• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ich hab jetzt 700km und 12000hm in den Joggingschuhen und das reicht niemalsnienich für nen Marathon....Halbmara lauf ich dir mal eben....bin ich auch schon ein paar Mal....aber nie gegen die Uhr sondern immer nur einfach für mich hier im Wald.


...also am 18.10.2009 ist wieder mal Malle-Marathon angesagt :dope:, Du kannst da 10km, HM und Marathon laufen...und für die anderen Tage nimmste Dein Rädchen mit;)

...und die Besuche im Mega-Park, Bierkönig, Oberbayern etc. können auch zum Marathon werden:bier:
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

wurde nicht Enttäuscht:)
als ich gestern wiederkam sah die Wohnung genauso aus wie ich sie verlassen hab...gut ein paar leere Bierflaschen neben dem Sofa sind beim aufräumen wohl übersehen worden:D
sonst hätt ich auch fast gezweifelt ob die überhaupt gefeiert haben;)
nicht mal das Ordnungsamt mußte wegen zu lauter Musik anrücken:rolleyes:
das war bei mir früher Standard:o
aber wenigstens Ausdauer haben sie bewießen...morgens um !0Uhr ist der Letzte gegangen....Wir haben früher immer schon um 8Uhr schlapp gemacht:p

Scheint wirklich so zu sein, dass entsprechendes Vertrauen sich doch zurückzahlt. Hoffentlich klappt das bei uns in ein paar Jahren änlich gut. Habe jetzt noch von einer Party (Geburtstag) gehört, wo schlussendlich rund 100 Leute im Haus waren und einige Tausend Euro Sachschaden bei rumgekommen sind.


erst mal :eek: :D
müßt ihr immer so bekloppte Ideen haben ;)

also...Jo ist dieses Jahr den Duisburgmara gelaufen...3:57h und er läuft sicher doppelt so viel wie ich.
Ich hab jetzt 700km und 12000hm in den Joggingschuhen und das reicht niemalsnienich für nen Marathon....Halbmara lauf ich dir mal eben....bin ich auch schon ein paar Mal....aber nie gegen die Uhr sondern immer nur einfach für mich hier im Wald.
Aber Mara?
lieber fahr ich 24h mit dem Rad als mir so fürchterlich weh zu tun:D
wobei sich das sicher gut macht wenn man sahen kann man ist nen Mara gelaufen ;)

@Morki
3x die Woche soll reichen?
für ne ü5h Zeit vielleicht aber selbst dann wird man sich wohl anschließend Wochenlang nicht bewegen können :D

aber macht ihr mal....ich werd es mit Interesse verfolgen:cool:


Natürlich reicht 3mal pro Woche auf Dauer nicht, aber man soll ja langsam anfangen und da reichen 3mal pro Woche schon, damit die Gelenke und Sehnen erstmal wieder 48 Stunden haben um sich wieder zu erholen. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten :aetsch: Wichtig ist auch, die Umfänge immer nur um max. 10 % pro Woche zu steigern. Wird dem Struppie recht langatmig vorkommen, aber seine Knochen werden es ihm danken.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

...also am 18.10.2009 ist wieder mal Malle-Marathon angesagt :dope:, Du kannst da 10km, HM und Marathon laufen...und für die anderen Tage nimmste Dein Rädchen mit;)

...und die Besuche im Mega-Park, Bierkönig, Oberbayern etc. können auch zum Marathon werden:bier:
oh weia....sowas ist ja wohl das Allerletzte was ich mir antun würde!
wenn du mit sowas drohst flüchte ich....zur Not sogar nen Marathon ;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

oh weia....sowas ist ja wohl das Allerletzte was ich mir antun würde!
wenn du mit sowas drohst flüchte ich....zur Not sogar nen Marathon ;):D


Hallo Frau sky!


Wenn Du nen Marathon läufst komme ich zum anfeuern an die Strecke!

;)


:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

,

Marathon, ja das ist so ein Thema. Seit Dr. Thomas Wessinghage in zwölf Wochen Couchpotatos zu Marathonläufern gemacht hat…. Seit dem kann ich den nicht mehr ernst nehmen.

Moinsen alle zusammen der webby sich auch mal aus dem tiefen Osten sich hier meldet. Also an Sogenannten Laufveranstaltungen sind hier in Thüringen auch einige am Start . Für mich ist des leider nichts aber man kann ja auch nicht alles können :D.

Aber den Hr. Wessinghage kenne ich ist oben an der Ostsee in einem Ortho Fachkrankenhaus in einer leitenden Posi und man kann mit ihm Lauftraining buchen in wenn man Gast ist in dem dazugehörigen Hotel.

Tja ich habe heute mal wieder festgestellt das im Moment 4 std auf dem Rad das Optimum für mich sind ist das Sackentermometer doch auf 4 C zurück gegangen.

So und nun noch einen schönen Start wünsche ich euch allen

der Webby
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wann willst du denn die Distanz in Angriff nehmen? Die ersten Maras gibt es doch sowieso erst im Mai und bis dahin ist ja noch rund ein ½ Jahr Zeit. Also dann jetzt ab sofort mind. 3 mal die Woche die Laufschuhe schnüren. Allerdings ist ein Trainingsplan schon zu empfehlen. ...

Ich haette es in keinster Weise eilig - weder wann man das macht noch wie schnell man waere ;)
Deine Zeit ist ja echt fix - sowas wuerde ich garnicht erst probieren. Bei so'ner langen Strecke muss ich doch mein hochfrequentes Maeuseherz schonen, sonst platzt es noch :cool:

Tja, mit den Gelenken ist so'ne Sache - das ist auch mein groesstes Bedenken. Man merkt ja schon 'nen Unterschied, wenn man 1h-2h auf Teer laeuft im Vergleich zu einer schoenen Waldstrecke. Auf jeden Fall wuerde ich den Gedanken sofort aufgeben, wenn ich merke, dass es nicht ohne gesundheitliche Probleme machbar ist.
Allerdings muesste 2-3 mal pro Woche laufen ausreichen, mehr habe ich keine Zeit/Lust zu und im Wechsel muss auch Radfahren anstatt Laufen moeglich sein, sonst ist das zu aufwendig/zu viel Quaelerei und der Spass geht verloren.

Na, ich schaue mal und informiere mich weiter...

wurde nicht Enttäuscht:)
als ich gestern wiederkam sah die Wohnung genauso aus wie ich sie verlassen hab.

Morki meinte diese Fallbeispiele - ich wollte sie ja nicht vorher posten um Dich zu beunruhigen :D
Hast'e maechtig Glueck gehabt ;)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511010,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476970,00.html

erst mal :eek: :D
müßt ihr immer so bekloppte Ideen haben ;)

Eh, hoeh ma - wer hat denn hier Oetzi und so'ne Sachen zuerst vorgeschlagen ? :cool:

@Morki
3x die Woche soll reichen?
für ne ü5h Zeit vielleicht aber selbst dann wird man sich wohl anschließend Wochenlang nicht bewegen können :D
aber macht ihr mal....ich werd es mit Interesse verfolgen:cool:

Das muss reichen und ist ja schon fast zu viel - Spass muss ueberwiegen!
Ansonsten nehm' ich einfach die Inliner oder das Einrad. Einradmarathons gibt's naemlich auch! :)
Zugucken ist nicht - wenn dann wirst Du zwangsverhaftet und musst mitmachen :cool:

Natürlich reicht 3mal pro Woche auf Dauer nicht, aber man soll ja langsam anfangen und da reichen 3mal pro Woche schon, damit die Gelenke und Sehnen erstmal wieder 48 Stunden haben um sich wieder zu erholen. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten :aetsch: Wichtig ist auch, die Umfänge immer nur um max. 10 % pro Woche zu steigern. Wird dem Struppie recht langatmig vorkommen, aber seine Knochen werden es ihm danken.

Nee - ist mir ja schon zu viel - da wird nix mehr gesteigert, muss reichen wenn ich's ueberhaupt probier...
Aber langen Atem/langatmig ist ja schonmal gut :D

Uebrigens: Klasse Bild vom Erik: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/6755/display/14954520
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo Frau sky!


Wenn Du nen Marathon läufst komme ich zum anfeuern an die Strecke!

;)


:D

nicht zum anfeuern an die Strecke sondern AUF die Strecke.....schließlich warst du ja auch Begleiter bei meinem ersten Radmarathon :)
Morki meinte diese Fallbeispiele - ich wollte sie ja nicht vorher posten um Dich zu beunruhigen :D
Hast'e maechtig Glueck gehabt ;)
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511010,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,476970,00.html
über sowas mach ich mir dann Gedanken wenn meine Jungs so weit sind ;)



Eh, hoeh ma - wer hat denn hier Oetzi und so'ne Sachen zuerst vorgeschlagen ? :cool:
MOMENT...ich hab gar nix vorgeschlagen...Morki war schuld...er hat sich zuerst angemeldet:D



Zugucken ist nicht - wenn dann wirst Du zwangsverhaftet und musst mitmachen :cool:
:eek:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

.....ich laufe gern mit, sag nur wann und wo !;)

Ha, da bin ich doch jetzt wieder an der Reihe, oder? Letztes Jahr habe ich doch auch Sky und Struppie alleine nach Sölden fahren lassen :aetsch:

Welchen Marathon möchtet ihr gerne laufen? Köln, Frankfurt, Rothaarsteig? Oder doch gleich New York, Moskau, London? Ich kümmere mich darum!

NanuNanu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ha, da bin ich doch jetzt wieder an der Reihe, oder? Letztes Jahr habe ich doch auch Sky und Struppie alleine nach Sölden fahren lassen :aetsch:

Welchen Marathon möchtet ihr gerne laufen? Köln, Frankfurt, Rothaarsteig? Oder doch gleich New York, Moskau, London? Ich kümmere mich darum!

NanuNanu


..New York war schon 2005 mein Ziel!!!:dope: , der Marathon Ocean to Ocean in Südafrika wär ne Idee...:D
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 63
  • 27.jpg
    27.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 69
  • 23.jpg
    23.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 61
  • 22.jpg
    22.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 66
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Oh - das Ganze nimmt eine gewisse Eigendynamik an :cool:

Es wollen also:
sky, mork, widu & vanillefresser einen Marathon laufen - Struppie ueberlegt noch :D

>>
Welchen Marathon möchtet ihr gerne laufen? Köln, Frankfurt, Rothaarsteig? Oder doch gleich New York, Moskau, London? Ich kümmere mich darum!
<<

Kaeme drauf an - spendierst Du auch Reisekosten ? Dann wuerde ich New York nehmen :D

Wenn nur in D, dann wohl eher was flaches. Koeln waere doch was. Wofuer ist der Rest ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Oh - das Ganze nimmt eine gewisse Eigendynamik an :cool:

Es wollen also:
sky, mork, widu & vanillefresser einen Marathon laufen - Struppie ueberlegt noch :D

>>
Welchen Marathon möchtet ihr gerne laufen? Köln, Frankfurt, Rothaarsteig? Oder doch gleich New York, Moskau, London? Ich kümmere mich darum!
<<

Kaeme drauf an - spendierst Du auch Reisekosten ? Dann wuerde ich New York nehmen :D

Wenn nur in D, dann wohl eher was flaches. Koeln waere doch was. Wofuer ist der Rest ?

...ich bin für den Mallorca-Marathon am 18.10.2009, 09.00 Uhr...:dope: , schließe mich aber auch gern an:bier:

@Sky, Du bist dran:p
 

Anhänge

  • Mallorca_1.jpg
    Mallorca_1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 58
  • Mallorca_2.jpg
    Mallorca_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 67
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

heidewitzka was ist denn hier los:eek:

@Struppie....wir brauch dringend auch son Heldenfoto ;)

also Mallorca mach ich nicht...allein der Gedanke da so Leuten wie J.Drews übern Weg zu laufen schüttelt mich:D
NY, Bosten, Tokio ist mir alles viel zu weit weg....da bin ich allein wegen der Anreise so nervös das ich gar nicht mehr laufen brauch:rolleyes:
bleibt also nur Rothaarsteig....nach dem Motto...wenn schon denn schon :cool:

ach ja....so zum Schluß noch mal eben noch klarstellen....
Struppie wollte Mara laufen......ich hab nämlich irgendwie das Gefühl als würd man mich hier so langsam aber sicher ins Verderben schreiben ;)
für Frau Sky ist das nix.....ich lauf schrecklich gern aber wenn mir dabei son Besengefährt im Nacken sitzt mag ich nicht
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

heidewitzka was ist denn hier los:eek:

Ja genau - tach zusammen.

Da hätte ich meine Kohle besser in ein Paar neue Brooks anstatt in neue Ultremos investiert :D

Wir könnten probeweise auf gewohnter Hoshistrecke den Mara üben: 2 x Radweg Asdorf - Wehbach rauf und runter müßte passen ;)

Un nu mit bisserl Ernst: Wir peilen den Silvesterlauf um die Obernau Talsperre an, 10km sind doch ein ganz guter Anfang - und ich muß nicht so fürchterlich viel üüüüben. :eek:
http://www.cvjm-siegerland.de/website/de/sparten/sport/silvesterlauf
 
Zurück
Oben Unten