge und Kommentare hierzu durchgelesen. Theoretisch wäre es wohl kein Problem auch den Kickr V5 für den Zwift-Cog und das virtuelle schalten freizuschalten, aber Zwift hat hier offensichtlich kein Interesse daran. Klar, damit zwingt man die Kunden früher oder später dazu auf neuere Hardware umzusteigen. Ein späteres Update ist aber wohl leider definitiv ausgeschlossen.

Vielleicht kann man hier mit 3rd Party Apps was drehen. Aber ich will inzwischen ehrlich gesagt lieber fahren und nicht erst noch Stunden mit Fummelei verbringen bis es funktioniert.

Danke daher auch für die Links zu möglichen Alternativmöglichkeiten das virtuelle Schalten dennoch auf anderen Plattformen zu nutzen. Schaue ich mir mal an. Aber wie gesagt - ich komme in ein Alter wo Dinge bestenfalls gleich funktionieren müssen. :)
 
Die Geräte sind aber von Wahoo. Und zB auf ZI war zu lesen, dass wohl der Speicher bei den älteren Modellen nicht ausreichend ist für das Update.
 
Ich will nochmal nachhaken, denn vielleicht habe ich es auch falsch verstanden :

Hast Du einen Kickr Core oder einen Kickr V5?
Denn virtuelles Schalten, sei es mit Zwift Klick, Play oder eben Ride, wird mit einem V5 nicht möglich sein. Das Ride wäre somit also mehr oder weniger nutzlos und würde selbst in Zwift nur mit ERG funktionieren.

Auch wenn es für mich unbegreiflich ist... mit dem Core geht's.

Sorry, habe den Kickr Core ... zu hektisch gewesen :D
 
Die Geräte sind aber von Wahoo. Und zB auf ZI war zu lesen, dass wohl der Speicher bei den älteren Modellen nicht ausreichend ist für das Update.

Und das obwohl der Core älter als der V5 ist? Erschreckend schwach oder eben nur fadenscheinige Ausrede

Wie auch immer... hilft nichts, sich darüber aufzuregen.
 
Der Core wird halt noch verkauft -> ist aktuell. Damit wird noch Geld verdient.
Kickr v5 und älter sind obsolet -> werden nicht mehr verkauft. Wieso sollte man in Geräte investieren, mit denen man kein Geld mehr verdient?
 
Zurück
Oben Unten