• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicolai argon Road again

Mo18

Neuer Benutzer
Hallo,
wer hat ein Nicolai Argon Road und kann mir seine Meinung zu diesem Rahmen mitteilen.
Ich habe vor mir diesen Rahmen zu kaufen, will mich aber im Vorfeld darüber informieren. Im Netz findet man mehr oder weniger nichts darüber.
Mich würde auch noch interessieren, welche Laufräder dafür geeignet sind.
Freue mich über jeden Hinweis.

AW: Nicolai argon Road again

Im Netz findet man nix drüber?
Also Google spuckt mir da aber anderes aus, der Großteil kommt aus unserem Forenarchiv hier und ist durchaus hilfreich. Wobei Nicolai natürlich eher im MTB Bereich vertreten sein dürfte und hier sicher nicht so sehr viele Nicolai Fahrer tummeln.

Alles was ich bei google über den Rennradrahmen finde sind Foreneinträge wie toll der Rahmen aussieht und wer alles das Teil haben möchte.
Evtl. noch ein zwei Einträge wer den Rahmen wie aufbauen würde oder aufgebaut hat.
Aber ein hilfreiches Feedback, wie steif der Rahmen nun wirklich ist im vergleich zu Carbonrahmen steht nirgens.
Mir kommts ja schon so vor, als ob niemand den Rahmen hat.
Ich warte aber weiterhin auf hilfreiche Antworten.

Moin,
hast du dir den Rahmen mal angesehen? Wenn du die Sattelstreben und Kettenstreben anschaust, dann wirst du dich wohl über mangelde Steifigkeit nicht beklagen, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Die gesamte Optik des Rahmens ist,ähhhh, Gewöhnungsbedürftig, er polarisiert. Entweder er gefällt oder nicht.

Auf jeden Fall fällt der Rahmen, gerade heutzutage wo alles nach Karbon schaut, auf. Es ist ein Gesicht in der Menge. Ich denke der Käuferkreis ist sehr klein, von daher wirst du kaum Kommentare bekommen, aber wozu auch. Dieser Rahmen muss gefallen, alles andere wie Gewicht, Steifigkeit, Farbe, Verarbeitung, Preis ist aus meiner Sicht nebensächlich.
Mit diesem Rahmen fällst du auf jeden Fall auf.
Mit freundlichen Grüßen
Marewo

Zurück