Struppie
Endorphine Bergabgazelle
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Du rennst aber jetzt nicht in rosa Klamotten rum, hast ein Amulet umhaengen und sagst permanent "Omm" ?
Schoen, dass es so geholfen hat!
So 'ne Fritzbox gibt's in allem moeglichen Varianten, das geht auf jeden Fall. Du hast also jetzt einen DSL-IP-Anschluss und parallel noch einen Analoganschluss, oder ISDN ?
Auf jeden Fall kann man die einfach an die Fritzbox pappen, hinter die Fritzbox dann wiederum direkt die Telefone, oder gar die Telefonanlage, wenn Du eine hast.
Dann kannst'e in dem Fritzbox-Ding per Web z.B. konfigurieren fuer welche Rufnummern Du ueber IP telefonieren kannst und welche lieber ueber die Analogleitung (z.B. Faxe). Geht absolut blasenfrei
Je nach Fritzbox ist da auch gleich ein Switch fuer LAN mit drin, oder WLAN oder was auch immer - ausser VPN und ENUM kann die eigentlich alles. Sogar Bier holen (da hat sich ein Entwickler mal 'nen kleinen Spass erlaubt)
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#.22Bier_holen.22_mit_FRITZ.21Box_Fon_WLAN
Eigentlich hätte man ja nie denken können das man schon alleine mit 50min Gespräch soweit kommt, wo soll das erst hinführen wenn es morgen weiter geht
Du rennst aber jetzt nicht in rosa Klamotten rum, hast ein Amulet umhaengen und sagst permanent "Omm" ?
Schoen, dass es so geholfen hat!
Achja, gestern hatte ich ja das Technikerlebnis Pur, habe ich doch endlich meinen alten Vertrag bei 1und1 umschreiben lassen und kann nun für 2EUR mehr FLAT-Telefonieren,
ich hatte ja Panik das es beim Umstellen wie bei vielen anderen garnicht klappt, aber Schissgefiffe, eingesteckt, code eingegeben und ging, noch nicht mal die IP mußte ich vergeben, ja OK, die telefonummer musste ich eingeben...
Dennoch haben sich fragen aufgestellt, den ich könnte jetzt auf DSL-telefonie also VOIP umstellen und so 4 Telefonnummern bekommen, allerdings habe ich keine Ahnung ob ich dann weiter mit meinen Analogen Telefonen über die Fritz-Box telefonieren kann und ob das mit den 486k überhaupt klappt, also ich habe da ein wenig bedenken vor der Umstellung,
hat da jemand Erfahrung ? Struppie du bist doch da der Topman drin, brauche ich noch irgendne Hardware, funktioniert das telefonieren ohne PC, die schreiben was von "Die Notfunktion ist eingeschränkt" oder soll ich einfach mal da anrufen ?
So 'ne Fritzbox gibt's in allem moeglichen Varianten, das geht auf jeden Fall. Du hast also jetzt einen DSL-IP-Anschluss und parallel noch einen Analoganschluss, oder ISDN ?
Auf jeden Fall kann man die einfach an die Fritzbox pappen, hinter die Fritzbox dann wiederum direkt die Telefone, oder gar die Telefonanlage, wenn Du eine hast.
Dann kannst'e in dem Fritzbox-Ding per Web z.B. konfigurieren fuer welche Rufnummern Du ueber IP telefonieren kannst und welche lieber ueber die Analogleitung (z.B. Faxe). Geht absolut blasenfrei
Je nach Fritzbox ist da auch gleich ein Switch fuer LAN mit drin, oder WLAN oder was auch immer - ausser VPN und ENUM kann die eigentlich alles. Sogar Bier holen (da hat sich ein Entwickler mal 'nen kleinen Spass erlaubt)
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#.22Bier_holen.22_mit_FRITZ.21Box_Fon_WLAN