• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jetzt:
9:02.42,8 St.Leonhard (1516)

Fuer Timmelsjoch rauf und runter hab' ich damals mehr als 4h gebraucht - da war nicht mehr viel Energie da ;)
Normalerweise kommt man da glaub ich auch in ca. 2h hoch :D

Ich bin auf's Gesamtergebnis gespannt! Auf jeden Fall hat Kati schon so einige Herren einkassiert - da gibt's noch mehr 9:xy Zeiten ;)

um 1930muss se durch sein, aber da sind ja 3,5h Zeit und so ne Lusche wie du isse ja nunmal nicht ;-)

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

um 1930muss se durch sein, aber da sind ja 3,5h Zeit und so ne Lusche wie du isse ja nunmal nicht ;-)

Stimmt, so luschig isse nicht, aber im Moment will 'se in Moos Schluss machen, mal schauen, ob Sie den Cola-Gibt-Energie-Tipp noch anwendet ;)
Ansonsten auch egal - bis dahin zu kommen ist trotzdem 'ne super Leistung und es wird schon gut begruendet sein, wenn Super-Sky wirklich aufhoert :cool:

Schickt Ihr mal 'ne Aufmunterungs-SMS :)

Und ansonsten: Welcome back to Super-Sky - wir sind fuer eine spannenden Race-Story ganz Ohr :)

Stimmt, so luschig isse nicht, aber im Moment will 'se in Moos Schluss machen, mal schauen, ob Sie den Cola-Gibt-Energie-Tipp noch anwendet ;)
Gute Idee, will garnicht wissen wieviel Cola ich bei der Tour in Spanien verbraucht habe ;-)
Schickt Ihr mal 'ne Aufmunterungs-SMS :)
done
Und ansonsten: Welcome back to Super-Sky - wir sind fuer eine spannenden Race-Story ganz Ohr :)
Yep

Mahlzeit Jungs,

Hut ab Sky, aber doch irgendwie schade, dass Sie bei der Form, welche sie im Moment zu haben scheint, nicht durchfährt.

Ich bin heute mal Teile der D-Tour, aber meistens verkehrt herum, gekreuzt. Mittwoch kommen'se ja durch mein Heimatkaff und da gibt es sogar eine Sprintwertung. Wobei ich mich da wirklich frage, wie die das machen wollen. Die kommen einen Berg herunter, mit wahrscheinlich 80 Sachen, über den Kreisel und dann ist 150 mtr. weiter die Wertungslinie. *kopfkratz*. Egal ich werde hier Mittwoch die Werbekarawane abwarten und dann sofort Richtung Albrechtsplatz aufbrechen. Dort steht eine Bergwertung an. Danach geht es direkt zum Ziel nach Winterberg an die Bobbahn. Habe heute mal geschaut, brauche rund 95 min. bis dahin. Mal sehen wer dann früher ist. Jens Voigt oder ich. Wobei er noch ein paar Schleifen mehr fahren muss.

Ich habe heuten übrigens die 600 km für den August geschafft. Die letzten 10 Jahre war das immer so meine Jahresgesamtleistung.

Mahlzeit Jungs,

Hut ab Sky, aber doch irgendwie schade, dass Sie bei der Form, welche sie im Moment zu haben scheint, nicht durchfährt.

Ich bin heute mal Teile der D-Tour, aber meistens verkehrt herum, gekreuzt. Mittwoch kommen'se ja durch mein Heimatkaff und da gibt es sogar eine Sprintwertung. Wobei ich mich da wirklich frage, wie die das machen wollen. Die kommen einen Berg herunter, mit wahrscheinlich 80 Sachen, über den Kreisel und dann ist 150 mtr. weiter die Wertungslinie. *kopfkratz*. Egal ich werde hier Mittwoch die Werbekarawane abwarten und dann sofort Richtung Albrechtsplatz aufbrechen. Dort steht eine Bergwertung an. Danach geht es direkt zum Ziel nach Winterberg an die Bobbahn. Habe heute mal geschaut, brauche rund 95 min. bis dahin. Mal sehen wer dann früher ist. Jens Voigt oder ich. Wobei er noch ein paar Schleifen mehr fahren muss.

Ich habe heuten übrigens die 600 km für den August geschafft. Die letzten 10 Jahre war das immer so meine Jahresgesamtleistung.

Geb mir bitte mal ne Uhrzeit durch, vllt. komm ich dich an dem Tag für den Event besuchen!
Greets

Geb mir bitte mal ne Uhrzeit durch, vllt. komm ich dich an dem Tag für den Event besuchen!
Greets

http://www.upsolut-mail.de/www_dtour/down/05_Zeittabelle_Mainz-Winterberg.pdf

Lt. der Tabelle (s. 4) kommen die gegen viertel nach drei hier durch Erndtebrück (km 146). Die Werbekaravane ist etwa eine 1/2 Stunde früher, also werde ich wohl um 14:50 hier aufbrechen und über Berleburg zum Albrechtsplatz (km 193) fahren. Ich brauche dorthin etwa 80 min, also wäre ich um ca. 16:10 Uhr dort. Die Fahrer sollen dort um 16:22 frühestens durchkommen. Bergwertung 2. Kategorie! Dann fahren die noch 5 km weiter um 4 km vor Winterberg wieder rechts runter ins Tal zu fahren. Also sollte dort noch Zeit sein, sofern die Straßen auf sind, früh genug am Ziel bei der Bobbahn anzukommen. Dort ist übrigens auch der Winterberger Bikepark.

Ich kenne mich leider nicht so aus, aber bei euch müsste der Tross doch auch in der Nähe durchkommen, oder?

Hier noch das Höhenprofil der Etappe: http://www.deutschland-tour.de/dt08-hp-5etp-ve.popup.3781b8501fea075795b2a40778c6955a

http://www.upsolut-mail.de/www_dtour/down/05_Zeittabelle_Mainz-Winterberg.pdf

Lt. der Tabelle (s. 4) kommen die gegen viertel nach drei hier durch Erndtebrück (km 146). Die Werbekaravane ist etwa eine 1/2 Stunde früher, also werde ich wohl um 14:50 hier aufbrechen und über Berleburg zum Albrechtsplatz (km 193) fahren. Ich brauche dorthin etwa 80 min, also wäre ich um ca. 16:10 Uhr dort. Die Fahrer sollen dort um 16:22 frühestens durchkommen. Bergwertung 2. Kategorie! Dann fahren die noch 5 km weiter um 4 km vor Winterberg wieder rechts runter ins Tal zu fahren. Also sollte dort noch Zeit sein, sofern die Straßen auf sind, früh genug am Ziel bei der Bobbahn anzukommen. Dort ist übrigens auch der Winterberger Bikepark.

Ich kenne mich leider nicht so aus, aber bei euch müsste der Tross doch auch in der Nähe durchkommen, oder?

Hier noch das Höhenprofil der Etappe: http://www.deutschland-tour.de/dt08-hp-5etp-ve.popup.3781b8501fea075795b2a40778c6955a

jo *lach*, die fahren ja direkt 3km an meiner Hütte vorbei so ca. um 13:33Uhr

so wieder daheim....
erst mal ganz ganz ganz lieben Dank für eure SMS die haben mich echt gut von meinen trübsinnigen Gedanken abgelenkt als ich da im Bus saß.

am besten fang ich einfach vorne an...

irgendwie war alles anders....am Start wo ich beim letzten Mal noch mit ner Gänsehaut gestanden hab weil mich das alles so gepackt hat hab ich diesmal nur so Gedanken gehabt hoffentlich stürzt dieser blöde Hubschrauber nicht hab und fällt genau auf uns:rolleyes:
also nix mit Ötzifieberfeeling:o

und genauso gings dann weiter.....schon kurz nach dem Start....Massensturz!
und Katikind mal wieder live dabei:o
kurz vor mir rappen zwei zusammen und fliegen zu Boden es gab leider einige die nicht son Glück hatten wie ich und sind da dann volle Kanne rein und ebenfalls im hohen Bogen auf den Teer geknallt
es hat hinter mir gescheppert und gekracht...es war zum fürchten:o
von dem Moment war bei mir jeglicher Ehrgeiz erloschen an irgendeiner Gruppe dran zu bleiben oder auch nur in die Nähe einer zu kommen.
Ich hab gesehn das ich schön fein Abstand gehalten hab und immer soweit rechts gefahren das mich bloß keiner rechts überholen kann.
Das ich trotzdem in Ötz die gleiche Zeit hatte wie beim letzten mal fand ich echt erstaunlich zumal ich diesmal meine Jacke vor der Zeitnahme ausgezogen und verstaut hab.
Also auf zum Kühtai....das lief sowas von gut das so langsam die Anspannung nachließ.
da strahl ich noch:
amkhtai.jpg

Abfahrt war ein Traum.....
Brenner lief noch viel besser.....
es gab tatsächlich eine rießengroße Gruppe die langsam genug war das ich da locker mithalten konnte.
gut die letzten km die ein bissel steiler werden mußte ich dann doch allein fahren aber im großen und ganzen war ich zufrieden mit mir:D
An der Labe hab ich dann einen Forumisti getroffen und ich glaub da hab ich dann ein paar wertvolle Minuten verbabbelt:rolleyes:
Ich muß zugeben ich war zu dem Zeitpunkt fest davon überzeugt das ich das locker schaffe....mir ist nicht mal der Ansatz eines Gedanken gekommen das ich aufgeben könnte....mir gings so richtig gut!
Jaufenpass....lief auch richtig gut an...ich war zwar nicht schnell aber immer mit dem Gedanken schon beim Timmelsjoch hat mich das so gar nicht gestört....ich wollts ruhig angehen und dann lieber beim Timmeljoch beißen.
Tja die letzten paar km hats mich dann ganz schön erwischt....als ich obenaus dem Wald rauskam war plötzlich endegelände....ein fieser Gegenwind und irgendwie hatte ich plötzlich das Gefühl vor ne Wand zu fahren:o
Ich glaub ich bin nicht mehr wirklich gut vom Fleck gekommen:rolleyes:
Jaufenpass runter war dann einfach nur grausam.... ich hatte die Abfahrt vom letzten Mal noch als echtes highlight in Erinnerung.... das ich da richtig runter gefetzt bin.
Von fetzen kann absolut keine Rede mehr sein....außer vielleicht wenn man den Teer meint:rolleyes:
der war echt einfach nur ein Haufen aneinander geklebter Fetzen...und längsrillen ohne Ende...ich war im Grunde nur damit beschäftigt irgendwelchen Löchern und Autos auszuweichen und irgendwie um die Kurve zu kommen.....hat einfach Null Spaß gemacht und ich hab da glaub unendlich viel Zeit verloren...
irgendwie denk ich glaub mittlerweile zu viel beim abfahren....früher hätt mich sowas glaub weniger geschockt:rolleyes:
In dem Moment war so ein bissel die Luft raus......
Aber so richtig geschockt war ich erst als ich in St. Leonhard auf die Uhr geguckt hab....
ich war später dran als beim ersten Mal:eek:
nicht wirklich viel....aber ich hatte bis dahin ein echt gutes Gefühl das ich gut drauf bin und eigentlich gut in der Zeit liegen müßte.
Die paar Minuten haben meinen Kopf völlig aus der Bahn geworfen:D
Dann gabs da ne Station wo Wasser und Cola gereicht wurde dort hieß es dann am Timmeljoch ist es am schütten......wieder ein Puzzleteil für meinen eh schon angeknacksten Kopf;)
mit dem Gedanken das ich meine Zeit die ich ja eigentlich verbessern wollte abschreiben kann bin ich dann wieder aufs Rad....aber ehrlich gesagt hab ich dann einfach den Tritt nicht mehr gefunden....im Kopf nur noch den Gedanken das ich mich jetzt stundenlang durch den Regen quälen muß um am Ende langsamer zu sein als beim ersten Mal wenn ichs überhaupt geschafft hätte.....schließlich hatte ich nur noch 3,5h bis zum Timmeljoch.
Der Gedanke dann womöglich oben beim Tunnel trotzdem rausgenommen zu werden war auch nicht grad motivierend.:o
In Moos hatte mein innerer Schweinehund dann den Sieg davon getragen
Das ist der Nachteil beim zweiten Mal.....auf den Gedanken aufzugeben wäre ich beim ersten Mal nie gekommen....da hätten sie mich mit Gewalt vom Rad zerren müssen.....aber da ich so richtig enttäuscht von mir war das ich langsamer als beim ersten Mal unterwegs gewesen bin wo ich mich doch viel besser gefühlt hab wollt ich einfach nicht mehr.
Ich glaub wenn ich in dem Augenblick darangedacht hätte das ja der Start später war und ich eigentlich nicht langsamer war sondern einfach nur später losgefahren bin hätt ich mich evtl noch mal motivieren können aber ich hab mich einfach für die letzte Lusche gehalten:D
Und Luschen gehören in den Besenbus:cool:
Besenbusfahren ist übrigens ne Erfahrung die man mal machen sollte:D
erstens ist mir da erst mal bewusst geworden wie perfekt der Ötzi wirklich organisiert ist...und zweitens hat man ne Menge Zeit über sich selbst nachzudenken während man darauf wartet das der Bus sich mühsam das Joch hochquält und an jeder Kehre weiter befüllt wurde bis er fast geplatzt ist:p
Mir haben eure guten Wünsche in dem Moment wirklich echt gut getan:)

so das wars soweit eigentlich....
alles aus dem Bauch raus geschrieben.... also ohne mich an irgendwelchen offiziellen Zeiten orientiert zu haben....hab ich nämlich noch keine gesehen....wenn man mir also jetzt schwarz auf weiß vor Augen halten sollte das ich nicht 10min schneller am Kühtai war muß ich irgendwie umdenken

Boah - ist ja mal ein echt ausfuehrlicher Bericht - haelt Deine Tastatur das aus ? ;)

Aber sehr schoen geschildert!

Das zeigt welch' wichtige Rolle der Kopf doch spielt. Ich fand's damals am erstaunlichsten wie gequaellt man das Timmelsjoch mit Magenkraempfen hochjuckelte, die erste Labe hatte dann keine Cola mehr - wieviel einem das ausmachen kann - sich dann weiterschiebt - 2. Timmelsjochlabe wieder mit Cola - dummerweise war man vom Rad abgestiegen und musste dann wieder drauf. Das kostete Ueberwindung ;)
Aber dann bei der Ueberquerung und Tordurchfahrt am Timmelsjoch den Endporhinausstoss bekommt, einem ganz anders wird und sich ploetzlich frisch wie gerade losgefahren fuehlt und die letzte Steigung nur so hochfliegt (sind glaub ich auch nochmal 12 oder 15 % ?), als waere nix gewesen.

Aber das ist eben nur beim ersten mal der Fall, wie Du schon schriebst.

Ich wuerde den Oetzi auch nur nochmal fahren, wenn man ernsthaft eine Chance hat die Zeit zu verbessern, ansonsten ist der Anreiz nicht hoch genug. Dummerweise muss man dafuer doch 'ne Menge Zeit fuer's Training opfern und das eigentlich dann konsequenter machen, nicht wie damals einfach radeln immer wenn's passt, damit wird man nicht schneller.

Ich stelle mir die Stimmung im Bus ziemlich gedrueckt vor. Wurde da ueberhaupt ein Wort gesprochen ?
Aber muss man alles mal mitgemacht haben.

Soviele KM am Stueck mit 3 Bergen sind auch 'ne tolle Leistung, die nicht allzuviele hinlegen koennen. Wir bekommen ja auch kein Geld dafuer und fahren nur um des Spasses willen - wenn der nicht mehr da ist, dann muss man sich auch nicht so quaelen.

Hast also alles richtig gemacht! Genehmige Dir ein Glas Rotwein und leg' Dich entspannt in den Stuhl bei schoener Aussicht :)

Die Welt dreht sich auch so weiter ;)

jo iss ja mal ne coole Story hier, aber das härteste ist, das du mal soviel darüber geschrieben hast,
ist man ja eigentlich nicht von dir gewohnt ;-)

ich habe gestern mit gelitten und gleichzeitig mir vorstellen wollen wie das wohl so ist, vllt. werde ich mal das Glück haben 2mal den Pico de Veleta hintereinander hoch zu fahren, dann noch einmal und dann müsste man deinen Level erreicht haben ... aber ich glaube so irre bin ich noch nicht das ich das 2mal hintereinander machen werde, aber man weiß ja nie.

hm die Stimmung im Bus, so wie beim Webbie heute morgen ? *duck_und_weg*

Wir sehn uns..

jo iss ja mal ne coole Story hier, aber das härteste ist, das du mal soviel darüber geschrieben hast,

Vermutlich alles schon im Bus auf Manuscript gepinnt :D

ich habe gestern mit gelitten und gleichzeitig mir vorstellen wollen wie das wohl so ist, vllt. werde ich mal das Glück haben 2mal den Pico de Veleta hintereinander hoch zu fahren, dann noch einmal und dann müsste man deinen Level erreicht haben ... aber ich glaube so irre bin ich noch nicht das ich das 2mal hintereinander machen werde, aber man weiß ja nie.

Dann fehlen noch die Massenabfahrten - die sind wirklich brenzlig. Vor den Inseln immer Feuerwehrwagen mit Blaulicht postiert, ansonsten duesen die da rein. Damals war einem bei der Abfahrt mit lautem Knall der Reifen geplatzt, aber er hat sich noch fangen koennen. 2 Leute waren aber in Mauern oder Graeben geknallt. Da dachte ich mir auch, ob das wohl sein muss, was man da so treibt ;)

hm die Stimmung im Bus, so wie beim Webbie heute morgen ? *duck_und_weg*

*grins* Man hoert wirklich verdaechtig wenig vom Webby - der hat jetzt wohl nix mehr zu melden ;)

Boah - ist ja mal ein echt ausfuehrlicher Bericht - haelt Deine Tastatur das aus ? ;)
die tastatur schon nur das Forum meckert ständig:D
erst waren zuviele Zeichen...
dann zu viele Smilies...
dann durft ich nur alle 30 sek einen Beitrag schreiben
und zu allem Übel hab ich zu lang gebraucht zum tippen und mußt mich erst mal wieder neu anmelden wodurch das ganze Geschreibsel wieder futsch war:rolleyes:
Fazit: nie wieder Beiträge mit mehr als 3 Zeilen:D
bringt nur Ärger;)

Ich wuerde den Oetzi auch nur nochmal fahren, wenn man ernsthaft eine Chance hat die Zeit zu verbessern, ansonsten ist der Anreiz nicht hoch genug. Dummerweise muss man dafuer doch 'ne Menge Zeit fuer's Training opfern und das eigentlich dann konsequenter machen, nicht wie damals einfach radeln immer wenn's passt, damit wird man nicht schneller.
genau.....kopfnickundunterschreib
wenn ich irgendwann mal zufällig fürchterlich abgemagert sein sollte und zusätzlich zufällig 10000km in den Beinen haben sollte denk ich nochmal darüber nach;)
ansonsten hab ich beschlossen das es einfach nicht meine Veranstaltung ist :D
Ich stelle mir die Stimmung im Bus ziemlich gedrueckt vor. Wurde da ueberhaupt ein Wort gesprochen ?
Aber muss man alles mal mitgemacht haben.
wider erwarten haben die Burschen gebabbelt wie Waschweiber:D
Mann lässt sich sowas wohl nicht anmerken ;)

Soviele KM am Stueck mit 3 Bergen sind auch 'ne tolle Leistung, die nicht allzuviele hinlegen koennen. Wir bekommen ja auch kein Geld dafuer und fahren nur um des Spasses willen - wenn der nicht mehr da ist, dann muss man sich auch nicht so quaelen.
genau....ich werd in Zukunft meinen Schwerpunkt mehr auf den Spaßfaktor legen.....mir hat das Pässefahren im Urlaub so unheimlich viel Spaß gemacht.....was soll die Quälerei wo man irgendwann nicht mal mehr einen Blick für die geniale Landschaft hat.
Außerdem vermiss ich das gemütliche Gipfelapfelstrudelfuttern beim Ötzi:D
Der Müll an den Verpflegungsstationen lässt nicht wirklich Gemütlichkeitsfeeling aufkommen;)

Hast also alles richtig gemacht! Genehmige Dir ein Glas Rotwein und leg' Dich entspannt in den Stuhl bei schoener Aussicht :)
ich hab nur Weißwein im Haus:eek:
und nu?
Die Welt dreht sich auch so weiter ;)
stimmt..... es gibt schlimmeres
mein Jahr ist bisher einfach nur perfekt gelaufen....
Wenn ich an Bimbach,Krombach oder auch Lüdenscheid denke die haben alle richtig Spaß gemacht und ich war immer richtig gut drauf.
Ich hatte dieses Jahr soviel Spaß beim radeln wie lange nicht mehr....
Watt solls also?
Kann nicht immer alles perfekt sein ;)

hey das ist harte Arbeit für mich Legastheniker:D
Struppie schrieb:
Vermutlich alles schon im Bus auf Manuscript gepinnt
nö da war ich mit simsen beschäftigt;)

Zurück