• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Zwift Ride Smart Bike: Indoor-Bike zum Smart-Trainer Preis
Natürlich geht das, ist ja ein normaler Kickr Core.
Schalten geht halt nicht, also nur im ERG fahrbar.
 
Elite Square erscheint im Dezember, soll auf jeden SmartTrainer passen und hat alle möglichen Schaltungen integriert.
 
Klasse, dass sich da was tut. Das Design finde ich allerdings echt schwierig.
Ist schon schwierig, bei diesem Ding das Wort Design zu verwenden … verstehe nicht, was Elite daran hindert hier ebenfalls einen fahrradähnlichen Rahmen zu verwenden. Zwift wird ja darauf wohl kaum ein Patent haben!?
 
vor allem sind das Italiener..eigentlich können Italiener Design.... aber wie auch immer, die Konkurrenz wird (hoffentlich) darauf reagieren und dann wohl mal hübsche Rahmen liefern.
 
Qualität des Geräts?
Ist halt ein simpler schwerer Stahl-Rahmen und ein Kickr Core und Zwift-Play Controller.
Es gibt massenweise Reviews von dem Gerät auf YT von den bekannten Verdächtigen.

Ich würde mir für den Preis das Ding niemals kaufen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe.
Die Frage ist, was ist die Zielgruppe - Ich suche aktuell auch eine Möglichkeit für den Winter drin zu fahren bzw. dem Regen zu entkommen und auch daheim strampeln zu können.

Wenns nicht eilig ist, würde ich warten bis es das Zwift Ride als Rahmen-only gibt und dazu einen modernen Trainer kaufen, zB JetBlack Victory.
Mit dem Kickr Core macht man zwar nix falsch aber der ist halt 2018 designed worden.

Was ist der Unterschied zw. einem "modernen" und dem Kickr Core z.b.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos, ob und wenn ja, wann der Zwift- Rahmen auch ohne Kickr verkauft wird? Den habe ich nämlich schon, aber momentan kein Rad für die Rolle... Ab Oktober will ich wieder fleißig zwiften .
 
Die Frage ist, was ist die Zielgruppe - Ich suche aktuell auch eine Möglichkeit für den Winter drin zu fahren bzw. dem Regen zu entkommen und auch daheim strampeln zu können.
Die Zielgruppe sehe ich tatsächlich, wenn bei eher beengten Verhältnissen mehrere Personen unterschiedlicher Größe trainieren wollen.
Dann kann man ein Smartbike oder dieses hier eben relativ einfach umbauen und muss nicht mehrere Räder ummontieren.
Andernfalls ist es deutlich günstiger, sein RR in der Wintersaion auf nen Trainer zu spannen oder sich ein altes, günstiges Gebrauchtrad passender Größe zu holen.

Unterschiede zwischen einem modernen Trainer und dem Kickr Core findet man, wenn man die Datenblätter vergleicht oder Test beider Geräte anschaut.
Ist auch die Frage, ob einem persönlich die Unterschiede wichtig sind.
Und natürlich ist ein JetBlack Victory deutlich günstiger als ein Kickr Core, obwohl er moderner ist und mehr Features hat.
 
Zurück
Oben Unten