AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Abfahrt war ein Traum.....
Brenner lief noch viel besser.....
es gab tatsächlich eine rießengroße Gruppe die langsam genug war das ich da locker mithalten konnte.
gut die letzten km die ein bissel steiler werden mußte ich dann doch allein fahren aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit mir
An der Labe hab ich dann einen Forumisti getroffen und ich glaub da hab ich dann ein paar wertvolle Minuten verbabbelt
Ich muß zugeben ich war zu dem Zeitpunkt fest davon überzeugt das ich das locker schaffe....mir ist nicht mal der Ansatz eines Gedanken gekommen das ich aufgeben könnte....mir gings so richtig gut!
Jaufenpass....lief auch richtig gut an...ich war zwar nicht schnell aber immer mit dem Gedanken schon beim Timmelsjoch hat mich das so gar nicht gestört....ich wollts ruhig angehen und dann lieber beim Timmeljoch beißen.
Tja die letzten paar km hats mich dann ganz schön erwischt....als ich obenaus dem Wald rauskam war plötzlich endegelände....ein fieser Gegenwind und irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl vor ne Wand zu fahren
Ich glaub ich bin nicht mehr wirklich gut vom Fleck gekommen
Jaufenpass runter war dann einfach nur grausam.... ich hatte die Abfahrt vom letzten Mal noch als echtes highlight in Erinnerung.... das ich da richtig runter gefetzt bin.
Von fetzen kann absolut keine Rede mehr sein....außer vielleicht wenn man den Teer meint
der war echt einfach nur ein Haufen aneinander geklebter Fetzen...und längsrillen ohne Ende...ich war im Grunde nur damit beschäftigt irgendwelchen Löchern und Autos auszuweichen und irgendwie um die Kurve zu kommen.....hat einfach Null Spaß gemacht und ich hab da glaub unendlich viel Zeit verloren...
irgendwie denk ich glaub mittlerweile zu viel beim abfahren....früher hätt mich sowas glaub weniger geschockt
In dem Moment war so ein bissel die Luft raus......
Aber so richtig geschockt war ich erst als ich in St. Leonhard auf die Uhr geguckt hab....
ich war später dran als beim ersten Mal
nicht wirklich viel....aber ich hatte bis dahin ein echt gutes Gefühl das ich gut drauf bin und eigentlich gut in der Zeit liegen müßte.
Die paar Minuten haben meinen Kopf völlig aus der Bahn geworfen
Dann gabs da ne Station wo Wasser und Cola gereicht wurde dort hieß es dann am Timmeljoch ist es am schütten......wieder ein Puzzleteil für meinen eh schon angeknacksten Kopf
mit dem Gedanken das ich meine Zeit die ich ja eigentlich verbessern wollte abschreiben kann bin ich dann wieder aufs Rad....aber ehrlich gesagt hab ich dann einfach den Tritt nicht mehr gefunden....im Kopf nur noch den Gedanken das ich mich jetzt stundenlang durch den Regen quälen muß um am Ende langsamer zu sein als beim ersten Mal wenn ichs überhaupt geschafft hätte.....schließlich hatte ich nur noch 3,5h bis zum Timmeljoch.
Der Gedanke dann womöglich oben beim Tunnel trotzdem rausgenommen zu werden war auch nicht grad motivierend.
In Moos hatte mein innerer Schweinehund dann den Sieg davon getragen
Das ist der Nachteil beim zweiten Mal.....auf den Gedanken aufzugeben wäre ich beim ersten Mal nie gekommen....da hätten sie mich mit Gewalt vom Rad zerren müssen.....aber da ich so richtig enttäuscht von mir war das ich langsamer als beim ersten Mal unterwegs gewesen bin wo ich mich doch viel besser gefühlt hab wollt ich einfach nicht mehr.
Ich glaub wenn ich in dem Augenblick darangedacht hätte das ja der Start später war und ich eigentlich nicht langsamer war sondern einfach nur später losgefahren bin hätt ich mich evtl noch mal motivieren können aber ich hab mich einfach für die letzte Lusche gehalten
Und Luschen gehören in den Besenbus
Besenbusfahren ist übrigens ne Erfahrung die man mal machen sollte
erstens ist mir da erst mal bewusst geworden wie perfekt der Ötzi wirklich organisiert ist...und zweitens hat man ne Menge Zeit über sich selbst nachzudenken während man darauf wartet das der Bus sich mühsam das Joch hochquält und an jeder Kehre weiter befüllt wurde bis er fast geplatzt ist
Mir haben eure guten Wünsche in dem Moment wirklich echt gut getan
so das wars soweit eigentlich....
alles aus dem Bauch raus geschrieben.... also ohne mich an irgendwelchen offiziellen Zeiten orientiert zu haben....hab ich nämlich noch keine gesehen....wenn man mir also jetzt schwarz auf weiß vor Augen halten sollte das ich nicht 10min schneller am Kühtai war muß ich irgendwie umdenken