Triathleten fahren ja auch ärmellos und mit langen Socken durch die Gegend. RR-Fahrer wollen das genau so wenig, wie vorne oder hinten montierte Flaschen.
...für Triathleten ist der Rahmen auf Grund der Sitzposition u. Aerodynamik aber auch nicht besonders gut geeignet.
...ein paar Beiträge später - ist dir schon klar geworden, was damit gemeint war? Oder muss man dir immer noch auf die Sprünge helfen?
Deine Rechtfertigung der 'Böcke' die da geschossen wurden sind von A-Z lächerlich. Technologisch finde ich den Rahmen hochinteressant - für Rennradfahrer halte ich ihn für eine Themenverfehlung. Das Design finde ich schlecht (den Designer würde ich mit dem nassen Fetzen davonjagen), 2 Rahmengrößen: ungenügend (selbst wenn weitere folgen würden, bezweifle ich, dass diese dann zu den vorhandenen passen),
Gewicht und Preis: indiskutabel, zusätzlich Böcke: fehlende Flaschenhalter, nur für Funkschaltung geeignet....
..aus meiner Sicht wäre es besser gewesen einen E-Bike Rahmen zu entwickeln, da hätte man Motor und Akku vermutlich gut integrieren können (und Ahnung vom Rennrad wäre auch nicht notwendig gewesen..)
Auf die Sprünge helfen? Ich denke, Du solltest in einem öffentlichen Forum in erster Linie Deinen Umgangston etwas modulieren ... freundlich ausgedrückt!
Was Du als "Böcke" bezeichnest, wie Du "Ahnung vom Rennrad" einwertest und was Du persönlich als schick, toll oder trendy bezeichnest, bleibt Dir natürlich freigestellt - zumindest Geschmack ist ohnehin nicht verhandelbar.
Allerdings hast Du hier gleich
2 Falschinformationen und
1 durch nichts fundierte Behauptung in den Raum gestellt - ich korrigiere Dich aber gern:
1. Flaschenhalter fehlen nicht - auf Befestigungslöcher im Rahmen wurde bewusst verzichtet - zugunsten einer magnetischen Variante, die zunächst und temporär durch ein Triathlon-System ersetzt wird.
2. Der Rahmen ist sehr wohl für konventionelle Schaltung geeignet - Für LowLevel-Varianten können die ursprünglich vorhandenen Zugöffnungen jederzeit wieder hergestellt werden. Wer auf der Blechexpo in Stuttgart aufmerksam hingeschaut hat, musste eigentlich vorn am Lenkkopf und hinten am rechten DropOut jeweils eine unbelegte Öffnung bemerken. Es handelte sich bei diesen Vorserien-Exemplaren noch um Relikte der ursprünglichen Zugführungen! Da wir aber zunächst nicht vorhaben, ein Rahmen-Set anzubieten, erfolgt die Auslieferung, wie für die bestellte Ausführung erforderlich!
3. Du bezweifelst, dass neue Größen zu den vorhandenen passen werden - ich weiß nicht, worauf Du diese Vermutung stützt, aber ich werde Deine scheinbare Vorab-Expertise gern an die (unter anderem race-erfahrenen) Biker und Rahmenbauer weitergeben, die mit der Geometrie befasst waren. Zu gegebenem Zeitpunkt kannst Du dann gern Dein - hoffentlich fundiertes - Scherflein zur Geometrie der fehlenden Größen beitragen ... ernst gemeint!
War doch gar nicht so schwer, oder?
(Zu einer e-Version sag ich hier mal nix ...
)