• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ich geb ehrlich zu ich hab keinen blassen Schimmer wie man mit sowas umgeht...
aber schreib ruhig...ich vertrag einiges;)
nur wenn die falschen Antworten kommen nicht schimpfen gell...

Sehr schwierig, ich lese grade diverse Artikel über Depressionen und es ist wohl in der Tat eines der größten Probleme "Es dem anderen klar zu machen" (was eigentlich ?)
ich laß z.b. "Es ist eine krankheit wie die Grippe oder Diabetis, es kann jeder bekommen und es ist heilbar", nagut das iss ja schonmal was, ich habe Angst Leute, ich habe Angst vor dem Leben, ich weis eigentlich garnicht für was ich das alles mache, alles erscheint vollkommen Sinnlos zu sein, nichts, aber auch wirklich nichts macht Spass und der Körper ist blockiert, ich laß z.b. das man sich darüber wundert das man plötzlich garkeine Leistung mehr bringt, tja es hängt auch damit zusammen, und in den nächsten 5 minuten bin ich wieder der alte, Peng, du bist Überglücklich und hast an allem Spass, selbst daran im Regen zu fahren, Peng da isses wieder das "Schwarze Loch"
Das Schwarze Loch, es ist wirklich der Nagel auf den Kopf getroffen, nichts um dich rum ist noch da, nur noch Schwarz, du denkst über alles nach und doch über nichts, deine Gedanken sind so verworren das du eigemtlich auch garnichts denken brauchst, du legst dich am liebsten ins Bett, am besten den ganzen Tag, Hunger hast du auch keinen, es ist sowieso alles egal, was du sagst, du bist abweisend, agressiv, beleidigend, es tut dir hinterher leid, du denkst darüber nach und fällst wieder in dieses Loch, manchmal muß man nur einen falschen Satz sagen und du bist wieder da, wie ich wieder raus komme weis ich nicht, es geschieht einfach, ich habe mich lange gewehrt zum Arzt zu gehen ich habe mich lange gewehrt Arzenei einzunehmen, ich werde es tun,
ich hatte es schoneimal so schlimm, mit 17 oder so, damals noch schwer Alkoholgeschädigt, klar man säuft es sich weg...
Sprechen tut gut, kann ich aber nicht, aber ich kann es schreiben, ich kann es wieder lesen und denken "Du bist so krank Typ, gebs auf" oder aber "Tja so ist es, aber verstehen wirds keiner", Eigentlich bin ich immer Alleine, sozusagen auch in gesellschaft, ich gehöre zu nichts an, ich kann auch garnicht, der Druck ist zu hoch, oder was auch immer, ich habe jetzt keine ahnung mehr um was es weiter geht, ich geh mal mim Hund raus, mir gehts schon wieder etwas besser, Danke fürs zuhören, Danke das Ihr manchmal was sagt und ja ich vermisse einen Lebensinhalt...
Da ist es wieder, für was lebt man ?
jaja ich habe eine Tochter und habe gebaut und und und, ja und weiter ?
Die leben auch ohne mich ganz gut, ja sie lieben mich, ok was kannich dafür, nichts, ich liebe sie auch, soll das mein Inhalt sein ? wo ist das Ziel, es kann doch nur der Tod sein, irgendwann sind wir soweit, der eine früher der andere später, der eine hat angst davor ich auch, aber ich habe auch Angst vor dem Leben, den Druck, den Stress, was weis ich noch was......

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

ja, hab ich es ist ein kleiner Schritt, täglich probiere ich länger auf den Tacho als auf den Verkehr zu achten, irgendwann wirds passen, ich weiß ich nerve, aber es iss halt so
ich möchte euch nun auch erstmal nicht mehr belasten und verschwinde vllt. im bett um mal wieder in tiefen Gedanken an den Sinn des Lebens zu denken, der mir immer weniger klar wird, ich frage mich wirklich langsam was so manche Menschen für einen Lebensinhalt haben, es verwirrt mich, aber ich komm schon noch dahinter, dann klaue ich euch eins und habe selbst eins, bis dahin trane ich dahin. täglich am Abgrund, ich bin grade mal am Überlegen ob ich nicht mal meine erschreckenden Gedanken in einen Art Blog zusammen tragen sollte, man könnte dann vllt. was erkennen, ach Ja eben war ich wieder kurz davr zu sagen Leckt mich doch einfach ALLE am Arsch, ich glaubs einfach nicht, es wird immer schwerer... noch 2Wochen bis zum nächsten Termin, Radfahren bringst nun auch nicht mehr, ich weis es nicht, was soll ich eigentlich morgen auf de r Arbeit ? Diesen beknackten Deppen in die Fresse gucken und denken das ich kein Bock mehr habe,ach iss gut jetzt ich mach was zum ablenken, nur was :confused:
wenn ich das so lese, denke ich nur noch, irrer gehts wohl kaum noch, haltet abstand es ist ansteckend, fast so wie Hepatitis...

vllt. übernehm ich aber auch diesen Thread als Blog und bestrafe euch mit mir, mal sehen :D
im übrigen könnte ich grade mal eine dicke Marihuana-Pfeife rauchen.

Mein lieber Scholli,

wat is' denn nu wieder los??? Kaum gehen die Temperaturen Richtung null, geht deine Stimmung auch den Bach herunter. Ich dachte mit den Palmen hättest du nun etwas, was in deinen Augen auch Sinn macht? Die sind dir doch wohl nicht alle eingegangen :eek: .

Versprich' mir bitte nur eins über den Winter. Nimm meine Postings nicht immer so auf die sog. Goldwaage und ich werde auch versuchen, über das eine oder andere hinwegzusehen. Dazu gehört natürlich auch, dass ich dich dann schonmal ignorieren muss, bevor ich, in meiner besonders einfühlsamen Art, etwas falsches schreibe.

Mir würde nämlich, ohne dieses Thread und seine Bewohner, richtig was fehlen!

Gute Nacht!

sagt mir doch einfach mal für was es sich lohnt zu Leben, würd emich wirklich mal interssieren was so der eine oder andere für einen Lebensinhalt hat, ich kann mir einfach keinen Vorstellen, ich lebe halt einfach so, weil ich noch nicht tot bin, das ist wohl der Grund..

bin mal weg... (hatt ich ja schonmal)

wat is' denn nu wieder los??? Kaum gehen die Temperaturen Richtung null, geht deine Stimmung auch den Bach herunter.

Es stimmt so nicht ganz, ich habe es seit letzten Jahr September, es war nie weg, ich habe es ständig bei mir, klar hat auch das Wetter damit was zu tun, aber ich habe auch schon bei Sonnenschein heulend im bett gelegen..

Sehr schwierig, ich lese grade diverse Artikel über Depressionen und es ist wohl in der Tat eines der größten Probleme "Es dem anderen klar zu machen" (was eigentlich ?)
ich laß z.b. "Es ist eine krankheit wie die Grippe oder Diabetis, es kann jeder bekommen und es ist heilbar", nagut das iss ja schonmal was, ich habe Angst Leute, ich habe Angst vor dem Leben, ich weis eigentlich garnicht für was ich das alles mache, alles erscheint vollkommen Sinnlos zu sein, nichts, aber auch wirklich nichts macht Spass und der Körper ist blockiert, ich laß z.b. das man sich darüber wundert das man plötzlich garkeine Leistung mehr bringt, tja es hängt auch damit zusammen, und in den nächsten 5 minuten bin ich wieder der alte, Peng, du bist Überglücklich und hast an allem Spass, selbst daran im Regen zu fahren, Peng da isses wieder das "Schwarze Loch"
Das Schwarze Loch, es ist wirklich der Nagel auf den Kopf getroffen, nichts um dich rum ist noch da, nur noch Schwarz, du denkst über alles nach und doch über nichts, deine Gedanken sind so verworren das du eigemtlich auch garnichts denken brauchst, du legst dich am liebsten ins Bett, am besten den ganzen Tag, Hunger hast du auch keinen, es ist sowieso alles egal, was du sagst, du bist abweisend, agressiv, beleidigend, es tut dir hinterher leid, du denkst darüber nach und fällst wieder in dieses Loch, manchmal muß man nur einen falschen Satz sagen und du bist wieder da, wie ich wieder raus komme weis ich nicht, es geschieht einfach, ich habe mich lange gewehrt zum Arzt zu gehen ich habe mich lange gewehrt Arzenei einzunehmen, ich werde es tun,
ich hatte es schoneimal so schlimm, mit 17 oder so, damals noch schwer Alkoholgeschädigt, klar man säuft es sich weg...
Sprechen tut gut, kann ich aber nicht, aber ich kann es schreiben, ich kann es wieder lesen und denken "Du bist so krank Typ, gebs auf" oder aber "Tja so ist es, aber verstehen wirds keiner", Eigentlich bin ich immer Alleine, sozusagen auch in gesellschaft, ich gehöre zu nichts an, ich kann auch garnicht, der Druck ist zu hoch, oder was auch immer, ich habe jetzt keine ahnung mehr um was es weiter geht, ich geh mal mim Hund raus, mir gehts schon wieder etwas besser, Danke fürs zuhören, Danke das Ihr manchmal was sagt und ja ich vermisse einen Lebensinhalt...
jaja ich habe eine Tochter und habe gebaut und und und, ja und weiter ?
Die leben auch ohne mich ganz gut, ja sie lieben mich, ok was kannich dafür, nichts, ich liebe sie auch, soll das mein Inhalt sein ? wo ist das Ziel, es kann doch nur der Tod sein, irgendwann sind wir soweit, der eine früher der andere später, der eine hat angst davor ich auch, aber ich habe auch Angst vor dem Leben, den Druck, den Stress, was weis ich noch was......

All right. Mein letztes Posting hat sich mit diesem überschnitten! Was glaubst du eigentlich wer oder was du bist? Ganz sicher nicht alleine! Erstens, wie du geschrieben hast, hast du eine Frau und eine Tochter, dann hast du auch noch uns und zum Dritten gibt es mehr Menschen mit Depressionen als du denkst! Auch in deiner Nähe. Wenn nicht, dann aber in meiner Familie und das incl. geschlossene Anstalt, dauerhafte Medikation etc.! Geh zum Artz, bzw. zum Spezialisten. Heute wird dir da ganz anders geholfen als vor 25Jahren!

Ich gehe mal davon aus, dass Existenzängste jeder von uns hat und auch jeder nach dem Sinn des Lebens sucht. Das hat meiner Ansicht auch etwas mit Intelligenz zu tun. Denn wenn wir dumm wären, dann hätten wir überhaupt gar keine Möglichkeiten, darüber nachzudenken.

Ich werde jetzt nichts über mich schreiben, denn dass habe ich hier eh viel zu oft getan. Aber sei dir sicher. Du bist nicht alleine!

sagt mir doch einfach mal für was es sich lohnt zu Leben, würd emich wirklich mal interssieren was so der eine oder andere für einen Lebensinhalt hat, ich kann mir einfach keinen Vorstellen, ich lebe halt einfach so, weil ich noch nicht tot bin, das ist wohl der Grund..

bin mal weg... (hatt ich ja schonmal)

was ist Lebensinhalt überhaupt?
braucht man sowas?
gehts nicht auch ohne?
muß man das unbedingt definieren?
So Gedanken hab ich einfach nicht:o
echt schwere Frage.......und für mich hier nicht zu beantworten.
Ist einfach zu persönlich....da bei mir auch nicht alles Gold ist was glänzt:o
Jedenfalls gibts in meinem Leben ein paar Menschen...unter anderem meine Kinder für die es sich zu leben lohnt.

Glaub ja nicht, dass Du der einzige mit diesen Fragen bist. mvo hat's ja auch schon geschrieben.

Ohne Dich persönlich zu kennen - ich erkenne mich manchmal in Deinem (aufgeschriebenem) Denken und Verhalten wieder, wenn auch (noch) nicht so krass - und damit meine ich leider nicht unbedingt die positiven Eigenschaften. Allerdings wirkt meine Droge (Radfahren) noch ...

Und @mvo zum Thema Intelligenz: Mir fällt da immer der Spruch ein "Dumm fi**t gut". Andere zermartern sich in dieser Zeit lieber das Hirn.

That's life ...

Ich gehe mal davon aus, dass Existenzängste jeder von uns hat und auch jeder nach dem Sinn des Lebens sucht. Das hat meiner Ansicht auch etwas mit Intelligenz zu tun. Denn wenn wir dumm wären, dann hätten wir überhaupt gar keine Möglichkeiten, darüber nachzudenken.
heidenei...also bin ich uninelligent:D
weil mir die Frage nicht so wichtig erscheint und ich einfach so lebe:rolleyes:

Und @mvo zum Thema Intelligenz: Mir fällt da immer der Spruch ein "Dumm fi**t gut". Andere zermartern sich in dieser Zeit lieber das Hirn.

That's life ...
ohwei es wird immer schlimmer...
ob ich gut bin kann ich zwar nicht beurteilen aber ich tus schrecklich gern:D

jetzt kann ich sehn wie ich damit klar komm das ich scheinbar dumm bin:D

Glaub ja nicht, dass Du der einzige mit diesen Fragen bist. mvo hat's ja auch schon geschrieben.

Jaja iss gut, wem hilft das bitte ?

"Hier ich habe mir eben den Kopf abgehackt"

"Ja kein problem viele Menschen vor dir wurden schon geköpft"

oder:
"Ey ich hab AIDS"

"Du bist nicht alleine, viele Millionen haben es, du wirst trotzdem dran sterben"

Es bringt doch nix zu wissen das es andere auch haben, das ist mir vollkommen klar, das ganze Netz iss voll damit, der satz ist so hilflos wie "Reiß dich zusammen" oder "Das wird schon wieder"

"Was ?"

trotzdem, alleine dein Userbild karsten liß schon manche Spekulation zu.

Nix für Ungut, aber Hilfe erwarte ich hier nicht wirklich, aber dennoch ist es befreiend was zu schreiben. Mehr als man denkt und wenn dann auch nicht grad viel Scheisse kommt ist es um so schöner...

So, vllt. lege ich mich jetzt hin, vllt. aber auch nicht, Morgen ist ein neuer Tag in der Endlosschleife, mal sehen was er bringen wird. Vllt. wird es ein schöner Tag

Einen hätte ich noch. Du schreibst, dass Depressionen nur schwer als Krankheit anzuerkennen sind. Dann versuch doch bitte mal jetzt eine private Krankenversicherung abzuschliessen. No way! Das ist bei den das Killerkriterium schlechthin!

Und zum Sinn des Lebens. So doof wie es klingt. Dieser banale Holywood-Schinken mit unserem allseits geliebten Brad Pitt hat mich ziemlich zum Grübeln gebracht.

Dort sprach Achilles (Brad Pitt) mit seiner Mutter darüber, ob er nach Troja gehen soll, dort die Statt erobern und dabei draufgehen. Oder doch lieber zu Hause bleiben, 10 Kinder in die Welt setzen etc.

Daraufhin seine Mutter: Bleibst du zu Hause, dann wirs du sicherlich ein glückliches Leben führen, aber in spätestens 100 Jahren hat man dich vergessen. Gehst du aber nach Troja, so wirst du unsterblich.

Ist es nicht das, warum so viele versuchen, Weltmeister/Bundeskanzler/Sektenführer etc. zu werden?

heidenei...also bin ich uninelligent:D
weil mir die Frage nicht so wichtig erscheint und ich einfach so lebe:rolleyes:

ohwei es wird immer schlimmer...
ob ich gut bin kann ich zwar nicht beurteilen aber ich tus schrecklich gern:D

jetzt kann ich sehn wie ich damit klar komm das ich scheinbar dumm bin:D

Shit, und schon wieder in die Nesseln gesetzt. Warum kann ich nicht einfach mal meine Fresse halten??

Schon meine Mama hat mir immer suggeriert: Vor dem Reden - Gehirn einschalten.

Also frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Warum halte ich mich nie daran???

Einen hätte ich noch. Du schreibst, dass Depressionen nur schwer als Krankheit anzuerkennen sind. Dann versuch doch bitte mal jetzt eine private Krankenversicherung abzuschliessen. No way! Das ist bei den das Killerkriterium schlechthin!

Und zum Sinn des Lebens. So doof wie es klingt. Dieser banale Holywood-Schinken mit unserem allseits geliebten Brad Pitt hat mich ziemlich zum Grübeln gebracht.

Dort sprach Achilles (Brad Pitt) mit seiner Mutter darüber, ob er nach Troja gehen soll, dort die Statt erobern und dabei draufgehen. Oder doch lieber zu Hause bleiben, 10 Kinder in die Welt setzen etc.

Daraufhin seine Mutter: Bleibst du zu Hause, dann wirs du sicherlich ein glückliches Leben führen, aber in spätestens 100 Jahren hat man dich vergessen. Gehst du aber nach Troja, so wirst du unsterblich.

Ist es nicht das, warum so viele versuchen, Weltmeister/Bundeskanzler/Sektenführer etc. zu werden?

Du hast mich falsch verstanden, in der Bevölkerung wird die Depression oft noch als "Spinnerei" abgetan, und nein ich mag kein Brett Pit und die Mutter auch net, Sektenführer wär natürlich schon was....

Im übrigen mag ich ja weder Bundeskanzler werden noch Weltmeister, dir ist sicherlich nicht entgangen das ich solche Events wo man sowas werden kann strikt ablehne, das einzigste was ich wirklich mag ist an die körperlichen Reserven zu gehen, den Körper so auszulaugen, das er 3 Tage später noch weh tut, aber nicht auf einer "Abgesicherten" Strecke wo alle 3 Meter Hilfe steht, nein am liebsten Alleine ohne jegliche Hilfe, vollkommen auf mich gestellt, Nachts oder in der Ferne ohne Sprachkentnisse, das ist es was mich reizt, es reizt mich so lange Rad zu fahren bis ich runter falle, mehr nicht, ich werde es irgendwann vllt. mal schaffen, bisher kam aber immer was dazwichen, ob es eine Depression war, eine Operation oder gar nen Berufswechsel...

Übrigens:

kurz mal Off-Topic.

@LG und Struppie: Ich bin gerade dabei mir einen TFT anzuschaffen. Sollte ein 24" werden. Nur leider erschlägt mich die Auswahl. Also versuchte ich mich an Eizo zu klammern.

Aber welchen soll ich da nehmen ?

S2431 (rund EUR 860,00) (DVI/D-SUB, mit Lautsprecher, Pivot)
S2411 (rund EUR 1150,00) (2 x DVI, kein Pivot)
CE240 W (rund EUR 1300,00) (Hardwarekal., 2 x DVI, kein Pivot)
es gibt noch mehr mit 24" aber die sind entweder zum Spielen (s2401, HD2441) oder zu teuer (CG241)

Leider bin ich durch intensive Recherche, auch in anderen Foren, bei Amazon, bei Prad.de, ....., nicht zu einer Lösung dieser Frage gekommen.

Zur Zeit ist der S2431, vor allem wg. des Preis, mein Favorit. Eine Hardwarekalibrierung brauche ich wahrscheinlich nicht, da lt. der Tests, die Eizos eh schon sehr neutral sind und nur unwesentliche Korrekturen durch die Grafikkarte (Spyder u.a.) benötigen.

Ich möchte mit dem Bildschirm meinen alten PC (analog) und das MBP (DVI) laufen lassen. Was der S2431 auch schon kann.

Helft mir.
Danke.

Shit, und schon wieder in die Nesseln gesetzt. Warum kann ich nicht einfach mal meine Fresse halten??

Schon meine Mama hat mir immer suggeriert: Vor dem Reden - Gehirn einschalten.

Also frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Warum halte ich mich nie daran???
hö keine Panik ich hab das doch nur lustig gemeint...
ich hab mal bei nem IQ Test ganz ordentliche Werte hinbekommen so schlimm kanns also um mich nicht stehn:D

Übrigens:

kurz mal Off-Topic.

@LG und Struppie: Ich bin gerade dabei mir einen TFT anzuschaffen. Sollte ein 24" werden. Nur leider erschlägt mich die Auswahl. Also versuchte ich mich an Eizo zu klammern.

Aber welchen soll ich da nehmen ?

S2431 (rund EUR 860,00) (DVI/D-SUB, mit Lautsprecher, Pivot)
S2411 (rund EUR 1150,00) (2 x DVI, kein Pivot)
CE240 W (rund EUR 1300,00) (Hardwarekal., 2 x DVI, kein Pivot)
es gibt noch mehr mit 24" aber die sind entweder zum Spielen (s2401, HD2441) oder zu teuer (CG241)

Leider bin ich durch intensive Recherche, auch in anderen Foren, bei Amazon, bei Prad.de, ....., nicht zu einer Lösung dieser Frage gekommen.

Zur Zeit ist der S2431, vor allem wg. des Preis, mein Favorit. Eine Hardwarekalibrierung brauche ich wahrscheinlich nicht, da lt. der Tests, die Eizos eh schon sehr neutral sind und nur unwesentliche Korrekturen durch die Grafikkarte (Spyder u.a.) benötigen.

Ich möchte mit dem Bildschirm meinen alten PC (analog) und das MBP (DVI) laufen lassen. Was der S2431 auch schon kann.

Helft mir.
Danke.

würde ich gerne, habe aber seit dem beenden meines Hardware-Shops mich nicht mehr damit befasst, es intersssiert mich einfach nicht mehr, Sorry dafür
habe sogar jetzt nen PC bei Plus für meine Tochter gekauft, unvorstellbar wäre das noch vor 1-2Jahren gewesen..

Aber der Name EIZO bürgt schon für sehr gute Qualität, einzigst IIJAMA könnte die schlagen

@mvo:
Da kann ich Dir leider auch nichts konkretes sagen, denn einen aktuellen Marktueberblick habe ich nicht. Immer wenn bei mir was neues zur Anschaffung ansteht, dann schnapp ich mir die entspr. c't Zeitschrift(en) und studiere da die Tests diesbezgl.. So genau und detailliert was die dort objektiv testen kann man in Foren und o.ae. eh nicht ermitteln. Die Sammlung der c't hab' ich zuhause rumliegen, wenn's also nicht eilig ist, dann schau ich gerne mal nach, wenn ich zurueck bin. Ansonsten hier welche Zeitschriften in Frage kaemen: http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=tft+24&nm=0

@lg:
Tja, Sinn des Lebens gibt's eine einfache Antwort: 42 ;)
Ok, ein Insider fuer die Computerfredies ;) - Einfach mal im "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams nachlesen...
Aber im Ernst: Das kann natuerlich keiner generell beantworten, weil's auch fuer jeden was anderes ist. Die einen Glauben an Gott oder eine uebergeordnete Instanz und sehen das Leben hier damit nur als Zwischenstation. Zu diesem Thema kann man ja von unserer "Himmlischen" fachkundigen Rat einholen ;) Meine Beobachtung ist, dass Menschen, die daran glauben alles Schlimme das ihnen widerfaehrt dorthin projezieren und es als Pruefung ansehen, die damit aber einen Sinn hat. Ich finde sich solche "Modelle" zu nutze zu machen bzw. eine Religion zu leben/danach zu leben solange in Ordnung wie man seine eigene Kreativitaet oder Forschungswillen/Freiheit nicht dadurch einschraenken laesst. Die Regeln fuer's Zusammenleben bei z.B. dem Christentum gefallen mir - sofern sie richtig ausgelegt sind, denn sie lehren respektvollen Umgang miteinander und definieren wo auch die eigene Freheit aufhoert (naemlich da wo sie die des anderen einschraenkt).
Nimmt man sich ein solches Modell nicht als "Stuetze" braucht's schon mehr eigenen Willen/Staerke und es wird etwas schwieriger. Eine richtig gute Antwort selbst auf's eigene Leben zu finden faellt da nicht leicht. Ich selber wuerde da als Hauptgrund den Spass am Leben sehen. Nun ist natuerlich die Frage was der Spass ist und insbesondere ist's schwer ueberhaupt Spass zu empfinden, selbst wenn man es weiss, zu einem Zeitpunkt in dem man in ein schwarzes Loch gefallen ist. Fuer mich liegt der Spass in vielen Dingen, ob nun ein selbst gestecktes Ziel zu erreichen, oder im Kontakt mit anderen Menschen etc.. Das muss jeder rausfinden in einem Moment in dem es einem gut geht. Hier muss man aber auch das Gegenteil kennengelernt haben um die Freude am Guten ueberhaupt wertschaetzen zu koennen. Es ist eigentlich auch nicht das Ziel "dauerfroh" zu sein, denn der Kontrast ermoeglicht einem ja erst die Wertschaetzung. Was einen genau gluecklich macht ist sehr unterschiedlich - fuer manche halt eine Anerkennung von aussen/anderen (z.B. Morkis Griff nach dem Bundeskanzlerposten etc. ;), fuer mich laege es eher in dem Bereich, dass ich selbst gesteckte Ziele erreicht habe - das ist aber jetzt keine Wertung).
Das Problem ist wohl bei der Depression, dass man hier leider die Kontrolle verliert und sich nicht soweit selbst beeinflussen kann, dass man sich sagt: Hier ist jetzt das Kennenlernen von Negativen angesagt, aber mit genauem Wissen, dass das Positive und schoene Momente wieder kommen werden.
Nun faellt's mir natuerlich schwer einen Tipp zu geben was jetzt helfen koennte, wenn man das noch nicht so stark wie Du mitgemacht hat, aber vielleicht koennte es ja eine Option sein sich an besonders schoene Momente (ich denke auch gerade im Erlebten mit anderen) versuchen zu erinnern.
Stoeren tun mich Deine Postings zu dem Thema uebrigens ueberhaupt nicht - ich find's eher interessant auch mal ein paar Gedanken in diese Richtung schweifen zu lassen, sofern uns die Mods hier nicht den Thread schliessen wegen zu starker OffTopicTendenz betreff Radfahren - vielleicht hat's ja auch einen Nutzen fuer einige andere, ob nun Betroffene oder Verstaendnis zu erzeugen bei Nichtbetroffenen.

@Struppie
gutes Posting konnt ich mich an vielen Stellen mit identifizieren

Zurück
Oben Unten