• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jop wir haben hier sogar Steigungen die an die 1000 hm dran gehen und 85 km habe ich auch schon 1500 gehabt also macht spaß kannst ja den mork fragen der war ja schon in der Ecke. (DAS WAR WERBUNG MACH URLAUB IN THÜRINGEN :D )


Genau das war die Ixon IQ und bin hochzufrieden damit zwei stufen schaltbar und der Akku hält auch die versprochene zeit durch.

Und wenn du dir zwei holst kannst du die Winkel von der Halterung so stellen das du die ganze straße ausleuchten kannst ist aber vielleicht ein bisschen übertrieben.

Irgendwann schau ich mir sicherlich auch mal Thueringen an - man muss die neuen Bundeslaender ja mal kennenlernen, nicht nur die gebrauchten ;)

Hmm, die Ixon IQ soll ja "nur" 40 Lux machen und die Batterien/Akkus sind in der Lampe; bei der Ixon IQ Speed sollen's 50 Lux sein und Batterien/Akkus extern - gefaellt mir eigentlich besser. Noch besser aber eigentlich die Sigma PowerLed Black mit 90 Lux - da soll der Lichtstrahl aber eher punktfoermig sein und nicht so sehr in die Breite - ach ich weiss nicht - vielleicht warte ich doch noch - sind auch so elend teuer...
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Irgendwann schau ich mir sicherlich auch mal Thueringen an - man muss die neuen Bundeslaender ja mal kennenlernen, nicht nur die gebrauchten ;)

Hmm, die Ixon IQ soll ja "nur" 40 Lux machen und die Batterien/Akkus sind in der Lampe; bei der Ixon IQ Speed sollen's 50 Lux sein und Batterien/Akkus extern - gefaellt mir eigentlich besser. Noch besser aber eigentlich die Sigma PowerLed Black mit 90 Lux - da soll der Lichtstrahl aber eher punktfoermig sein und nicht so sehr in die Breite - ach ich weiss nicht - vielleicht warte ich doch noch - sind auch so elend teuer...

Also ich habe für meine mit Akku und ladegerät 70€ bezahlt und ich finde die 40 lux ausreichend und schwer ist sie auch nicht. Die Speed ist doch mehr für den Helm gedacht oder ? Na ja wie gesagt ich bin mit meiner zufrieden und würde die auf jeden Fall mir wieder holen. Also das Testbild
40lux-kl.jpg
trieft schon zu

Das hier ist das schon ganz jut
197-8.jpg
Aber 729€ :confused:

Hier habe ich eben noch gefunden ist neu für die BM lampen :Das Fahrrad wird zum Kraftwerk

Akkus per Fahrrad-Dynamo aufladen? Das ist jetzt möglich!
Man braucht dazu:
1) IXON(IQ)-Akku-Scheinwerfer mit seinen 4 Akkus 70€
2) einen Nabendynamo 19,90 bis 229 €
3) RIDE & CHARGE. 29 €
Dieses elektronische Bauteil mit Ladekabel wird zwischen Dynamo und IXON geschaltet, dann werden die Akkus während der Fahrt geladen (auch noch bei Fahrlicht).
Eine ideale Ausrüstung für Expeditions-Biker!
Die per Pedalkraft geladenen Ni-MH Akkus AA können auch in anderen Geräten eingesetzt werden.

Also könnte bei mega Touren Tags ein Satz Akkus aufladen zum in den Garmin kommen etc. Hm keine schlechte Idee.

Gebrauchsanweisung
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Also ich habe für meine mit Akku und ladegerät 70€ bezahlt und ich finde die 40 lux ausreichend und schwer ist sie auch nicht. Die Speed ist doch mehr für den Helm gedacht oder ? Na ja wie gesagt ich bin mit meiner zufrieden und würde die auf jeden Fall mir wieder holen. Also das Testbild
40lux-kl.jpg
trieft schon zu

Das hier ist das schon ganz jut
197-8.jpg
Aber 729€ :confused:

Hier habe ich eben noch gefunden ist neu für die BM lampen :Das Fahrrad wird zum Kraftwerk

Akkus per Fahrrad-Dynamo aufladen? Das ist jetzt möglich!
Man braucht dazu:
1) IXON(IQ)-Akku-Scheinwerfer mit seinen 4 Akkus 70€
2) einen Nabendynamo 19,90 bis 229 €
3) RIDE & CHARGE. 29 €
Dieses elektronische Bauteil mit Ladekabel wird zwischen Dynamo und IXON geschaltet, dann werden die Akkus während der Fahrt geladen (auch noch bei Fahrlicht).
Eine ideale Ausrüstung für Expeditions-Biker!
Die per Pedalkraft geladenen Ni-MH Akkus AA können auch in anderen Geräten eingesetzt werden.

Also könnte bei mega Touren Tags ein Satz Akkus aufladen zum in den Garmin kommen etc. Hm keine schlechte Idee.

Gebrauchsanweisung


Man muss sich doch schwer wundern was alles fuer ein Schwachsinn entwickelt wird, wenn ich nen Nabendynamo habe brauch ich keine Akkulampe, sondern nur ne Lampe, nen Ladegeraet via Solar ware da denkbar sinnvoller aber auch irgendwie schwachsinnig....
nen Dynamo ist jedenfalls die beste Alternative...
brauch man halt das passende Lr dazu, aber wnen ich bedenke was die Lampen kosten kann man auch grad sonen LR kaufen..

gruss
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Irgendwann schau ich mir sicherlich auch mal Thueringen an - man muss die neuen Bundeslaender ja mal kennenlernen, nicht nur die gebrauchten ;)

Hmm, die Ixon IQ soll ja "nur" 40 Lux machen und die Batterien/Akkus sind in der Lampe; bei der Ixon IQ Speed sollen's 50 Lux sein und Batterien/Akkus extern - gefaellt mir eigentlich besser. Noch besser aber eigentlich die Sigma PowerLed Black mit 90 Lux - da soll der Lichtstrahl aber eher punktfoermig sein und nicht so sehr in die Breite - ach ich weiss nicht - vielleicht warte ich doch noch - sind auch so elend teuer...

Hallo Struppie,

ich hatte das Glück kürzlich die B&M Ixon IQ Speed (ext. Akku) mit 50 Lux, umschaltbar auf 10 Lux zu gewinnen.

Kann die Lampe sehr empfehlen. Akku-Standzeit ist auch gut.

Nur der Preis (Roseversand 179 €) ist wie immer bei B&M recht hoch.

Tip: Bei diversen ebay Händlern gibt's die Lampe schon mal für 118 €.

Gruß

Micha
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ist vielleicht irgend jemand von uns da in der Ecke vor Ort um die zeit :
Alles muss raus: Ausverkauf des Gerolsteiner-Rennlagers für die Fans
Das Team Gerolsteiner löst sich selbst auf - und das komplette Rennrad-, Teile- und Ausrüstungslager dazu. Eine seltene Gelegenheit für Fans, ein ganz besonderes Souvenir zu ergattern.
Am Samstag, 25.Oktober, öffnet das Team sein Lager in Gültstein bei Herrenberg, um alles zu verkaufen, was solch ein Profilager hergibt - vom Müsli-Riegel über Rennrad-Parts bis zum kompletten Profi-Renner.
Der Verkauf läuft ab 9 Uhr in der Cranachstraße 15 in 70183 Gültstein.

So wie es momentan ausschaut werde ich da mal kurz reingucken...
Soll ich jemandem was mitbringen?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Dankeschoen fuer die Tipps an alle - mal schauen, was es irgendwann wird ;)
Aktuell waere doch noch die Sigma mein Favorit...aber alle Lampen sind noch zu teuer ;)

...nen Ladegeraet via Solar ware da denkbar sinnvoller

Koennte ich dann eigentlich die Lampe auf die Solarzellen strahlen lassen und dann Energie gewinnen ? Kann ich die ueberschuessige Energie in's oeffentl. Stromnetz einspeisen und dann steuergefoerderte Fixpreise nehmen ? Cool - dass da aber noch keiner drauf gekommen ist :cool::D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mal was für nach der Lampen-Mitführzeit .... :)

Hat jemand Lust so gegen Ende Feb. Anfang März mit nach Mallorca zu kommen?

Mache da schon einige Jahre im Frühjahr die Gegend unsicher :cool:

Kostet für 2 Wo. im 3*** mit HP, Flug, Touren, Service, Radmitnahme, Transfers usw... ca. 650 - 700 €
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mal was für nach der Lampen-Mitführzeit .... :)

Hat jemand Lust so gegen Ende Feb. Anfang März mit nach Mallorca zu kommen?

Mache da schon einige Jahre im Frühjahr die Gegend unsicher :cool:

Kostet für 2 Wo. im 3*** mit HP, Flug, Touren, Service, Radmitnahme, Transfers usw... ca. 650 - 700 €

iss mir zu Voll da, da fahr ich lieber nach Andalucien ;-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hi Jent, verweile grade noch bei angenehmen 27Grados ;)

Wùerde gerne bald mal wieder ne Runde mit dir drehen, egal wann, sag halt bescheid wenn du in der Naehe bist ...

Greets

...aber wann ladest du mich endlich ein nach dort im Suden, Bernd??
27 Grados, ich kann kaum wartos... :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

...aber wann ladest du mich endlich ein nach dort im Suden, Bernd??
27 Grados, ich kann kaum wartos... :D

bin sehr wahrscheinlich im Februar wieder unten, kannst ja mitkommen :)
muss dann allerdings 3 Baumschulen abklappern ....

aber das Wetter hat auch dort verrückt gespielt, denn normal ist das da nicht ganz so warm um diese Jahreszeit...


Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Man muss sich doch schwer wundern was alles fuer ein Schwachsinn entwickelt wird, wenn ich nen Nabendynamo habe brauch ich keine Akkulampe, sondern nur ne Lampe, nen Ladegeraet via Solar ware da denkbar sinnvoller aber auch irgendwie schwachsinnig....
nen Dynamo ist jedenfalls die beste Alternative...
brauch man halt das passende Lr dazu, aber wnen ich bedenke was die Lampen kosten kann man auch grad sonen LR kaufen..

gruss

Schwachsinn erscheint mir das nicht: einen (Naben-)Dynamo erzeugt nicht genugend strom um ein richtig helles Licht scheinen zu lassen. Eine Hauptquelle von Akku's die von (am besten) einen Nabendynamo beigeladen werden ist eine logische konsequenz von mehr Licht. Ob Solar nämlich genügend energie erzeugt um einen Akku übertag wieder auf zu laden, bezweifele ich (sei es es ist ab ein halben Kwadratmeter oder sowas groß). Für jemand der täglich die möglichkeit hat Akku's übers Netz auf zu laden, sind Dynamo oder Solar denke ich weniger sinnvoll...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Schwachsinn erscheint mir das nicht: einen (Naben-)Dynamo erzeugt nicht genugend strom um ein richtig helles Licht scheinen zu lassen. Eine Hauptquelle von Akku's die von (am besten) einen Nabendynamo beigeladen werden ist eine logische konsequenz von mehr Licht. Ob Solar nämlich genügend energie erzeugt um einen Akku übertag wieder auf zu laden, bezweifele ich (sei es es ist ab ein halben Kwadratmeter oder sowas groß). Für jemand der täglich die möglichkeit hat Akku's übers Netz auf zu laden, sind Dynamo oder Solar denke ich weniger sinnvoll...

Das stimmt schon, allerdings ist die heutuge LED-Technik bereits soweit das ein Dynamo dafür ausreichen sollte, das mit Solar war eh nur als "Fake" gemeint, jedenfalls würde ich sowas vorziehen


Achja was iss eigentlich mit Fr. sky, verschollen ?
Hab ich was verpasst ?

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Achja was iss eigentlich mit Fr. sky, verschollen ?
Hab ich was verpasst ?

Greets

Nö wieso?
hab ich mich jemals in eure technischen Gespräche eingemischt?:rolleyes:
ich weiß wann ich besser den Mund halte um nicht unangenehm aufzufallen;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Das stimmt schon, allerdings ist die heutuge LED-Technik bereits soweit das ein Dynamo dafür ausreichen sollte, das mit Solar war eh nur als "Fake" gemeint, jedenfalls würde ich sowas vorziehen


Achja was iss eigentlich mit Fr. sky, verschollen ?
Hab ich was verpasst ?

Greets

Samstag war Frau sky noch putzmunter, gab es doch ein unverhofftes konspiratives Gazellenminitreffen ohne Helm auf einem Siegener Sportplatz. Hab ich doch glatt die zweite Halbzeit von SF´s Spiel verbabbelt. :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Samstag war Frau sky noch putzmunter, gab es doch ein unverhofftes konspiratives Gazellenminitreffen ohne Helm auf einem Siegener Sportplatz. Hab ich doch glatt die zweite Halbzeit von SF´s Spiel verbabbelt. :D

du hättest dir unser Spiel anschließen angucken müssen....ich hab am ganzen Körper gezittert so hab ich mich aufgeregt:rolleyes:
es hat nicht viel gefehlt da hätt ich meinen Sohn vom Platz geholt :o
also wenn Jugendfußball so brutal sein muß dann ist mein Sohn nicht mehr lang dabei dann wird er auf Leichtathletik umgeschult.
Das Schiedsrichter sowas einfach hinnehmen ist ne bodenlose Frechheit...schimpfgrummel
unsere haben 2:0 hinten gelegen und dann ab der 2. Halbzeit ein Tor nach dem anderen geschossen.....und ab dem 2:2 haben die angefangen sowas von bös zu faulen einfach nur schrecklich:o
unsere Mannscchaft ist mit abgebrochenen Zähnen, blauen Nasen und humpelnd vom Platz.....als Mutter da zuzugucken ist ein Höllentrip:o
blöderweise hat meinem Zwerg das nix ausgemacht:rolleyes:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

du hättest dir unser Spiel anschließen angucken müssen....ich hab am ganzen Körper gezittert so hab ich mich aufgeregt:rolleyes:
es hat nicht viel gefehlt da hätt ich meinen Sohn vom Platz geholt :o
also wenn Jugendfußball so brutal sein muß dann ist mein Sohn nicht mehr lang dabei dann wird er auf Leichtathletik umgeschult.
Das Schiedsrichter sowas einfach hinnehmen ist ne bodenlose Frechheit...schimpfgrummel
unsere haben 2:0 hinten gelegen und dann ab der 2. Halbzeit ein Tor nach dem anderen geschossen.....und ab dem 2:2 haben die angefangen sowas von bös zu faulen einfach nur schrecklich:o
unsere Mannscchaft ist mit abgebrochenen Zähnen, blauen Nasen und humpelnd vom Platz.....als Mutter da zuzugucken ist ein Höllentrip:o
blöderweise hat meinem Zwerg das nix ausgemacht:rolleyes:

merkwürdiger Sport den Ihr da betreibt :confused:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

so moinsen alle man
hier habe ich mal was zum Start ins WE gefunden.Das die Us Wahlen ins Haus stehen ist ja sogar in der BRD bekannt und hier habe ich mal ein ganz anders Duell gefunden McCain VS. Obama Schaut es euch mal an
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

so moinsen alle man
hier habe ich mal was zum Start ins WE gefunden.Das die Us Wahlen ins Haus stehen ist ja sogar in der BRD bekannt und hier habe ich mal ein ganz anders Duell gefunden McCain VS. Obama Schaut es euch mal an

done ...


so der erste Schritt in Richtung Auswandern nach ES is auch done:
1. Auftrag Ende November ;-)
ich hoffe es werden bald mehr...

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

done ...


so der erste Schritt in Richtung Auswandern nach ES is auch done:
1. Auftrag Ende November ;-)
ich hoffe es werden bald mehr...

Greets

Genehmigung zur Staatsflucht wird nur bei Einplanung eines Gazellengästehauses (Schuppen tuts auch) gegeben.:D
 
Zurück
Oben Unten