• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Man sollte auch 2 Tage vor so einem Event natürlich das fahren einstellen, sonst macht man dicke Backen :D

ich hoffe die anderen 2 haben sich drann gehalten, denn jetzt kann ich ja morgen die volle Palette abspulen ohne rücksicht zu nehmen, ich hoffe nur das ich nicht wieder schlapp mach *lach*

Für die Garmins habe ich bereits eine Störsender eingebaut,
Ihr werdet euch hoffnungslos auf mich verlassen müssen...

Bis moin...

Noe - Gestern war noch Dortmund - Halterer See angesagt, allerdings auch leicht verschaetz und in Dortmund waren wir dann wieder im Dunkeln ;) Dafuer haben wir gar 'nen echten Storch auf der Wiese stolzieren sehen (nein, kein Fischreier) - die sieht man ja nicht sooo oft.

Naja, vielleicht war's auch nicht wegen der Laenge der Tour, sondern wegen dem Rieseneis in Haltern so spaet geworden :D

Ich bringe also Morgen mal ein Survivalpack mit - mit Angelschnur und so, falls wir aus dem Wald im Westen nicht mehr rausfinden ;)

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

früher stand die mal auf deiner Palmenseite aber irgendwie find ich die da nicht mehr:rolleyes:

Moin, die steht auch heut noch da, iss nämlich Vorschrift, man suche das Impressum,
im übrigen ist auf der HP sogar nen Google-Map drauf wos dann direkt zum Hühnerstall geht...

Ich bringe also Morgen mal ein Survivalpack mit - mit Angelschnur und so, falls wir aus dem Wald im Westen nicht mehr rausfinden ;)

Gute Idee, denn wir streifen ja mehrere reissende Flüsse und da in der Gegend kenn ich mich ja fast garnet aus....

ich seh schon das wird heiter werden:rolleyes:
Trio infernale mal wieder unterwegs:D

passt blos mit den Angelschnüren auf nicht das sich wer damit erhängt;)

@ Struppie
du siehst Störche und ich soll Oma werden...das klingt mir eher danach das der Klapperstorchs auf dich abgesehen hat:D

bis moin, ich geh schonmal die Kamera fürn Livebericht klar machen...
[YT="9DtQGqJm_2o"]9DtQGqJm_2o[/YT]

gut der mit dem Schirm hat bitte neben mir her zu laufen:D

ich seh schon das wird heiter werden:rolleyes:
Trio infernale mal wieder unterwegs:D

passt blos mit den Angelschnüren auf nicht das sich wer damit erhängt;)

@ Struppie
du siehst Störche und ich soll Oma werden...das klingt mir eher danach das der Klapperstorchs auf dich abgesehen hat:D

Keine Sorge, ich werd' nicht schwanger :D:D

So wie der Typ mit dem Regenschirm auf dem Stuhl rumwibbelt sieht's eher so aus, als muesste er mal ziemlich dringend ;)

Also dann bis Morgen! :)

Man sollte auch 2 Tage vor so einem Event natürlich das fahren einstellen, sonst macht man dicke Backen :D

ich hoffe die anderen 2 haben sich drann gehalten, denn jetzt kann ich ja morgen die volle Palette abspulen ohne rücksicht zu nehmen, ich hoffe nur das ich nicht wieder schlapp mach *lach*

Für die Garmins habe ich bereits eine Störsender eingebaut,
Ihr werdet euch hoffnungslos auf mich verlassen müssen...

Bis moin...

Sorry, bin halt heute, gestern, vorgestern, vorvorgestern und vorvorvorgestern gefahren. Wie bereits informiert: ISCH AABE GARR KAIN AUTO!!!! Und irgendwie finde ich nachmittags auf der Heimfahrt fast nie den direkten Weg. Und der Garmin ist auch nicht mit dem Auto weg.

Sorry, bin halt heute, gestern, vorgestern, vorvorgestern und vorvorvorgestern gefahren. Wie bereits informiert: ISCH AABE GARR KAIN AUTO!!!! Und irgendwie finde ich nachmittags auf der Heimfahrt fast nie den direkten Weg. Und der Garmin ist auch nicht mit dem Auto weg.

na dann haben wir ja schon mal eins gemeinsam: Kein Auto ;-)

ich kann z.Z. nicht so oft Rennrad fahren, max. schaffe ich es jeden Tag MTB zu fahren, sitz ich auf dem Renner ist es aus, manch einer hier im Forum weiss wovon ich spreche, jedenfalls geht dann meist am nächsten Tag nix mehr, es fehlt das Gepäck (15-20kg) und 10-12kg Körpergewicht die mich am Berg bremsen könnten, oftmals habe ich mich bereits nach 80km abgeschossen, heute habe ich aber Hoffnung auf längere fahrten, denn ich habe zwei erfahrene, eigentlich die erfahrensten Killer-Bremser dabei, wird aber sicher für die auch ne Herausforderung *lach*

Wetter gibts in ner Stunde, ich mach dann mal nen Gesamtbild... (sieht aber gut aus, hat ja auch die Nacht schon gewittert)

Moin

sodele hier der aktuelle Wetterbericht:

http://catkiller.blogr.de/videos/8174599/main

Aktuelle Temperatur: 21° - tendenz stark ansteigend..
GPS- gemeldete Temperatur (Regionale Vorhersage) = 29°
Leichte Wolken am Himmel, werden aber grade weggebrannt

Heute Nacht starke Niederschläge (Gewitter) somit brauch ich nicht zu giessen ;-)

Es kann selbstverständlich bei diesen Temperaturen und der Luftfeuchte abends zu Gewittern kommen, aber bis dahin wollte ich zurück sein..

Bis 11

okidoki.....dann hoffentlich bis gleich :D
bin ich gespannt ob ich das wiederfinde....

Bei der Qualitaet des Videos kann man ja gar nicht sehen, ob Regen faellt oder nicht - geschickt gewaehlt. Und wenn man was sieht sind's bestimmt Kompressionsartefakte, wa ? ;)

Boah, bin ich platt - gut, dass ich mir 2 Wecker gestellt hab. Nr. 1 hab' ich glatt ueberschlafen :D

Luft ist zwar zum Schneiden hier, aber Sonne scheint :)
Also geh' ich gleich das Rad in's Auto schmeissen und zuckel los - bis nachher!

Oh, Oh, noch keiner von euch wieder zu Hause?? Ich hoffe mal, ihr wurdet nicht vom Blitz getroffen.

Ich habe einen "schönen" Tag im Büro verbracht. Dort war es auch nicht so heiss ;-)

sich keiner richtig die Forums Startseite anschaut :heul:

Oh, Oh, noch keiner von euch wieder zu Hause?? Ich hoffe mal, ihr wurdet nicht vom Blitz getroffen.

Ich habe einen "schönen" Tag im Büro verbracht. Dort war es auch nicht so heiss ;-)

doch doch...bin wieder daheim...aber essen war mir erst mal wichtiger:D
und das mit dem Blitzeinschlag......ja aaaaaalso....ich bin ja davon überzeugt das kann nur ein Blitz gewesen sein der für meine böse Panne verantwortlich war:D
aber irgendwie wollten mir die Jungs das nicht so richtig abnehmen:D
übrigens noch mal ganz ganz lieben Dank dem Servicewagen fürs prompte Laufrad liefern :)

alles in allem ne richtig gute Runde.....das bissel Wasser am Schluß war gar nicht so schlimm...ich hab schließlich mit Struppie schon viel schlimmere Wasserschlachten geschlagen :D
Immerhin bin ich so zu nem hübschen Max und ner strammen Pause gekommen:cool:
jedenfalls weiß ich jetzt das ihr euren Humor behaltet auch wenn mal nicht alles so läuft wies laufen sollte.....find ich klasse....mit euch kann mans echt aushalten:love:

ach und ihr werdet es nicht für möglich halten aber mein Rad ist schon wieder ganz.....ich bin mit dem Laufrad in der Hand in die Küche und hab den Schaden beichten wollen da hat er mir das Ding aus der Hand genommen und ich war noch nicht mit dem Essen fertig da lief das Ding wieder rund.

sich keiner richtig die Forums Startseite anschaut :heul:

Ich bin untröstlich, aber beruhige dich, bei mir ist es auch niemand aufgefallen. Geht halt jeder über den Email-Link direkt in den Fred hier.

Dann singe ich mal ganz leise: Häppi Börsdai for ju, Hääpi Börsdai for you....

doch doch...bin wieder daheim...aber essen war mir erst mal wichtiger:D
und das mit dem Blitzeinschlag......ja aaaaaalso....ich bin ja davon überzeugt das kann nur ein Blitz gewesen sein der für meine böse Panne verantwortlich war:D
aber irgendwie wollten mir die Jungs das nicht so richtig abnehmen:D
übrigens noch mal ganz ganz lieben Dank dem Servicewagen fürs prompte Laufrad liefern :)

alles in allem ne richtig gute Runde.....das bissel Wasser am Schluß war gar nicht so schlimm...ich hab schließlich mit Struppie schon viel schlimmere Wasserschlachten geschlagen :D
Immerhin bin ich so zu nem hübschen Max und ner strammen Pause gekommen:cool:
jedenfalls weiß ich jetzt das ihr euren Humor behaltet auch wenn mal nicht alles so läuft wies laufen sollte.....find ich klasse....mit euch kann mans echt aushalten:love:

ach und ihr werdet es nicht für möglich halten aber mein Rad ist schon wieder ganz.....ich bin mit dem Laufrad in der Hand in die Küche und hab den Schaden beichten wollen da hat er mir das Ding aus der Hand genommen und ich war noch nicht mit dem Essen fertig da lief das Ding wieder rund.

Bekomme ich noch einen genauen Bericht. Seid ihr also doch nicht so viele KM heute gefahren und ich hätte locker mitgekonnt????

Hi, was war das schoen - eigentlich wollten wir ja die schicke Landschaft des Gelbachtales kennenlernen, aber von den Tourischwaermen inspiriert haben wir einfach eine Restauranttour draus gemacht :D

Nachdem ich dann auch mit Hilfe von 2 Navis den Startpunkt gefunden hatte - wer kann schon wissen, dass die Gegend da hinten so arm ist, dass die sich noch nichtmal 'ne eigene PLZ pro Ort leisten koennen, sondern die gleiche PLZ ca. 10-20 Orten geben, ging's dann los.

Der hallo hat am Anfang den Hasen fuer's Tempo gemacht. Nach ca. 300 Metern oder unwesentlich mehr war er aber schon verschlissen und ist wieder abgedreht. Naja, er kam ja auch mit'm Rad zum Startpunkt und will Morgen erstmal Rennen fahren - ist damit genehmigt ;)

Also hat sky wieder Tempo gemacht. Zuverlaessig hat der Killer den Weg gedeutet und uns immer vor die reichhaltige Wahl gestellt: Erst Berg und dann Tal/Berg/Tal/Berg... oder erst Tal und dann Berg/Tal/Berg/Tal... :cool:

Der Killer hatte uebrigens wieder sein Rad mit Gepaecktaschen bestueckt - fuer seine bisherigen Verhaeltnisse waren da Unmengen von Zeugs mit dabei - ich muss gleich mal den Vergleich per Pix reinstellen.

Irgendwie sind wir auf jeden Fall nach Montabaur gekommen und haben da 3-4 konzentrische Kreise durmrum gedreht - so kam mir das zumindest auf der Garminanzeige vor - aber nagut, die Stoersender waren ja auch aktiv ;)
Berghoch war's sky meist bissl langweilig mit uns Luschen, die wir auch nicht mehr genug Luft zum Reden hatten, also hat Sie in der Regel rumtelefoniert - tja, so sind'se die Frauen ;)

Das Tal runter hat mich die Muedigkeit uebermannt und ich bin fast im Halbschlaf da hinten mitgerollt und sky hat mich vorsichtshalber hin und wieder angesprochen, damit ich nicht aufgrund Sekundenschlaf in den Graben rollerte ;)

Die Berghochstrecken waren teilweise mit richtig tollen Serpentinen ausgestattet, bloed nur, dass die Leutz da Ihre Burgen gleich in Kurve 1 oder 2 platziert hatten. Immer wenn wir dann alle 836 Kurven erfolgreich emporgeklommen waren und den Killer nacheinander wieder fragten wo denn jetzt die Burg auf der Bergspitze waere meinte er, dass wir da schon laengst dran vorbei waeren :rolleyes:

Die Reise weiter fortsetzend zog sich der Himmel ein kleines bisschen zu und wir ueberlegten uns wie wir da drumrum kaemen, denn etwas Erfrischung hatten wir schon genossen. Einen tollen Masterplan haben wir dann aufgestellt und eigentlich einstimmig verabschiedet, aber Frau sky wurd's mal wieder zu langweilig und schloss die doch gerade erfolgreich und extra vom Killer zur Vorsicht anzuwendende Abfahrt mit einem Speichenbruch ab. Da Sie auch noch vergessen hatte den Tacho und den Herzfrequenzmesser zu Starten bei Beginn der Tour fing Sie dann an was von Blitzeinschlag in Ihrem Rad und magischen Kraeften zu faseln ;) Naja, was sollten wir machen, das Vorderrad war nunmal hin, zu regnen fing's auch an. Also ab in die naechstgelegene Garage und das Topeak Spezialtool aufgepumpt womit man ueberschuessige Speichen leicht entfernen kann. Kann ich nur empfehlen das Teil, wer Interesse hat, dem kann ich mal die Bestellnr durchreichen - der Killer muesst noch 'n Bild von dem Ding haben. Passt wirklich in die kleinste Satteltasche :D
Ok, mit dieser weiteren Optimierungsmassnahme betreff Luftverwirbelung und Gewichtsreduzierung an skys Rad sind wir dann nach Balduinstein, damit der Materialwagen uns finden konnte, denn den hatten wir mit unserem Speed irgendwie abgehaengt. Kurz im Restaurant platznehmend hatten wir gerade mal Zeit schnell zur Toilette dort zu hechten, denn die hatten dort einen kleinen Irrgarten dahin aufgebaut, da war das neue Vorderrad auch schon da. Trotz Gejammer, das sky doch eigentlich nur mit der Materialwagenfahrerin nett Kaeffchen trinken wollte haben wir sky nun wieder auf's reparierte Rad gehoben und in den naechsten Berg gelockt. Unterwegs gab's dann immer Wetterupdates auf's Handy und wir steuerten aufgrund Blitz/Donner/Gewitterwolken und ersten Tropfen Restaurant Nr. 7 an. Im Gartenbereich waren die Kellner schon den ganzen Morgen Tische und Stuehle am Trockenwischen, aber sky gefielen die blauen Servietten am hinterletzten Tisch so gut. Also dahin und vom Kellner schnell die Koechin einfliegen lassen. Ratz fatz hatten wir in sekundenschnelle das Essen auf dem Tisch, was wichtig war, denn sonst haetten wir nicht puenktlich mit dem naechsten Platzregen losradeln koennen. Das Rad auf den Ruecken geschnallt sind wir dann Richtung Neunkirchen zurueckgeschwommen, haben uns erstmal tuechtig ausgewrungen und dann vermutlich alle den kuerzesten Weg Richtung Dusche eingeschlagen.

Jetzt muss ich nur sehen, dass ich die Schuhe wieder bis Morgen fuer die RTF trocken bekomme. Das Geklapper an meinem Rad ist dann hoffentlich auch behoben, denn wie von sky zielsicher erkannt war das Ritzelpaket wirklich etwas locker. Gut, dass wir wenigstens einen Technikbegabten dabei haben, ich haette vermutlich wieder angefangen das Tretlager zu zerlegen ;)

Insgesamt eine super Tour mit schoener Landschaft und vielen Aussichtspunkten ;) Und mit der richtigen Mann-/Frauschaft ist das Wetter eigentlich auch grad egal...:cool: Beim naechsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei - schoenen Dank an den Killer fuer die prima Streckenauswahl - nur dass ihr immer erst so spaet los wollt liegt mir als Fruehaufsteher nicht so sehr :cool: :p

Ich bin untröstlich, aber beruhige dich, bei mir ist es auch niemand aufgefallen. Geht halt jeder über den Email-Link direkt in den Fred hier.

Dann singe ich mal ganz leise: Häppi Börsdai for ju, Hääpi Börsdai for you....

Ola, jetzt hab' ich's auch kapiert :o

Noch puenktlich vor 24:00 Uhr einen herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, Webby!!! Wir wollten blos die Spannung etwas heben ;)

Jo erstma Happy Birthday Master Webwaechter.

Ich reiche mal das Bild des Tages nach:

eigentlich cool das Ihr direkt nach der Ankunft heim gefahren seit, so konnte ich den Schockokuchen, den Nusszpof und den Rosinenkuchen alleine mampfen um direkt danach zur schwägerin zu fahren um dort erstam was richtig gegrilltes zu mampfen..

Alles in allem Top Türchen!

Danke fürs kommen

Zurück
Oben Unten