AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
Moin Lurchiverein
Wetter ist ja aktuell nicht so dolle zum Radeln und da man sportlich im Moment etwas planlos vor sich hin siecht kommt der Wunsch auf wieder ein Ziel wo's sich lohnt drauf hin zu arbeiten auszusuchen.
Nun erzaehlte Gestern der Kollege, dass selbst die nicht ganz schlanke Sekretaerin in seinem Laden den diesjaehrigen Koeln-Marathon (und erstmals Marathon ueberhaupt) erfolgreich absolvierte! Respekt!
Also wurde natuerlich ernsthaft in guter Kneipenlaune ueberlegt ob man sich das nicht auch mal als Ziel vornehmen sollte. Waere doch mal was - Halbmarathon schafft ja jeder, Marathon ist zumindest so weit abgedreht, dass es schon wieder gut ist
Frage nur: Das ist bestimmt nicht nur gut fuer die Gelenke etc. - Laufen ist halt nicht so schonend wie Radfahren fuer Knie.
Aber wir haben hier ja Erfahrungspotential
Zumindest Herr Mork hat doch schonmal einen LaufMara im Norden hingelegt. Wie sah's denn danach aus ? War das das finale Ende der Kniegeschichte, die zur OP zwang ? Ich meine mich an solche Erzaehlungen erinnern zu koennen.
Und wieviel km muss/sollte man denn vor einem Mara absolviert haben ?
Mir geht's nicht um eine Spitzenzeit - einfach ankommen reicht.
Dieses Jahr ist das absolute Laufpensumhighscore fuer mich und liegt glaube ich bei ca. 500km - reicht noch nicht ganz, oder ?
Also, erzaehlt mal.
Sky, warst Du auch schonmal so'ne Distanz gelaufen ? Aber Jo doch - wieviel ist der denn so gelaufen ? Wobei der bestimmt 'ne bessere Fitness hat als ich.
Ist erstmal nur so'ne Idee, aber mal schaun...