• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wo ist denn das nun wieder? Wie kommt man da hin?

Mein "Berg der Verzweiflung" ist der Härdler bei Jaghaus. Wer da hoch kommt, ist wirklich gut!
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wo ist denn das nun wieder? Wie kommt man da hin?

Mein "Berg der Verzweiflung" ist der Härdler bei Jaghaus. Wer da hoch kommt, ist wirklich gut!

das ist auf dem Höhenring irgendwo wenn du von der Vorspanneiche Richtung Giller fährst.

Jagdhaus war ich bisher nur mit dem Rennrad.....also muß ich da wohl auch mal mit dem Mounti hin ;)
nur.... komm ich überhaupt soweit? ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ist wohl eher die Frage, ob Du wieder aus dem Wald rausfindest ? ;)

Wobei wir wieder beim Thema techn. Hilfen/GPS sind wozu ich eben ueber diese Proggy gestolpert bin:
http://www.routeconverter.de/

Sehr nett - konvertiert viele Formate - aehnlich GPS Babel - ist aber in java geschrieben (hallo Herr Killer ;)) und zeigt die Routen grafisch an + macht sie planbar.

Das Beste: Es kann auch Routen mit mehr als 9 Zwischenzielen fuer das Navi von Aldi/Medion erstellen: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Routen_Converter

Das war's was mir noch fehlte. Ein Navi mit dem ich schoene Routen vorab planen kann um sie im Zetti abzuduesen. Ich glaube ich gehe bald mal wieder bei Aldi vorbei ;)
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_46/OFF01.SHTML
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ist wohl eher die Frage, ob Du wieder aus dem Wald rausfindest ? ;)

Wobei wir wieder beim Thema techn. Hilfen/GPS sind wozu ich eben ueber diese Proggy gestolpert bin:
http://www.routeconverter.de/

Sehr nett - konvertiert viele Formate - aehnlich GPS Babel - ist aber in java geschrieben (hallo Herr Killer ;)) und zeigt die Routen grafisch an + macht sie planbar.

Das Beste: Es kann auch Routen mit mehr als 9 Zwischenzielen fuer das Navi von Aldi/Medion erstellen: http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=Routen_Converter

Das war's was mir noch fehlte. Ein Navi mit dem ich schoene Routen vorab planen kann um sie im Zetti abzuduesen. Ich glaube ich gehe bald mal wieder bei Aldi vorbei ;)
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_46/OFF01.SHTML

Ja schön, dat mit dem Java, aber sonst ??
gibts doch schon alles ....
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Achja, ich Plan mal mir nen Subnotebook zu kaufen, jemand Erfahrung damit ?

MediaM hat ja gerade eins im Angebot, aber eigentlich wollte ich nen MSI kaufen..
ich wollte das mitnehmen um zu surfen und telefonieren und um Kameras und Alarmanlagen zu konfigurieren..


greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Achja, ich Plan mal mir nen Subnotebook zu kaufen, jemand Erfahrung damit ?

MediaM hat ja gerade eins im Angebot, aber eigentlich wollte ich nen MSI kaufen..
ich wollte das mitnehmen um zu surfen und telefonieren und um Kameras und Alarmanlagen zu konfigurieren..


greets
Tach

Hab mir das von Aldi gegönnt. Bedenke, daß du da keinen DVD Player drinne hast. Musst dir zum installieren von Software ein externes mit USB Anschluss reinrechnen. ca 60/70 €
:wink2:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Nee, gibt's noch nicht alles. GPSBabel kann nur GoPal Tracks exportieren, aber keine GoPal Routen.

Aber RouteConverter kann beides! :)
Damit kann man halt jetzt die Aldi/Medion-Navis fuettern.

Betreff Subnotebook: Ich habe hier 'nen Sony VGN-TZ31MN - sehr geiles Teil, weil wirklich klein (11,1" bei 1366x768) und der Akku haelt > 6h. Das war mit eines der staerksten Kaufargumente damals. Wobei das jetzt hier ein echtes Subnotebook mit 2GB RAM, Core2Duo 1,2GHz ist - also einigermassen Dampf unter der Haube.
Es ist also nicht mit den Netbooks zu verwechseln, die eher schwachbruestig sind, damit aber sehr viel preiswerter und vielleicht fuer eingeschraenkten Anwendungszweck ausreichend.

Mein Subnotebook ist halt auch Ersatz fuer einen vollwertigen PC. Zuhause kommt er an die praktische Dynadock von Toshiba (USB-Anschluss, der Netzwerk, Audio UND DVI-Monitoranschluss fuer den 22" bei 1680x1024 bietet). Praktischer als 'ne vollwertige Dockingstation.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin

so Ihr luschinen und luschen, was läuft am Wochenende ?

Schule:(Aber sind ja nur noch 1,5 Jahre:)

also ich tue was was mir peinlich ist....das muß reichen :D
nächstes Wochenende wird meine Tochter 17 und besteht auf sturmfreie Bude..... also muß Mutter irgendwo in der Weltgeschichte ein Quartier suchen

Schön das du so viel Vertrauen hast, aber meine Eltern wären gerade wenn ich darauf bestehe zu hause geblieben...:rolleyes:

Besser als auf nen Atom,- oder Kohlekraftwerk, wird leider schnell vergessen..

Recht hat er
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Achja, ich Plan mal mir nen Subnotebook zu kaufen, jemand Erfahrung damit ?

MediaM hat ja gerade eins im Angebot, aber eigentlich wollte ich nen MSI kaufen..
ich wollte das mitnehmen um zu surfen und telefonieren und um Kameras und Alarmanlagen zu konfigurieren..


greets

Erfahrung nein - Kaufabsicht Ja!

Nachdem ich nun diesen Ziegelstein von Notebook 2 Wochen lang durch die russische und kassachische Pampa schleppen musste, bin ich es ziemlich leid und werde mir wohl so ein 10" Teil kaufen. Von den tech. Daten scheinen die alle irgendwie ziemlich identisch. Auch die Bildschirme, soweit ich bis jetzt Asus und Acer vergleichen konnte schienen gleich aber ziemlich gut.

Ich tendiere übrigens zu einem Acer Inspire 150 XP, weil es das in einem schicken blauen Gehäuse gibt.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Erfahrung nein - Kaufabsicht Ja!

Nachdem ich nun diesen Ziegelstein von Notebook 2 Wochen lang durch die russische und kassachische Pampa schleppen musste, bin ich es ziemlich leid und werde mir wohl so ein 10" Teil kaufen. Von den tech. Daten scheinen die alle irgendwie ziemlich identisch. Auch die Bildschirme, soweit ich bis jetzt Asus und Acer vergleichen konnte schienen gleich aber ziemlich gut.

Ich tendiere übrigens zu einem Acer Inspire 150 XP, weil es das in einem schicken blauen Gehäuse gibt.

hmm, ja was mich jetzt etwas am überlegen hält ist de RS232 Schnittstelle, die haben die glaube alle nicht...

hab zwar keine Ahnung ob ich Sie mal brauch, aber wenn dann wärs schlecht wenn das Teil es nicht hätte...

aber zur not nehm ich dann das:
usb-rs232-converter.gif


Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jetzt muss ich aber mal dumm Fragen: Handelt es sich dabei um die serielle Schnittstelle, wo man vor 1000 Jahren mal die Maus oder ein Modem angeschlossen hat? Dafür gibt es mit Sicherheit auch USB Adapter
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jetzt muss ich aber mal dumm Fragen: Handelt es sich dabei um die serielle Schnittstelle, wo man vor 1000 Jahren mal die Maus oder ein Modem angeschlossen hat? Dafür gibt es mit Sicherheit auch USB Adapter

Ja und das da oben ist die electronic des Adapters, diese Uralt-Schnittstelle wird noch in vielen und hauptsächlich vorhandenen Alarmanlagen benutzt um Sie auszulesen etc.
nur weil ein Netbook dann keine Uralt-Schnittstelle hat muss der Kunde ja nicht 5000,-EUR für ne neue Alarmanlage ausgeben, oder ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ja und das da oben ist die electronic des Adapters, diese Uralt-Schnittstelle wird noch in vielen und hauptsächlich vorhandenen Alarmanlagen benutzt um Sie auszulesen etc.
nur weil ein Netbook dann keine Uralt-Schnittstelle hat muss der Kunde ja nicht 5000,-EUR für ne neue Alarmanlage ausgeben, oder ?

Jetzt wo do es sagst/schreibst, sehe ich es auch (Augen auf). Links USB, rechts serielle Schnittstelle. :o

Nunja, diese "Netbooks" sind halt ausschliesslich dafür "entwickelt"/erfunden worden um möglichst billig vielen Menschen ein Labtop zu ermöglichen, mit welchem Sie einfach ins Internet kommen. Selbst aktuelle Labtops haben doch schon keine serielle Schnittstelle mehr. Die habe ich z.B. nur noch in der Dockingstation.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Jetzt wo do es sagst/schreibst, sehe ich es auch (Augen auf). Links USB, rechts serielle Schnittstelle. :o

Nunja, diese "Netbooks" sind halt ausschliesslich dafür "entwickelt"/erfunden worden um möglichst billig vielen Menschen ein Labtop zu ermöglichen, mit welchem Sie einfach ins Internet kommen. Selbst aktuelle Labtops haben doch schon keine serielle Schnittstelle mehr. Die habe ich z.B. nur noch in der Dockingstation.

Da sieht man mal wieder wie sehr ich hier hintem Mond lebe, hat doch hier alle Hardware noch ne RS Schnittstelle ;-)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Da sieht man mal wieder wie sehr ich hier hintem Mond lebe, hat doch hier alle Hardware noch ne RS Schnittstelle ;-)

Da kannst du dich glücklich schätzen, noch Qualität zu besitzen. Die wird doch nur aus Kostengründen eingespart.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Da kannst du dich glücklich schätzen, noch Qualität zu besitzen. Die wird doch nur aus Kostengründen eingespart.

Da ich ja früher und jetzt wieder mit Hardware handele, habe ich mir bisher die PCs immer selbst gebaut und zwar so das ich lange Zeit Ruhe hatte, demm damals habe ich ja noch das Linux-programmieren an der Backe, der hier dürfte auch schon über 4Jahre sein und ist immer noch uptodate, also jedenfalls für das was er leisten muss ;-)

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin Lurchiverein ;)
Wetter ist ja aktuell nicht so dolle zum Radeln und da man sportlich im Moment etwas planlos vor sich hin siecht kommt der Wunsch auf wieder ein Ziel wo's sich lohnt drauf hin zu arbeiten auszusuchen.
Nun erzaehlte Gestern der Kollege, dass selbst die nicht ganz schlanke Sekretaerin in seinem Laden den diesjaehrigen Koeln-Marathon (und erstmals Marathon ueberhaupt) erfolgreich absolvierte! Respekt!
Also wurde natuerlich ernsthaft in guter Kneipenlaune ueberlegt ob man sich das nicht auch mal als Ziel vornehmen sollte. Waere doch mal was - Halbmarathon schafft ja jeder, Marathon ist zumindest so weit abgedreht, dass es schon wieder gut ist ;)
Frage nur: Das ist bestimmt nicht nur gut fuer die Gelenke etc. - Laufen ist halt nicht so schonend wie Radfahren fuer Knie.
Aber wir haben hier ja Erfahrungspotential :) Zumindest Herr Mork hat doch schonmal einen LaufMara im Norden hingelegt. Wie sah's denn danach aus ? War das das finale Ende der Kniegeschichte, die zur OP zwang ? Ich meine mich an solche Erzaehlungen erinnern zu koennen.
Und wieviel km muss/sollte man denn vor einem Mara absolviert haben ?
Mir geht's nicht um eine Spitzenzeit - einfach ankommen reicht.
Dieses Jahr ist das absolute Laufpensumhighscore fuer mich und liegt glaube ich bei ca. 500km - reicht noch nicht ganz, oder ? ;)
Also, erzaehlt mal.
Sky, warst Du auch schonmal so'ne Distanz gelaufen ? Aber Jo doch - wieviel ist der denn so gelaufen ? Wobei der bestimmt 'ne bessere Fitness hat als ich.
Ist erstmal nur so'ne Idee, aber mal schaun...
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin ihr Luschen,

Marathon, ja das ist so ein Thema. Seit Dr. Thomas Wessinghage in zwölf Wochen Couchpotatos zu Marathonläufern gemacht hat…. Seit dem kann ich den nicht mehr ernst nehmen. Klar kann man das Herz-/Kreislaufsystem in einer relativ kurzen Zeit dazu adaptieren, und dir, Struppie, wird das noch weniger schwierig fallen, da du durch das Rad fahren sowieso mit einer gute Physis gesegnet bist. Aber genau da liegt das Problem. Die Belastung auf den Bewegungsapparat und zwar konkret auf den Gelenken ist extrem hoch und die Anpassung darauf dauert in etwa 2 Jahre. Deshalb sieht brechen diese „Dokumentationen“ auch beim Zielleinlauf ab und zeigen die „Neusportler“ nicht mehr beim anschliessenden Besuch des Orthopäden.

Wobei auch du nicht bei null anfängst, da du ja bereits rund 500 km in diesem Jahr gelaufen hast.

Wann willst du denn die Distanz in Angriff nehmen? Die ersten Maras gibt es doch sowieso erst im Mai und bis dahin ist ja noch rund ein ½ Jahr Zeit. Also dann jetzt ab sofort mind. 3 mal die Woche die Laufschuhe schnüren. Allerdings ist ein Trainingsplan schon zu empfehlen. Es gibt dazu reichlich Literatur. Ich habe zwar einige Laufbücher, habe mich aber nie daran gehalten, da ich mehr nach meinem Bauchgefühl trainiere. Ansonsten kann ich dir das Buch „Perfektes Marathontraning“ von Herbert Steffny empfehlen. Oder aber du meldest dich bei der Sporthochschule Köln und lässt dir dort einen Trainingsplan erstellen.

Meine Erfahrung bzgl. Marathon: Ich komme aus dem Leistungssport. Habe bis zu meinem 17. Lebensjahr Biathlon gemacht und hatte eigentlich vor, dies beim BGS oder Bundeswehr beruflich auszuüben. Zu meinem Glück kam die Deutsche Einheit dazwischen und mir wurde gezeigt, dass ich nur ein ganz kleines Licht gegen so DDR Ausnahmeathleten wie Ricco Gross und Sven Fischer bin. Also habe ich dann erstmal 1 Jahr fast gar keinen Sport mehr getrieben, bis auf das einarmige Bierflaschenstemmen. Das wurde aber dann auch langweilig und so habe ich dann innerhalb eines ¾ Jahres auf den Berlinmarathon trainiert, welchen ich in 2:50 gelaufen bin. Ein halbes Jahr später fingen aber leider die Knieprobleme an, welche ich bis heute immer noch nicht im Griff habe. Den Marathon vor 3 Jahren bin ich lediglich aus Trotz gegenüber meiner Frau gelaufen. Sollte man nicht machen!!!
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Moin






Schön das du so viel Vertrauen hast, aber meine Eltern wären gerade wenn ich darauf bestehe zu hause geblieben...:rolleyes:

wurde nicht Enttäuscht:)
als ich gestern wiederkam sah die Wohnung genauso aus wie ich sie verlassen hab...gut ein paar leere Bierflaschen neben dem Sofa sind beim aufräumen wohl übersehen worden:D
sonst hätt ich auch fast gezweifelt ob die überhaupt gefeiert haben;)
nicht mal das Ordnungsamt mußte wegen zu lauter Musik anrücken:rolleyes:
das war bei mir früher Standard:o
aber wenigstens Ausdauer haben sie bewießen...morgens um !0Uhr ist der Letzte gegangen....Wir haben früher immer schon um 8Uhr schlapp gemacht:p

Moin Lurchiverein ;)
Sky, warst Du auch schonmal so'ne Distanz gelaufen ? Aber Jo doch - wieviel ist der denn so gelaufen ? Wobei der bestimmt 'ne bessere Fitness hat als ich.
Ist erstmal nur so'ne Idee, aber mal schaun...
erst mal :eek: :D
müßt ihr immer so bekloppte Ideen haben ;)

also...Jo ist dieses Jahr den Duisburgmara gelaufen...3:57h und er läuft sicher doppelt so viel wie ich.
Ich hab jetzt 700km und 12000hm in den Joggingschuhen und das reicht niemalsnienich für nen Marathon....Halbmara lauf ich dir mal eben....bin ich auch schon ein paar Mal....aber nie gegen die Uhr sondern immer nur einfach für mich hier im Wald.
Aber Mara?
lieber fahr ich 24h mit dem Rad als mir so fürchterlich weh zu tun:D
wobei sich das sicher gut macht wenn man sahen kann man ist nen Mara gelaufen ;)

@Morki
3x die Woche soll reichen?
für ne ü5h Zeit vielleicht aber selbst dann wird man sich wohl anschließend Wochenlang nicht bewegen können :D

aber macht ihr mal....ich werd es mit Interesse verfolgen:cool:
 
Zurück
Oben Unten