• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Eigentlich hätte man ja nie denken können das man schon alleine mit 50min Gespräch soweit kommt, wo soll das erst hinführen wenn es morgen weiter geht :confused:

Du rennst aber jetzt nicht in rosa Klamotten rum, hast ein Amulet umhaengen und sagst permanent "Omm" ? :D

Schoen, dass es so geholfen hat!

Achja, gestern hatte ich ja das Technikerlebnis Pur, habe ich doch endlich meinen alten Vertrag bei 1und1 umschreiben lassen und kann nun für 2EUR mehr FLAT-Telefonieren,
ich hatte ja Panik das es beim Umstellen wie bei vielen anderen garnicht klappt, aber Schissgefiffe, eingesteckt, code eingegeben und ging, noch nicht mal die IP mußte ich vergeben, ja OK, die telefonummer musste ich eingeben...

Dennoch haben sich fragen aufgestellt, den ich könnte jetzt auf DSL-telefonie also VOIP umstellen und so 4 Telefonnummern bekommen, allerdings habe ich keine Ahnung ob ich dann weiter mit meinen Analogen Telefonen über die Fritz-Box telefonieren kann und ob das mit den 486k überhaupt klappt, also ich habe da ein wenig bedenken vor der Umstellung,
hat da jemand Erfahrung ? Struppie du bist doch da der Topman drin, brauche ich noch irgendne Hardware, funktioniert das telefonieren ohne PC, die schreiben was von "Die Notfunktion ist eingeschränkt" oder soll ich einfach mal da anrufen ? :D

So 'ne Fritzbox gibt's in allem moeglichen Varianten, das geht auf jeden Fall. Du hast also jetzt einen DSL-IP-Anschluss und parallel noch einen Analoganschluss, oder ISDN ?
Auf jeden Fall kann man die einfach an die Fritzbox pappen, hinter die Fritzbox dann wiederum direkt die Telefone, oder gar die Telefonanlage, wenn Du eine hast.
Dann kannst'e in dem Fritzbox-Ding per Web z.B. konfigurieren fuer welche Rufnummern Du ueber IP telefonieren kannst und welche lieber ueber die Analogleitung (z.B. Faxe). Geht absolut blasenfrei ;)
Je nach Fritzbox ist da auch gleich ein Switch fuer LAN mit drin, oder WLAN oder was auch immer - ausser VPN und ENUM kann die eigentlich alles. Sogar Bier holen (da hat sich ein Entwickler mal 'nen kleinen Spass erlaubt) :D
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#.22Bier_holen.22_mit_FRITZ.21Box_Fon_WLAN
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich hab das auch ungefähr so.....ein Telefon zum I-Net-telefonieren über 1+1 und noch mein altes Telefon/Fax.
Da die meisten Leute über die normale Leitung anrufen klingelt also immer dieses Monstertelefonfaxding....was ein bissel nervt.
Kann ich die Telefone auch einfach tauschen?
Könnt ich über diese I-Net_Leitung auch faxen?
Faxen tu ich mehr als telefonieren das müßt also ordentlich funzen:rolleyes:

guten Morgen.....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Du rennst aber jetzt nicht in rosa Klamotten rum, hast ein Amulet umhaengen und sagst permanent "Omm" ? :D
selbst wenn, was wäre dagegen einzuwenden :confused:


So 'ne Fritzbox gibt's in allem moeglichen Varianten, das geht auf jeden Fall. Du hast also jetzt einen DSL-IP-Anschluss und parallel noch einen Analoganschluss, oder ISDN ?
Auf jeden Fall kann man die einfach an die Fritzbox pappen, hinter die Fritzbox dann wiederum direkt die Telefone, oder gar die Telefonanlage, wenn Du eine hast.
Dann kannst'e in dem Fritzbox-Ding per Web z.B. konfigurieren fuer welche Rufnummern Du ueber IP telefonieren kannst und welche lieber ueber die Analogleitung (z.B. Faxe). Geht absolut blasenfrei ;)
Je nach Fritzbox ist da auch gleich ein Switch fuer LAN mit drin, oder WLAN oder was auch immer - ausser VPN und ENUM kann die eigentlich alles. Sogar Bier holen (da hat sich ein Entwickler mal 'nen kleinen Spass erlaubt) :D
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features#.22Bier_holen.22_mit_FRITZ.21Box_Fon_WLAN


Nunja, das was mich verwirrt hat, ist, das ich es in 1und1 erstmal aktivieren muß und Nummer generieren muß und mir nicht im klaren bin ob die Fritz-Box dann diese VOIP-Nummern direkt ohne PC auf nen Analoges telefon umleitet,
und ob dafür immer DSL aktiv sein muß, oder ob es bei eingehenden gesprächen aktiviert wird, das würde ja eine kleine zeitverzögerung bedeuten, Problem ist einfach das wir hier grade mal 486k haben und das ist nicht viel, wenn ich dann alles auf VOIP umstelle funktioniert es vllt. nicht, aber du schreibst ja das man das Analoge noch parallel laufen lassen kann, also werde ich mal so ne Nummer freischalten und diese VOIP an mein Fax weiterleiten, das normale telefono lasse ich unberührt.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich hab das auch ungefähr so.....ein Telefon zum I-Net-telefonieren über 1+1 und noch mein altes Telefon/Fax.
Da die meisten Leute über die normale Leitung anrufen klingelt also immer dieses Monstertelefonfaxding....was ein bissel nervt.
Kann ich die Telefone auch einfach tauschen?
Könnt ich über diese I-Net_Leitung auch faxen?
Faxen tu ich mehr als telefonieren das müßt also ordentlich funzen:rolleyes:

guten Morgen.....

ja das ist es ja, man könnte ja im 1+1 Setup auch die "Normale" Nummer als VOIP schalten, was dann passiert wenn kein DSL dürfte klar sein: kein Telefon,
ok das wäre zu verkraften, da mittlerweile fast alles über email und Handy läuft, trotzdem mag man sich ja nicht von so alten Nostaligschen Sachen wie Analogtelefon gänzlich verabschieden, zumal unser Funknetz nur miserabel funktioniert.


Neues "altes" Userbild Fr. sky ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Kann ich die Telefone auch einfach tauschen?

Sollte gehen.

Könnt ich über diese I-Net_Leitung auch faxen?
Faxen tu ich mehr als telefonieren das müßt also ordentlich funzen:rolleyes:

Faxen ueber I-Net kann klappen, muss nicht ;) Kommt drauf an, ob die AVM Box und 1 und 1 T.38 koennen - wenn die's nur mit G.711 verschicken, dann wird das unzuverlaessig - aber das wusstest Du bestimmt schon :D
Versuch macht klug ;)
Was faxt Du denn so viel im Zeitalter von EMail ?
Trommeln und Rauchzeichen sind doch auch out ;)

selbst wenn, was wäre dagegen einzuwenden :confused:

Wenn's Dein eigener Wille ist so rumzulaufen nichts, aber ich hatte bei dieser Uniform eher an eine Sekte gedacht und da haettest Du Dein Hirn am Eingang abgegeben - dann faend' ich's nicht ok.

Nunja, das was mich verwirrt hat, ist, das ich es in 1und1 erstmal aktivieren muß und Nummer generieren muß und mir nicht im klaren bin ob die Fritz-Box dann diese VOIP-Nummern direkt ohne PC auf nen Analoges telefon umleitet,
und ob dafür immer DSL aktiv sein muß, oder ob es bei eingehenden gesprächen aktiviert wird, das würde ja eine kleine zeitverzögerung bedeuten, Problem ist einfach das wir hier grade mal 486k haben und das ist nicht viel, wenn ich dann alles auf VOIP umstelle funktioniert es vllt. nicht, aber du schreibst ja das man das Analoge noch parallel laufen lassen kann, also werde ich mal so ne Nummer freischalten und diese VOIP an mein Fax weiterleiten, das normale telefono lasse ich unberührt.

486k download oder upload ?
Downloadbandbreite ist eigentlich bei allen mir bekannten Anschluessen genug vorhanden - kritisch wird's eher beim Upload - hier sollten mehr als 80KBit/s der Fall sein, sonst passt kein G.711 fuer ordentliche Sprachqualitaet da rein (mit den ganzen RTP Headers etc. - G.711 selbst braucht nur 64kbit/s). 1 und 1 und AVM koennen zwar auch komprimieren (glaub G.726), aber dann leidet die Qualitaet etwas. Diese Aushandlung macht die Fritzbox automatisch - kannst'e nur durch Trace checken.
Parallel geht auf jeden Fall - so mach ich das auch. Vorteil: Ruft jemand von so einem 1 und 1 / GMX Konto aus an, dann checked 1 und 1 erst, ob das Ziel auch bei GMX/1und1 ist, wenn ja, dann reine IP Telefonie, kostet dann beide nix; wenn nein, dann halt zum Ziel per normaler Leitung. Ruft jemand direkt aus dem PSTN (analog/ISDN) zu Dir an, landet der sowieso bei Dir direkt auf der Analogleitung, weil der von dem IP/DSL-Gesumms nix weiss.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja das ist es ja, man könnte ja im 1+1 Setup auch die "Normale" Nummer als VOIP schalten, was dann passiert wenn kein DSL dürfte klar sein: kein Telefon,
ok das wäre zu verkraften, da mittlerweile fast alles über email und Handy läuft, trotzdem mag man sich ja nicht von so alten Nostaligschen Sachen wie Analogtelefon gänzlich verabschieden, zumal unser Funknetz nur miserabel funktioniert.


Neues "altes" Userbild Fr. sky ?

Frau sky hat den Anschluss ja schon laenger, die hat bestimmt 'ne Analogleitung UND parallel dazu DSL.
Was Du meinst ist jetzt vermutlich das Angebot von 1und1 garkeinen Analoganschluss mehr zu haben, d.h. die vermitteln auch die Analoganrufe per IP zu Dir hin.
Das Angebot gibt's noch nicht sooo lange. Koennen die aber auch nicht ueberall schalten - wuerde tippen bei Dir nicht, wenn Du auch nur 486 Download hast.
Etwas guenstiger fuer den Fall ist dann uebrigens Alice, glaub ich - aber auch die sind auf'm Land schlecht zu bekommen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja gut, ich werd mir jetzt mal die gesammte G8 Erklärung durchlesen und in 4jahren das Telefon abschalten weil wir dann sowieso über Telepathie uns unterhalten "oohmm"
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Frau sky hat den Anschluss ja schon laenger, die hat bestimmt 'ne Analogleitung UND parallel dazu DSL.

also ich hab den DSL -Anschluß ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren parallel zum analogen, und im 1+1 Setup könnte man meinen Analogen anschluß als DSL-telefonie schalten, ich machs aber nicht, da ich mit der Datenübertragungsrate bedenken habe...
ein Versuch wäre es wert das Fax zu schalten, muß aber erst noch alle g8 verträge und protokolle verifizieren..

Wie lange willstn eigentlich noch in china abhängen ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

hey cool....endlich versteh ich mal wieder nur Bahnhof hier:D
ist ja wie früher:D

zum Avater.... ich hab endlich jemanden gefunden der mir mein Bildchen in ein Format bringt das ichs hier auch nutzen kann:)











so udn nu muß ich erst mal die letzten 3-4 Post 10x lesen das ich sie raffe...
also dann mal bis heut Mittag;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

zu meinen mordswichtigen faxen....ich hab leider keinen scanner und Jo produziert immer jedemenge Papierkram der zu seiner Firma muß...also faxen
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin Gemeinde,

ich hab das auch ungefähr so.....ein Telefon zum I-Net-telefonieren über 1+1 und noch mein altes Telefon/Fax.
Da die meisten Leute über die normale Leitung anrufen klingelt also immer dieses Monstertelefonfaxding....was ein bissel nervt.
Kann ich die Telefone auch einfach tauschen?
Könnt ich über diese I-Net_Leitung auch faxen?
Faxen tu ich mehr als telefonieren das müßt also ordentlich funzen:rolleyes:

guten Morgen.....

Wir telefonieren jetzt schon rund 1 1/2 Jahre per Flat durch VOIP mit 1&1. Funktioniert wunderbar. Alle Telefone (2 Stück) sind in die Fritzbox gesteckt und es gehen 2 Leitungen von der Fritzbox zum Spliter und zwar das (analoge) Telefonkabel und die DSL Leitung.

Dadurch ist gewährleistet, dass, wenn die Fritzbox nicht funktioniert, ich trotzdem telefonieren kann. Auserdem habe ich der Fritzbox beigebracht, bei einigen Telefonnummern wie z.B. bei Telefonaten zu Mobiltelefonen oder Auslandsgespräche ausschliesslich direkt über die normale Telefonleitung zu gehen und dort auch gleich eine preiswertere Precall-Nr. zu nehmen. Gespräche zu Mobiltelefonen sind nicht in der Flat inbegriffen. Genauso wie Auslandstelefonate.

Telefonate, welche nicht von einem 1&1 User kommen, kommen immer über die Telefonleitung direkt rein. Telefonate von 1&1 Usern kommen über's Internet.

So passiert es schon mal, dass wir, obwohl wir nur eine Telefonnummer und einen Anschluss haben, wir gleichzeitig über die Fritzbox raustelefonieren und gleichzeitig über's analoge Telefon ein Anruf reinkommt.


ja das ist es ja, man könnte ja im 1+1 Setup auch die "Normale" Nummer als VOIP schalten, was dann passiert wenn kein DSL dürfte klar sein: kein Telefon,
ok das wäre zu verkraften, da mittlerweile fast alles über email und Handy läuft, trotzdem mag man sich ja nicht von so alten Nostaligschen Sachen wie Analogtelefon gänzlich verabschieden, zumal unser Funknetz nur miserabel funktioniert.


Neues "altes" Userbild Fr. sky ?

Stimmt so nicht, wie oben geschrieben. Dass mit Sky ist mir auch aufgefallen. Ist vor allem auch viel bunter und fröhlicher, jetzt wir in die "graue" Zeit kommen.

Sollte gehen.

Faxen ueber I-Net kann klappen, muss nicht ;) Kommt drauf an, ob die AVM Box und 1 und 1 T.38 koennen - wenn die's nur mit G.711 verschicken, dann wird das unzuverlaessig - aber das wusstest Du bestimmt schon :D
Versuch macht klug ;)
Was faxt Du denn so viel im Zeitalter von EMail ?
Trommeln und Rauchzeichen sind doch auch out ;)


486k download oder upload ?
Downloadbandbreite ist eigentlich bei allen mir bekannten Anschluessen genug vorhanden - kritisch wird's eher beim Upload - hier sollten mehr als 80KBit/s der Fall sein, sonst passt kein G.711 fuer ordentliche Sprachqualitaet da rein (mit den ganzen RTP Headers etc. - G.711 selbst braucht nur 64kbit/s). 1 und 1 und AVM koennen zwar auch komprimieren (glaub G.726), aber dann leidet die Qualitaet etwas. Diese Aushandlung macht die Fritzbox automatisch - kannst'e nur durch Trace checken.
Parallel geht auf jeden Fall - so mach ich das auch. Vorteil: Ruft jemand von so einem 1 und 1 / GMX Konto aus an, dann checked 1 und 1 erst, ob das Ziel auch bei GMX/1und1 ist, wenn ja, dann reine IP Telefonie, kostet dann beide nix; wenn nein, dann halt zum Ziel per normaler Leitung. Ruft jemand direkt aus dem PSTN (analog/ISDN) zu Dir an, landet der sowieso bei Dir direkt auf der Analogleitung, weil der von dem IP/DSL-Gesumms nix weiss.

Der Jung kennt sich aus *Daumen hoch*.

Die Fritzbox lässt sich doch über den Browser einstellen (so ist's bei mir zumindest) und da gibt es auch ein DSL Informationsfenster, wo genau steht, wieviele KB reinkommen können und wieviele rausgehen. Irgentetwas von ATM steht dabei. Bei mir sind es rund 12500 im Download und 1250 im Upload. Was steht da bei dir, LG?

Sorry, genauer kann ich es hier nicht schreiben, da ich hier an der Arbeit sitze und demnach keinen Zugriff auf meine Fritzbox, zu Hause, habe.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wie lange willstn eigentlich noch in china abhängen ?

Morgen geht's zurueck! Endlich wieder vernuenftiges Essen! *freu*
Aber dann geht's erstmal wieder drum die Zeitumstellung (6 Stunden) zu verkraften und Montag gleich weiter nach Riga...

zum Avater.... ich hab endlich jemanden gefunden der mir mein Bildchen in ein Format bringt das ichs hier auch nutzen kann:)

Apropos Bilder: Hier schonmal 2 vom typischen Radfahrer hier ;)
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/2218

zu meinen mordswichtigen faxen....ich hab leider keinen scanner und Jo produziert immer jedemenge Papierkram der zu seiner Firma muß...also faxen

Und der kann ja nicht direkt mailen, wa ? ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Frau sky hat den Anschluss ja schon laenger, die hat bestimmt 'ne Analogleitung UND parallel dazu DSL.
Was Du meinst ist jetzt vermutlich das Angebot von 1und1 garkeinen Analoganschluss mehr zu haben, d.h. die vermitteln auch die Analoganrufe per IP zu Dir hin.
Das Angebot gibt's noch nicht sooo lange. Koennen die aber auch nicht ueberall schalten - wuerde tippen bei Dir nicht, wenn Du auch nur 486 Download hast.
Etwas guenstiger fuer den Fall ist dann uebrigens Alice, glaub ich - aber auch die sind auf'm Land schlecht zu bekommen.

Alles komplett von 1&1 zu nehmen habe ich schon einiges Böses drüber gehört. Zuletzt gestern bei HR3 im Radio. Anscheinend ist 1&1 mit diesem Angebot hoffnungslos überfordert. Massenweise scheint nur das eine (Telefon) oder das andere (Internet) zu funktionieren. Jemand deshalb an die Hotline zu bekommen wäre schwerer als eine Audienz beim Pabst und so weiter.

Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin meinen analogen Telefonanschluss bei der Telekom behalten. Auch wenn es EUR 5 teuer scheint.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Alles komplett von 1&1 zu nehmen habe ich schon einiges Böses drüber gehört. Zuletzt gestern bei HR3 im Radio. Anscheinend ist 1&1 mit diesem Angebot hoffnungslos überfordert. Massenweise scheint nur das eine (Telefon) oder das andere (Internet) zu funktionieren. Jemand deshalb an die Hotline zu bekommen wäre schwerer als eine Audienz beim Pabst und so weiter.

Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin meinen analogen Telefonanschluss bei der Telekom behalten. Auch wenn es EUR 5 teuer scheint.

Ist halt ein Glueckspiel ob's mit der Uebermittlung der Benutzerdaten von der Telekom weg klappt - das ist das Hauptproblem.
1und1 hat gar kein eigenes Netz - die kaufen bloss bei der Telekom und ich glaub mittlerweile auch von Telefonica (Spanische Gesellschaft) ein - das war's.
In Dortmund bin ich bei Versatel - ging prima und funzt ohne Probleme.
Sind mittlerweile aber auch nicht mehr die preiswertesten - bei den ganz billigen muss man aber auch auf die Kuendigungszeiten schauen, die sind da schon mal gern 2 Jahre...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja stimmt so nicht ganz ist nicht genug, die Frage ist mvo, hast du deine Analoge Telefonnummer als VOIP geändert, oder hast du nur zusätzliche Nummern als VOIP angelegt, man kann im 1x1 Setup festlegen ob man nun neue Nummern für VOIP anlegen will, oder ob man die alte Analoge Nummer als VOIP schalten will, mit dem Warnhinweis, das Notrufeigenschaften nur beschränkt funktionieren, ich nehme an deine Leitung ist analog und du hast zusätzliche VOIPs eingerichtet, ahc was weis ich, alles so kompliziert...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also ich glaub ich hab das auch so wie Morki beschrieben hat....ich wurde nämlich auch schon mal an beiden Telefonen gleichzeitig belästigt:D
udn ich behalte meinen Telekomanschluß vererst auch...sicher ist sicher:rolleyes:
zu Jos PC-technischen Fähigkeiten sag ich nix:D
das klingt dann immer so bösartig....und das passt nicht zu den verspielten Luftballons;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ach ja, morgen bekomm ich endlich den nächsten Ford für ausgiebige 3Jahres-Tests ;) mal sehen wie lange der hält, wenigstens ist diesmal gleich das navi drin ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja stimmt so nicht ganz ist nicht genug, die Frage ist mvo, hast du deine Analoge Telefonnummer als VOIP geändert, oder hast du nur zusätzliche Nummern als VOIP angelegt, man kann im 1x1 Setup festlegen ob man nun neue Nummern für VOIP anlegen will, oder ob man die alte Analoge Nummer als VOIP schalten will, mit dem Warnhinweis, das Notrufeigenschaften nur beschränkt funktionieren, ich nehme an deine Leitung ist analog und du hast zusätzliche VOIPs eingerichtet, ahc was weis ich, alles so kompliziert...

*Bahnhof* :confused:

Soweit ich mich erinnere, habe ich unsere normale Telefonummer als VOIP freigeschaltet. Definitiv habe ich keine weiteren Telefonummern eingetragen oder beantragt.

Trotzdem gehen aber Telefonate, wenn die Fritzbox aus ist, oder bei den Telefonaten, wo ich der Fritzbox das beigebracht habe, ganz normal über's Festnetzt und werden einmal im Monat von der Telekom abgerechnet.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ach ja, morgen bekomm ich endlich den nächsten Ford für ausgiebige 3Jahres-Tests ;) mal sehen wie lange der hält, wenigstens ist diesmal gleich das navi drin ;)

Wir wollen den LG besuchen, er fährt Ford.
Er fuhr in einem Ford.
Er fuhr Ford und kam nie wieder.
und so weiter. :lol:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

*Bahnhof* :confused:

Soweit ich mich erinnere, habe ich unsere normale Telefonummer als VOIP freigeschaltet. Definitiv habe ich keine weiteren Telefonummern eingetragen oder beantragt.

Trotzdem gehen aber Telefonate, wenn die Fritzbox aus ist, oder bei den Telefonaten, wo ich der Fritzbox das beigebracht habe, ganz normal über's Festnetzt und werden einmal im Monat von der Telekom abgerechnet.

siehste, das ist ja das Problem, ich bin davon ausgegangen das wenn ich die Fritzbox so wie du bschrieben hast anschliesse über VOIP telefoniere, vllt. tue ich es ja auch,

jetzt kann ich aber die Analogenummer als VOIP declarieren oder aber andere bis zu 4 weitere VOIP-Nummern im 1+1 Setup aktivieren,

ich verstehe es so, das wenn ich das DING also die Analoge Nummer als VOIP declariere kein Analoges telefon mehr geht...

also lasse ich es besser


confsuion big confusion

Also sonen Ford iss net schlecht, hält immer hin knapp 4Jahre und 242tkm bis er abbrennt ;) und für Geschenkt fahr ich fast alles .....
 
Zurück
Oben Unten